[ROM][4.1] CyanogenMod 10 [WFSDev]

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Cyanogenmod 10​

cid.png


Über
CyanogenMod 10 ist die Jelly Bean Version von CyanogenMod 9. Standardmäßig nur für ARMv7 Geräte ist CMX (CM10) eigentlich nicht für das ARMv6-basierte Wildfire S entwickelt und wird wohl auch nicht offiziell released. Doch da hat man nicht mit dem WFSDev Team gerechnet. Der Leiter des Teams, und Rom-Entwickler, hat sich mit dem Team daran gemacht CMX für das Wildfire S zu porten. Es wird voraussichtlich Funktionen geben, die nie eingebaut funktionieren können, aber natürlich geben wir uns da die größte Mühe so viel Funktionen wie möglich einzubauen.

Features
- OTA updates mittels goo-Manager
- CMX Funktionen inkludiert
- Theme manager
- Lock screen shortcuts und Wetter
- Notification bar toggles

Bekannte Fehler
- HQ Videos funktionieren in YouTube nicht
- Videorekorder nimmt keine Videos auf
- Die Kameravorschau ist pixelig, das Bild ist aber einwandfrei

Download

Creadits
modpunk & seine Credits (original CM9 und Kernel)
helicopter88 (half die ersten Kompilierungsprobleme zu beheben)
alquez (original CM7 base)
goo.im (hosting & buildbox)

Changelog
03/08/12

20121021
- KERNEL: Fix lockscreen lag
- KERNEL: Fix CRT/electobeam animation
- DEVICE: Add RobotoMod speed/battery hacks
- DEVICE: Fix issues with ADB
- DEVICE: Fix compiling graphics overlay

20121014
- CM: Update to 4.1.2
- PATCH: Fixed GPS
- DEVICE: Fixed video UI overlap (the video will now be behind the UI instead of sitting on top of it)

20121007
- Re-release

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cacarott, jim_panse_ und Prototyp1981
Hehe, danke für die Info;) Mir ist bewusst, dass seit längerem an eine Jelly-Bean Version fürs Wildfire S gearbeitet wird, allerdings dürfte die Zukunft ungewiss sein ( Qualcom will keine Treiber für ARM6 CPUs mehr anbieten, daher werden die bekannten Eiscremesandwich-Bugs noch eine Weile bleiben ).

Ich werde mich vielleicht demnächst nach einem HTC One S umschauen ;) Dennoch werde ich das Wildfire S noch eine Weile behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Gorg schrieb:
Hehe, danke für die Info;) Mir ist bewusst, dass seit längerem an eine Jelly-Bean Version fürs Wildfire S gearbeitet wird, allerdings dürfte die Zukunft ungewiss sein ( Qualcom will keine Treiber für ARM6 CPUs mehr anbieten, daher werden die bekannten Eiscremesandwich-Bugs noch eine Weile bleiben ).

Ich werde mich vielleicht demnächst nach einem HTC One S umschauen ;) Dennoch werde ich das Wildfire S noch eine Weile behalten.


Hi Gorg,

vielen Dank für Deine Info bezüglich Qualcomm aber wenn wir ehrlich sind ist es Blödsinn die Rom hier anzubieten. Da will ich bestimmt ONeill nichts böses aber ich kann die ganze Cyanogenmod Geschichte nicht mehr nachvollziehen. Die Macher sollen lieber mal einige Versionen von der CM9 fertigstellen ohne immer wieder und weiter neue Sache zu posten. Sorry ich kann es nicht verstehen!

Viele Grüße
 
Hättest du richtig geschaut, ist die aktuellste CM9 Port von modpunk, der bsisher KEIN Mitglied des dev temas ist ;)
Und da die Rom bereits viele Features bietet bin ich der Ansicht, das man diese ruhig vorstellen kann.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
ONeill schrieb:
Hättest du richtig geschaut, ist die aktuellste CM9 Port von modpunk, der bsisher KEIN Mitglied des dev temas ist ;)
Und da die Rom bereits viele Features bietet bin ich der Ansicht, das man diese ruhig vorstellen kann.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

CyanogenMod 10.0.0-RC0 marvel/marvelc ALPHA0 von Modpunk ist zum testen verfügbar :)

Download

Werden beide Versionen in diesem Thread angeboten oder separat?
benjamingwynn bastelt ja auch noch daran... oder nicht :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
ONeill schrieb:
Hättest du richtig geschaut, ist die aktuellste CM9 Port von modpunk, der bsisher KEIN Mitglied des dev temas ist ;)
Und da die Rom bereits viele Features bietet bin ich der Ansicht, das man diese ruhig vorstellen kann.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App


Den gewissen Post von mir können alle User streichen :winki:. Sorry!

Gruß

Proto1981
 
Hallo,

was ist aus modpunk geworden? Ist er auch der Samsung Fraktion beigetreten?

Grüße,

Georg
 
Hätte es zum Zeitpunkt meiner Auswahl kein Samsung S3 gegeben, hätte ich mich bei Vertragsabschluss definitiv für ein Galaxy Nexus entschieden ;)

Das Galaxy Nexus entspricht doch optisch nahezu 100%ig dem S3, wieso wäre dir das Handy zu klein ?
 
Naja es ist glaube ich ca. 2cm kleiner... aber kostet auch nur die Hälfte vom S3 :laugh:
 
Dafür gibt es dafür schon lange ein offizielles Jelly Bean während S3 Besitzer noch lange darauf warten dürfen ;)

Edit:

Ok, genug OT ;) Ich würde zwar gerne eine Jelly Bean ROM fürs Wildfire S probieren, allerdings schreckt einen die Bugliste ab. CM9 dagegen scheint mittlerweile weitestgehend bugfrei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Nettes Video :)

ICS ist schon top... und was will man noch ^^

Wenn man bedenkt das es laut htc nicht auf dem wfs läuft :lol::lol::lol::lol:
 
Mittlerweile ist auch Jellybean bugfrei...
Alpha 1 ist raus, bitte Thread aktualisieren:p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit JellyBean
 
Weiß vielleicht jemand wie man das ändern kann, dass man beim Sperrbildschirm nicht mehr die Statusbar runter ziehen kann?
 
Sollte bei einer Sicherheitssperre (Code, Muster, ...) nicht mehr gehen...

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: JeyJey16
djolivier schrieb:
Mittlerweile ist auch Jellybean bugfrei...
Alpha 1 ist raus, bitte Thread aktualisieren:p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit JellyBean

Läuft denn die Videokamera bzw. Microfon + alle Grundfunktionen?
MfG ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Videos kannst du normal aufnehmen, abspielen geht aber nicht.. da kommen nur bunte Streifen...

Mikro geht mittlerweile und die Grundfunktionen auch... :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
djolivier schrieb:
Videos kannst du normal aufnehmen, abspielen geht aber nicht.. da kommen nur bunte Streifen...

Mikro geht mittlerweile und die Grundfunktionen auch... :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Danke, klingt ja super ;) Abspielen, gehts auch nicht mit alternativen Playern? MX Video oder so? :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kein Problem, ne das Video scheint dann defekt zu sein.. probieren kannst dus da ich es ehrlich gesagt nur damals unter CM9 probiert hatte.. dort funzt es nicht.. obs gefixt wurde weiß ich nicht. :cool:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.511
starbright
S
djolivier
Antworten
74
Aufrufe
12.577
234herobrine432
2
Zurück
Oben Unten