ICS: Anzeige Datenverbrauch wird nach Neustart immer zurück gesetzt

M

mawahh

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich hab im allgemeinen ICS Forum nichts dazu gefunden, daher nehme ich an, dass es ein Honor-Problem ist.

Bei mir wird die Anzeige des Datenverbrauchs (also diese Grafik wie viel Daten man Mobil oder per WLAN hatte) nach einem Neustart immer zurück auf Null gesetzt. Die Anzeige für die einzelnen Apps stimmt weiterhin. Ich schalte nachts immer aus, daher sehe ich z.B. heute im Zeitraum 1.-6.8. nur 5,25MB (ist wohl tatsächlich nur heute), die Apps darunter zeigen schon 50MB und mehr...

Das Ganze ist daher ja irgendwie wertlos, wenn man seine monatliche Datenmenge kontrollieren will...
 
Geht mir genauso, ich hab mir jetzt zwar was installiert, aber mir wäre es auch lieber, wenn das einfach so funktionieren würde. Im derzeitigen Zustand ist das schlicht unbrauchbar. Ich rechne ja nicht ständig im Kopf alles zusammen - obwohl das ja das Hirn trainiert.
Haben andere das Problem auch?
Vielleicht eine Wechselwirkung mit einer anderen App?
 
Mir auch kannst z. B. 3g watchdog installieren

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nils97 schrieb:
Mir auch kannst z. B. 3g watchdog installieren

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe RadioOpt Traffic Monitor Plus.
Interessant ist, dass der (so weit ich das überblicken kann) die Daten richtig zählt, witzigerweise zählt der keine Anrufe und beim Aufrufen der App muss man manchmal zwischen den Seiten wechseln, ehe er einem den Verkehr anzeigt.

Frage: Kann das Anbieterabhängig sein? Unterschiede in den einzelnen Protokollen?
Ich bin diesen Monat übergangsweise bei E-Plus über Aldi.
 
also bei mir wird nichts resetiert, ics924sp01, kernel 59. Allerdings stimmt die Summe der apps nicht mit der Gesamtsumme überein. Die Gesamtsumme ist allerdings konsistent.
89.57 MB 3g watchdog
91.13 MB traffic monitor
91.17 MB android ics

Summe der apps 130 MB lt android ics.
 
LinuxHead schrieb:
Frage: Kann das Anbieterabhängig sein? Unterschiede in den einzelnen Protokollen?
Ich bin diesen Monat übergangsweise bei E-Plus über Aldi.

Ja der Abrechnungstakt ist anbieterabhängig. Ich bin z.B. bei O2 und habe den Internet-Pack-M und dort eine Taktung von "pro angefangene 10 kB" ! Als ich noch 3G Watchdog Pro genutzt hab, hab ich Anfangs auch eine Abweichung bzgl. meines im Online-Portal ausgewiesenen Verbrauchs festgestellt. Aber in der App kann man ja die Abrechnungstaktung manuell einstellen. Danach hat es dann exakt gepasst.
 
cosmos321 schrieb:
Ja der Abrechnungstakt ist anbieterabhängig.

Wichtiger Tipp.
Das ist logisch und erklärt Abweichungen. Bleibt noch die Frage, warum bei einigen die Summe gelöscht wird.
Meine Frage war auch, ob es im Übertragungsprotokoll anbieterseitig etwas geben kann, dass die Summe löscht weil es vom Honor oder dem ICS im Honor seltsam interpretiert wird.
 
LinuxHead schrieb:
Bleibt noch die Frage, warum bei einigen die Summe gelöscht wird.

Dazu habe ich leider keine Antwort/Lösung. Als ich noch auf der B919 war und auch kurzzeitig auf der B924SP01 wurde bei mir der Verbrauch korrekt angezeigt und auch kumuliert.

LinuxHead schrieb:
Meine Frage war auch, ob es im Übertragungsprotokoll anbieterseitig etwas geben kann, dass die Summe löscht weil es vom Honor oder dem ICS im Honor seltsam interpretiert wird.

Also das kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst könnte das Honor ja überhaupt nichts aufzeichnen, wenn es mit dem Protokoll (was ja im übrigen standardisiert ist) nichts anfangen könnte. Also daran kann es sicher nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: LinuxHead
Hm, bei den letzten paar Mal aus- und einschalten wurde die Anzeige nun nicht mehr zurück gesetzt (jetzt ist sie halt nur noch total falsch). Seltsam...
 
Nun ist sie wieder zurück gesetzt :(
 
Das scheint was mit der Schnellstart-Option zu tun zu haben. Ist sie aktiviert, wird die Datenanzeige häufig zurück gesetzt. Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.008
det-happy
det-happy
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.654
justme762
J
D
Antworten
14
Aufrufe
6.981
Ragnar0177
Ragnar0177
Zurück
Oben Unten