Mein erster Akku-raus Absturz

Archer

Archer

Erfahrenes Mitglied
81
Ich hatte gerade den ersten Absturz meines Phones, bei dem nur "Akku raus!" half.

Das Telefon war über USB mit dem Rechner verbunden und mit bestehender Verbindung (ohne Speicherfreigabe) habe ich es ausgeschaltet.

Daraufhin wollte Windows einen "Qualcomm CDMA" (da stand noch mehr, aber ich konnte leider nicht so schnell mitschreiben ;) ) installieren.

Weiss jemand, was sich dahinter verbirgt? Flash-Modus des Phones? Potentielle homebaked-fw Lücke?

Danach liess sich das Telefon nur noch durch herausnehmen des Akkus neu starten (btw., findet noch jemand die Mechanik für die Akku-Abdeckung als -gelinde gesagt- bescheiden?).
 
CDMA = Code division multiple access
Auszug aus Wikipedia :
Code division multiple access (CDMA) is a channel access method utilized by various radio communication technologies. It should not be confused with the mobile phone standards called cdmaOne and CDMA2000 (which are often referred to as simply "CDMA"), which use CDMA as an underlying channel access method.
usw usw .
 
Schade ;-)

Aber das heißt, dass sich der Qualcomm-Chip "nackig" über USB meldet? Daschjamalnding. Ich würde vermuten, da hat ein Entwickler vergessen, seinen debug-hook zu entfernen ;)
 
Der Qualcomm Chip wird sich vermutlich mit seinem Namen melden.
Dann versucht Winzigweich vielleicht einen Treiber dafür zu installieren - auf das der PC auch endlich telefonieren kann :D
 
Burki schrieb:
Dann versucht Winzigweich vielleicht einen Treiber dafür zu installieren - auf das der PC auch endlich telefonieren kann :D
Ich glaube, Windows versucht einfach, erst mal bei allem, was angeschlossen wird, Treiber zu Installieren ;)
 
Also dann das Handy ohne Kopfhörer und Ladegerät mit dem Win-PC verbinden, sonst werden auch dafür noch Treiber gesucht :p :D
 
Burki schrieb:
Also dann das Handy ohne Kopfhörer und Ladegerät mit dem Win-PC verbinden, sonst werden auch dafür noch Treiber gesucht :p :D
Aber wo bekomme ich einen WIndows-Rechner her ;) *scnr*
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.311
lety2000
L
D
  • Dirk@i7500
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Dirk@i7500
D
S
  • Stadtgrau
Antworten
2
Aufrufe
6.757
Stadtgrau
S
Zurück
Oben Unten