Was mach ich falsch ????

schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,

manchmal bin ich wohl einfach - jedenfalls weiß ich im Moment nicht,w as ich falsch machen bzw. was noch fehlt !!!!

Ich möchte gerne meine Klingeltöne auf dem Nexus S benutzen. Das Gerät läuft mit der aktuellen 4.1.1-CM10-Version von Kali, ich benutze den Kernel von Thali und das CWM.
Wenn ich per Root-Explorer oder USB auf das Handy zugreife bekomme ich aber nur die SDCard angezeigt und komme nicht in den System-Ordner und kann so natürlich auch keine Klingeltöne da rein packen.

Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber was fehlt ??????

THX
Schipi

P.S.
Ich habe natürlich schon per SuFu gesucht, aber finde leider nix passendes ;(
 
Geh in den Music-Player ubd such dir den Song, welchen du als Klingelton habe willst, raus. Und drück auf die Menütaste und wähle als Klingelton setzen (oder so ähnlich)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
@amo66

Danke für den Hinweis, den Weg nutze ich derzeit, allerdings komme ich so immer noch nicht auf die System-Ebene und kann z.B. keine Apps als SystemApp kopieren...
 
@amo66<br />
<br />
Danke für den Hinweis, den Weg nutze ich derzeit, allerdings komme ich so immer noch nicht auf die System-Ebene und kann z.B. keine Apps als SystemApp kopieren...

Root-Explorer für den entsprechenden Ordner auf R/W gestellt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ja hab ich so eingestellt, ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das System "read-only" ist :(
 
Veraltete superuser geflashed?
Falls ja, durchstöber im root Forum mal die Threads mit JB, da ist des Öfteren die aktuelle superuser verlinkt.
 
... eigentlich hab ich den aktuellen Superuser 3.2 RC2 drauf :(
 
also ich habe meine mp3's einfach in /media/audio/ringtones der sdcard kopiert, meine ich und wurden auch angezeigt und konnte sie auswählen.

Oder ich versteh die Frage komplett falsch :D
 
Hast du es mal gewiped (komplett) und die Rom neu eingespielt?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hab ich gemacht, aber das hat nichts geändert, ich komme mittlerweile zwar auf die System-Ebene, kann da aber nichts ändern, weil ich immer die Meldung "read-only" bekomme.
 
Du hast aber schon im root Explorer ganz oben auf "Mounten R/W" geklickt?
Ansonsten würde ich eine andere ROM testen...

Bei mir läuft Stock JB root im Übrigen mit der superuser 3.1.3
 
Jooo, hab ich so eingestellt, ich versuch´es einfach nochmal mit einem Downgrad des SU und ansonstenmach ich nochmal alles neu drauf .....

Ist ja alles noch Beta und da kann so ein Hackler halt mal drin sein - aber dafür hat man ja nun auch ein Android und kein Eifon - zum spielen und Spaß haben :)

THX für Deine Ideen....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
4.680
Nextstop
N
Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
1.241
unRODbar
U
Luemel
Antworten
4
Aufrufe
1.396
taunus
T
Zurück
Oben Unten