Wlan funktioniert nicht?!

S

Sophie333

Neues Mitglied
0
Ich habe mir gestern ein LG optimus Black gekauft und möchte nun natürlich auch ins Interent über unseren Wlan. Wenn ich Wi-Fi aktiviere, dann sagt er Verbindung wird hergestellt. Authentifizierung(oder so ähnlich), scannen, nicht verbunden und dann nur noch scannen. Bis zum ersten scannen zeigt er mir auch oben in der Leiste das Wlan-Zeichen. Weiß jemand von euch woran das leigen könnte oder viel mehr wie ich das Problem beheben könnte?:confused2:
Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen
Sophie333
 
Du hast in den Einstellungen unter dem Punkt WiFi noch den Punkt WiFi Einstellungen.
Siehst du in den WiFi Einstellungen dein WLAN?
Ja? Dann tipp mal drauf...
Nein? :confused2: Tja, dann schauen wir weiter... :huh:
 
Wen dein WLAN richtig eingerichtet ist, dann auf Freigabeebene der MAC Adressen.
Ist das so, dann musst du die MAC deines LGOB erst im Router freigeben.
 
Crusher67 schrieb:
Wen dein WLAN richtig eingerichtet ist, dann auf Freigabeebene der MAC Adressen.
Ist das so, dann musst du die MAC deines LGOB erst im Router freigeben.

Wie mach ich das denn?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

yoman123 schrieb:
Du hast in den Einstellungen unter dem Punkt WiFi noch den Punkt WiFi Einstellungen.
Siehst du in den WiFi Einstellungen dein WLAN?
Ja? Dann tipp mal drauf...
Nein? :confused2: Tja, dann schauen wir weiter... :huh:
+#

Ja seh ich und da war ich auch schon drauf und dann?:unsure:
 
Sophie333 schrieb:
Ja seh ich und da war ich auch schon drauf und dann?:unsure:

Es passiert nix wenn du drauftippst? Was weiss ich. Eine eventuelle Passwortabfrage oder so?
Und nur damit wir uns richtig verstehen...
Du siehst den Namen deines WLAN's? Ist dein WLAN passwortgeschützt? Schon mal versucht dich bei einem Freund oder Freundin in deren WLAN "einzuklinken"?

Mir kommt's irgendwie so vor als würde der Fehler nicht am Black liegen... :mellow:
 
Das seh ich auch so. Ich denke du kommst in dein Wlan nicht rein. Wenn du unter Einstellungen -> Wi Fi Einstellungen -> DEIN Wlan siehst, dann kurz drauftippen. Dann sollte ein Fenster aufgehen wo du nach deinem Wlan Passwort ( wpa/wpa2 oder ähnliches) eingeben musst. Nun sollte sich das Handy mit dem Wlan Netzwerk verbinden. Sollte keine Verbindung zustandekommen (dein Handy aber versuchen sich zu verbinden) Musst du die MAC Adresse im Router freigeben / erlauben. Wie du das machst kann ich dir leider nicht genau sagen da das von Router zu Router unterschiedlich ist. Hier musst du halt in der Bedienungsanleitung deines Routers nachlesen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo. Ich denke diesen WLAN Problem hängt mit der neusten Firmware Version des Optimus Black zusammen.
Hat dein WLAN Router WPS? Wenn ja dann probiere doch mal ob du dich per WPS mit dem Router verbinden kannst. Das sollte dann eigentlich funktionieren.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Jollejollejolle
J
P
  • Gesperrt
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
3.079
perpe
P
B
  • BabsyBu
Antworten
4
Aufrufe
1.592
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten