Gehäusedeckel

D

DrKiese

Neues Mitglied
4
Hi, hab das Xperia-Go in schwarz nun schon seit zwei Wochen und muss feststellen das der Gehäusedeckel schon deutliche Gebrauchsspuren hat:crying:
Hat jemand einen Tipp wo ich Ersatz her bekomme? Sollte schon der originale Gehäusedeckel sein.
 
Hi, ich weiss zwar nicht, ob du das Thema vorher gelesen hast, aber da wurde auch schon das Thema besprochen...

Könntest du eventuell mal Bilder von deinem verschlissenen Akkudeckel machen und on stellen? Evtl auch in den Thread: Schwarz, weiss gelb...?

Ich mach mich derweil mal schlau, wo du nen neuen Deckel herbekommen könntest...

beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Hey, hab mal gestöbert, aber das Handy ist noch so neu, da ist noch nichts im Netzt zu finden, ich glaube da musst du am besten mal bei Sony selber nachfragen...
 
DrKiese schrieb:
Hi, hab das Xperia-Go in schwarz nun schon seit zwei Wochen und muss feststellen das der Gehäusedeckel schon deutliche Gebrauchsspuren hat:crying:
Hat jemand einen Tipp wo ich Ersatz her bekomme? Sollte schon der originale Gehäusedeckel sein.



Das muß über Garantie gehen, Sony kann bei einem Outdoor-Gerät nicht eine derartig miese Beschichtung machen. Aber mach mal bitte Fotos, denn dieses Problem.beim schwaren Go interessiert mehrere hier!
 
So, hab es endlich mal geschafft ein Bild vom gehäusedeckel zu machen! Ist gar nicht so einfach zu erkennen auf den Foto, besser ist wenn man es live sieht..... Es sind auf jeden Fall deutliche Veränderungen in der Beschichtung zu sehen und zu fühlen!! Und das nach knapp drei Wochen mal sehen wie das weiter geht.:confused:

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344359270000.jpg
    uploadfromtaptalk1344359270000.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 513
  • uploadfromtaptalk1344359691643.jpg
    uploadfromtaptalk1344359691643.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: preisl, Der-Salat, Benz-Driver und eine weitere Person
DSC_0022[1].jpg

DSC_0018[1].jpg

DSC_0020[1].jpg

Kann die Abnutzung nur bestätigen ,
habe das Problem mal an den Sony Support gegeben und einen neuen Deckel verlangt (im Notfall in einer anderen Farbe).
Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich liebe das Handy aber der Deckel ist ja mal echt suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: preisl, Benz-Driver und Twin85
Danke ihr beiden für die Fotos, ich denke dann scheidet das schwarze endgültig bei mir aus.

Muss aber trotzdem erst mal die anderen beiden Farben begutachten, die nach wie vor noch kein Händler hat...
 
Danke für die Fotos - sie bestätigen leider, was ich schon bei den Ausstellungsgeräten beim Mediamarkt bzw. bei den Mobilfunkanbietern feststellen konnte.
 
Und das in kürzester Zeit ist schon sehr enttäuschnd, ogwohl es der erste Eidruck gar nicht so erweckt.

Ich empand es so in etwa wie ein Stein, also sehr robust, was ja leider nicht so ist...

Mein nächstes Problem ist, dass das Gerät nur 320 mal 420 Pixel hat, selbst das ray mit kleinerem Display hat 480 mal 854 und alle anderen Geräte, sprich sola etc auch...

Ist es wirklich so grob oder kommt man damit zurecht???
 
Die Displayauflösung ist ok. Das Display ist dank Bravia Engine wirklich recht schön, sehr gute Farben und in der Sonne auch gut zu lesen (finde ich zumindest). Man darf halt kein Retina-Display wie vom iPhone erwarten. Es ist noch immer ein Outdoorgerät und dafür stimmt das Package wirklich sehr. Vor allem die Akkulaufzeit hat mich positiv überrascht.
 
Ich möchte das Gerät vor allem wegen dem Display für Fotos und für ab und an mal Facebook etc, ich mein im Gegenstaz zu meinen bisherigen Geräten und dann meinem (fast) ersten Smartphone werd ich dann auf jeden Fall ne große Verbesserung haben ;-)
Mein Bruder hat das Iphone 4 und das Display ist schon der Hammer an Auflösung und Qualität, aber ich muss mich wohl noch was gedulden bis es unsere Saturns und Media Märkte es haben, bei allen anderen kann man die Handys eh nicht ausprobieren... :-S

Wie kommst du denn mit dem Akku so aus? Ich bin ja noch Tage lange Stromlosigkeit gewohnt und noch sehr verwöhnt von meinen uralt Sony Ericssons...
 
Also ohne großes rumgespiele halte ich zwei bis zweieinhalb Tage für realistisch

Ungeduld ist ein Hemd aus Brennesseln.
 
Ich hab seit ca. einer woche das Go in gelb. Am meisten hat mich die laufzeit überrascht, hat jetzt 3 tage bei normaler nutzung durchgehalten.
Mein altes Sensation musste jede Nacht an die Steckdose....
 
Gkm_11 schrieb:
...hat jetzt 3 tage bei normaler nutzung durchgehalten.

öhm ok blöde Frage: Hast du es gerootet und die ganze Crapware runtergeschmissen?

Weil ich hab auch das gelbe GO, allerdings hält der Akku bei GERINGER Benutzung maximal 2 Tage, also ich geh bei Bedarf via 2G ins Inet bzw. check meine eMails/Whatsapp.

Ansonsten mach ich nichts größers ausser mal 5 Min spielen am Tag.

Irgendwie war da mein altes Xperia Active bei weitem ausdauernder!!! Da hielt es bei ähnlicher benutzung nahezu 3-4 Tage.

Alsomach ich irgendwas falsch oder is mein Akku von anfang an nicht so Leistungsfähig?

Wär schön wenn Ihr eure Erfahrungen hier mal mitteilen könntet :smile:
 
Ist der Akkudeckel beim gelben, oder weißem Gerät eigentlich auch so knarzig und dünn ?
 
Also im Vergleich zum Active ist der Verbrauch tatsächlich(bei mir) ein wenig höher, dies sollte am Display liegen(größeres Display braucht mehr Strom) die pure Standby Zeit ohne Nutzung müsste also annähernd gleich sein.
Bei mir sind zwei Tage normal.
Hoffe ich konnte helfen.

Ungeduld ist ein Hemd aus Brennesseln.
 
Gibt es mitlerweile denn eine Anwort von Sony was den Austausch, Umtausch oder was auch immer von diesem Schrott(Sorry anders kann ich diesen schwarzen Deckel einfach nicht nennen)_Teil angeht?
Wäre mal gespannt ob Sony sich kulant zeigt.
Ich habe meinen Deckel heute bei Sony bemängelt, mal sehen....
 
Also ich habe jetzt Antwort von Sony. Soll das Handy einschicken da in dem Fall keine Ferndiagnose möglich wäre,
Aber ich schicke doch wegen dem Deckel nicht das ganze Handy ein, das habe ich dann so auch zurück geschrieben.
Was denkt ihr denn?
Brauche da mal noch mehr Meinungen zu, danke.

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 
Mich hat das Geknarze des schwarzen Rück-Deckels auch total abgetörnt... Habe aber jetzt eine schwarze Silikonhülle (mumbi) drumrum, da knarzt nix mehr. Gefällt mir sogar sehr gut mit der Hülle und der Kantenschutz ist ja - nach den ersten Sturzberichten - auch nichts zu vernachlässigen... :glare:

Aber eindeutig flach, die Nummer von Sony... Um das Geknarze zu erleben, müssten die nur mal Ihr Zeug kontrollieren. :flapper:
 
Bei einem 1 mm dicken Deckel der auf festem Plastik sitzt knarzt es nun mal, das ist der Preis dafür wenn alle ein möglichst dünnes Handy wollen.

ich finde diese Diskussion mehr als flüssig ..
 
Also , das Geknarze meinte ich gar nicht..
Eher die Beschichtung die sich ablöst und die doch sehr sichtbaren Gebrauchsspuren ,
bei meinem schwarzen Go,die anderen sollen ja besser sein.
 
Zurück
Oben Unten