Gibt es eine 3x4-Tastatur?

H

heatsha

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo ich suche schonh die ganze zeit nach einer Normalen Zifferntastatur mit T9 für nicht root user habe aber nichts gefunden!! Und Ein wörterbuch für T9 wäre auch super 111

Bitte wenn jemand infos hat immer her damit!!
Vielen Dank !!
 
Wenn du T9 zum SMS schreiben haben möchtest, kann ich dir nur Handcent SMS ans Herz legen (allerdings ohne Wörterbuch). Zur T9 Suche im Adressbuch epfehlen sich StarContact oder aContacts.
 
Danka für dich schnelle antwort!!

Ja ich meine für SMS schreiben ist die Tastatur bei Handcet den eine Zifferntastatur???

Danke
 
heatsha schrieb:
Ja ich meine für SMS schreiben ist die Tastatur bei Handcet den eine Zifferntastatur???
Ja sicher, anders ist T9 ja nicht ganz aufzufassen. T9 heisst ja "Text on 9 keys" :D

Im Menü kann man von qwertz/y auf T9 umschalten.
 
Hallo leute,

gibt es eine software, die mir t9 mit deutschem wörterbuch auf mein magic bringt ? Ich habe schon google bemüht aber nicht viel gefunden.
Nur key.apk. Das funtioniert aber anscheinend nicht bei jedem. Bei mir jedenfalls nicht.


Gruß
Casi
 
MagicKeyboard stellt dir eine T9 Tastatur zur Verfügung. Aber ein Deutsches T9-Wörterbuch hat es glaube ich (noch) nicht.
 
Argh, BetterKeyboard meinte ich natürlich auch.
 
Better Keyboard hat aber kein deutsches Wörterbuch, soweit ich weiß. Ich kenne gar keine (alphanumerische) Tastatur mit deutschen WB.
Ausserdem gehen besonders die Amerikaner recht locker mit dem Begriff T9 um. Viele meinen damit eine alphanumerische Tastatur, obwohl es bei T9 um automatische Wortvervollständigung geht.
 
Hallo erstmal liebe Androidgemeinde - ist wirklich ein tolles Forum hier! :)

Kann man eigentlich irgendwie eine T9 Tastatur einstellen?
Beim Samsung JET klappt das z.B. (Ok, ist ja aber kein Andorid).
Gibt es diese Funktion im Galaxy überhaupt?

Ansonsten hab ich vom App "Better Keyboard" gehört, was dies unterstützen soll.
Kennt jemand dazu noch alternative (kostenlose) Apps? :)
 
Auf die Suche hab ich mich auch schon begeben, da man damit viel schneller Sms oder E-Mails tippen könnte, doch leider Fehlanzeige(bitte korregiert mich). Hab Better Keyboard getestet, ist totaler scheiß, da T9 Wörterbuch des Phones nicht erkannt wird.
Andere Alternative hab ich auch noch nicht gefunden.
 
was haltet ihr davon einfach mal die suche zu benutzen?

gebe auch noch einen tipp: sucht nach "tastatur"


...
 
mhhh, da mich das thema auch interessiert habe ich soeben die suchfunktion bemüht und muss gestehen, dass ich keine ahnung habe auf welchen thread du anspielst...
 
Ich liebe solche "Netten" Antworten. Vielleicht hat man ja in der Suche nicht das gewünschte gefunden und hofft einfach auf Leute die noch ne Idee haben oder einfach ne Alternative mit link reinschreiben ohne, ohne dass sich Poster gleich wie Idioten behandelt vorkommen.
Ganz getreu dem Motto: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dummen Antworten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
T9 ist odhc das, wo man die selben Tasten für unterschiedliche Wörter tippen muss, oder? KAnn man damit wirklich schneller tippen, als mit Volltastaturen?
 
ja das ist quasi die normale handytastatur mit eben 9 tasten, daher t9 ;)

am anfang dacht ich auch dass ich unbedingt wieder ein t9 brauch da das Galaxy mein erstes Handy mit volltastatur bzw. Touchscreen ist, aber nach gerade mal ner Woche komm ich mit der Volltasta ziemlich gut klar.

Mit T9 hat man sicherlich weniger vertipper da es nun mal weniger Buttons auf dem Screen gibt aber das umfangreiche Wörterbuch gleicht Tippfehler imho sehr gut aus so dass ich mittlerweile mit der vollen schneller schreibe, insbesondere Wörter die das Handy nicht kennt da man da mit t9 mühsam wie in den SMS-Anfangszeiten jeden Buchstaben mit mehreren Anschlägen tippen müsste
 
schaut euch doch mal handcent keyboard, oder handcent sms an, sollte mit t9 gehen, obs deutsch unterstütz weiss ich leider nicht.

Dann hab ich noch folgendes gefunden YouTube - HTC T9 Keyboard on Samsung Galaxy i7500! ist von hdblog.it leider ist mein letzter Italienurlaub schon länger her, aber evtl kann jemand was anfangen damit

Gruß dupi
 
dupi schrieb:
schaut euch doch mal handcent keyboard, oder handcent sms an, sollte mit t9 gehen, obs deutsch unterstütz weiss ich leider nicht.

also ich nutze das handcent sms und bin da eigentlich auch schon alle settings durchgegangen, sind ja auch recht umfangreich aber eine Umstellung des Keyboards ist mir da nirgends aufgefallen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
121
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
342
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten