HILFE!!!!!!! Mein Handy hängt in einer Bootschleife

J

Janina86

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ich habe ein riesen Problem. Bis vor 3 Std war noch alles in Ordnung. Ich war unterwegs und mein Akku ging leer. Ist ja eigentlich nichts schlimmes. Sobald ich dann zu Hause war steckte ich es an das Ladekabel und machte es kurze Zeit später dann an.
Es fuhr ganz normal hoch und er zeigte mir auf dem Entsperrbildschirm ganz normal meinen Provider. Dann nach ca. 10-15 Sekunden steht oben links wieder Medienscanning....... dann Medienscanning abgeschlossen und der Bildschirm wird schwarz, es ertönt die Samsung Dudelei und der Bildschirm wird wieder hell. Jetzt aber ohne den Namen des Providers sondern mit dem Hinweis KEIN DIENST und dort wo sonst Balken sind ist ein Kreis mit einem durchgezogenen Strich. Immer so weiter......
Habe dann beim Kundendienst angerufen und der sagte ich muss das einschicken. Vorher wollte ich jedoch noch mal fragen was ich denn noch so probieren könnte damit mein Handy ohne einschicken wieder funktioniert....
Ich danke euch jetzt schon mal sehr und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
 
Ok und wenn ich es dann auf die Werkseinstellungen zurücksetze, dann geht doch aber alles auf meinem Handy verloren oder? Ich habe ja durch dieses Problem jetzt auch keine Möglichkeit meine Daten zu sichern. Kies erkennt das Handy nämlich irgendwie auch nicht mehr.
Könnte man dann nicht zuerst das mit ODIN versuchen? Oder kann dabei auch etwas verloren gehen oder sogar kaputt gehen?
 
also ich würde es mit odin und einer orginal firmware wiederherstellen...
mein jote hing mal in der recovery fest heisst ich bekam immer nur abyss startscreen zum recovery zu sehen aber sonst ging nix...
habe auch zuerst panik geschoben aber dank einiger leute hier schliesslich einfach mit odin wiederhergestellt und alles lief woieder ganz normal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nochmal der Hinweis !

Lese Dir bitte erstmal die o.g. FAQ`S durch.

An und für sich sind nicht alle Daten verloren, erst wenn Du Wipes machst.
Damit Du auch weißt was wir mit diesen "fachausdrücken" sagen möchten,
ist es wirklich mehr als Ratsam die FAQ`S zu lesen.

Dann gibt es, von unserem hochgeschätzen Kollegen (cheezusweezel), eine sehr einfach und verständlich geschriebene Anleitung, in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

LG
 
ok und wie mache ich das? Ich höre das erste mal von ODIN....
Ich glaube ich kann in diesem Zustand auch keine Apps etc. runterladen.... :(
Gehen bei dem wiederherstellen auch Daten etc. verloren?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Ich habe mir die FAQ aufmerksam durchgelesen und auch versucht bei dem Programm ODIN durchzusteigen. Trotzdem weiss ich nicht weiter :(
 
Nabend
Kann sich den keiner erweichen,das am Telefon mit Janina durchzugehen,selbst wenn man sich die FaQ..etc genau durchliest ist es doch für Laien manchmal schwer durchzuführen.

Gruss Volker
 
Sehr nett von dir Volker...
Ich habe jetzt gelesen und gelesen und denke ich könnte es so machen:

Ich werde zuerst so ein Nandroid Backup machen mit dieser Tastenkombination. Dann habe ich doch meine Daten ( Apps, Telefonbuch etc ) gespeichert und bei einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann nichts mehr passieren oder? :/

Dann wollte ich das Ganze au die Werkseinstellungen zurücksetzen ( hoffe das ich das in der Zeit bis zum nächsten Absturz hinbekomme ) und dann das Backup wieder drauf machen.

So ??????
 
Ok ich probiere es dann mal gem. der PDF Datei aus...
Aber ich wusste beim anmelden nicht, dass man sich besser als "normal" mit Handys auskennen muss um hier etwas fragen zu dürfen :(
 
Fragen darfst Du alles, aber der Hinweis sich erstmal gut einzulesen, MUSS sein. Ansonsten geht es am Ende nur schief.
 
Gelöst!!!!! Dank der netten Hilfe von Volker! Vielen Dank nochmal :)
 
Wie gesagt, wir helfen alle gerne deshalb auch die genannten Hinweise.

ABER,
Janina86 schrieb:
dass man sich besser als "normal" mit Handys auskennen muss um hier etwas fragen zu dürfen :(

Das sind keine ganz "normalen" Handys ;):D.
Ehe garnichts mehr geht, sollten gewisse grundkenntnisse Vorhanden sein,
sonst wird das nichts. Und sein Smartphone kennenzulernen, schadet nie!

LG
 
Janina86 schrieb:
Ok ich probiere es dann mal gem. der PDF Datei aus...
Aber ich wusste beim anmelden nicht, dass man sich besser als "normal" mit Handys auskennen muss um hier etwas fragen zu dürfen :(


Hallo, was erwartest du? Die geben sich allergrösste Mühe und zeigen Dir die Links zu den Faq, wo alles bis ins kleinste Detail beschrieben steht. Die übrigens die Leute in stundenlanger Arbeit ''privat in ihrer Freizeit'' erstellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janina86 schrieb:
Gelöst!!!!! Dank der netten Hilfe von Volker! Vielen Dank nochmal :)

Kein Problem Janina..!

Und sie hat es ganz alleine hinbekommen.. :thumbsup: ich hab nur am Telefon Hilfestellung gegeben. Und Ja.. Ein grosses Dankeschön an alle die hier ihre Zeit Opfern,um uns zu Helfen. Denke wir können wieder runterkommen ..Gell* a_halodri.. :sneaky: Ich schätze die Arbeiten von den Leuten hier auch sehr.

Gruss
Volker
 
Vorbildlich, bitte auch bei dem nächsten Problemfall so reagieren, auch falls es mal ein ER ist, danke ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Vorbildlich, bitte auch bei dem nächsten Problemfall so reagieren, auch falls es mal ein ER ist, danke ... ;)

Auch mit einem '' Er'' hab ich keine Probleme zu Helfen :D Nur Manche Sachen lassen sich am Telefon besser erklären , wenn man nicht so den Plan hat. Hat mir auch schon oft geholfen.. !!

Gruss
Volker
 
Wird dann aber irgendwann ein "Ganztags-Job", darauf wollte ich hinaus ...^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: madbird

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
662
surfers
S
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten