AOKP fürs MediaPad - Milestone 6

C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
155
So, langsam gehts vorwärts mit dem MP:

[ROM][DEV][ICS] AOKP for MediaPad - Milestone 6 - xda-developers

zyr3x schrieb:

AOKP Milestone 6
Huawei MediaPad

aokptitleblue-1.png

Thanks and credits
to all these great opensource communities, and of course KANG team and mediapad developers.

Features:

  • Unsecure boot.img (stock AOSP kernel)
  • Superuser & Busybox preinstalled
  • Deodexed
  • 180 Degree rotation
  • Built in performance/init.d configuration (Thanks Kejar & company)
  • Custom Power Menu
  • Brightness slider in navigation bar.
  • Custom color for anything in RC
  • Custom Clock Color/Location: Right, Center, Disable
  • Battery Icon/ Color Picker: CircleMod, Bar, Text Only, Icon Only, Icon+Text or None
  • Battery Bar in Status Bar or Nav Bar, Bar Thickness, Charging animation
  • Nav Bar Transparency
  • Nav Bar Button Reorder: Back-Home-Search-Menu
  • Nav Bar Color Picker
  • Nav Bar Button Glow Duration: Off, Fast, Slow
  • Nav Bar: Long press to Search button
  • Nav Bar Hide on Lockscreen
  • Toggles in Pull Down Menu: Auto rotate, Bluetooth, GPS, Wi-Fi, Aiplane mode, Vibrate,
  • Silent, Sync, Data, 4G, Tethering, Torch, Brightness
  • 'Traditional' toggle layout (where the toggle are on the very top) -- find in RC > Statusbar
  • General > Layout
  • LCD Density (Careful with this)
  • Menu Button location: Right, Left, both, Remove
  • Menu Button Visability: Always show, Always show Invisible Icons
  • Lockscreen Style: Stock, Quad, Octo, ol' gingerbread
  • Lockscreen Wallpaper
  • Lockscreen color changer
  • Lockscreen calendar
  • Lockscreen SMS customizable shortcut (with icons)
  • Lockscreen Horizontal Option
  • Performance Menu: (Use With Caution) Max/ Min CPU, Scaling Governor
  • Unlock Sceen with Legacy Menu Icon
  • Volume Key to Wake Screen
  • Volume Key to Skip Tracks
  • Long-press back button to kill process
  • Disable CRT off animation
  • LED pulse settings (time on/off)
  • ICS ringtones/notification sounds
  • Customize carrier text to whatever.
  • Power Menu options: Boot to recovery/ Boot loader, Reboot, Screenshot
  • Facebook contact sync integration (must wipe to get this)
  • Disable Boot animation
  • Keyboard: Volume keys act as a cursor while typing -- disable in keyboard options
  • Long press home for recent apps (thanks brucekey)
  • Quick torch (enable in ROMControl, long press power when phone turned off. See the magic.)
  • Fast charge toggle for maguro/toro for kernels that support it
  • Weatherpanel in notification drawer
  • Weather on lockscreen


Donate:
Donate if you like this ROM. Thank

Source:
https://github.com/AOKP-MEDIAPAD
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus, bavmouse, Topolino und eine weitere Person
Hallo,

kann mal jemand eine Anleitung hier reinstellen, wie man das compiliert, sodass man es wie die originale ROM auf die Speicherkarte schieben kann um die ROM zu flashen?

Die wenigsten (ich auch) dürften nicht wissen, wie man das macht.
 
ja, das würde mich auch sehr interessieren. wäre toll wenn da jmd ein deutsches tutorial machen könnte.

danke, bavmouse
 
erstmal muss man es selbst kompilieren - gibt noch längst kein fertiges Image ;)
und da wird auch eher wenig funktionieren. eher was für Dev's zum Bugs testen
 
Genau aus diesem Grund wird es auch nicht kompiliert angeboten.
Also wenn ihr euch das nicht selber kompilieren könnt, dass ist es auch nicht für euch ;)
 
Ist das Compilieren heute schwieriger als früher?
Da habe ich einfach "make diesunddas" eingetippert. ;)
 
Könntest du das näher erläutern?

Und wenn das nicht für jedermann bestimmt ist, da noch Alpha, dann sollte man das bitte im Startpost editieren. Es sieht zumindest nicht danach aus, das es Pre-Alpha oder dergleichen ist. Für mich wirkt die Beschreibung, dass es eine stabile ROM ist, da auch nicht dabei steht, was schon geht und was noch nicht funktioniert. Alles ein bisschen schwammig

OctoCore schrieb:
Ist das Compilieren heute schwieriger als früher?
Da habe ich einfach "make diesunddas" eingetippert. ;)
 
ja, da schliesse ich mich leachimus an. Dann sollte man das bitte nicht so unkommentiert posten. Wir sind nicht alle die superhyper-androidexperten ;-)
 
Da oben steht ja auch Link zum Originalthread - deshalb erübrigt sich eigentlich ein zusätzlicher Kommentar.
Bei Interesse einfach dort weiterlesen.
Aber wer kein knackiges 64bit-Linux-System mit mindestens(!) 16 Gigabyte Hauptspeicher hat, kann sich wieder hinlegen. :)
 
OctoCore schrieb:
Da oben steht ja auch Link zum Originalthread - deshalb erübrigt sich eigentlich ein zusätzlicher Kommentar.
Bei Interesse einfach dort weiterlesen.
Aber wer kein knackiges 64bit-Linux-System mit mindestens(!) 16 Gigabyte Hauptspeicher hat, kann sich wieder hinlegen. :)

tja, da kommt dann die problematik der englischen sprache :-D

hab mir eben das aktuelle cm9 alpha geflasht und probiere da eine wenig rum. und vielleicht gibts ja mal eine aokp rom für alle.

und wenn ich das mediapad zuverlässig brauche wird comec schnell wieder hergestellt.
 
Ach ja - die Sprache. Okay - dann kann ich aber soweit sagen, dass da so schnell keine endnutzerfreundlichen Ergebnisse zu erwarten sind, weil der Rechner des Entwicklers das Projekt nicht stemmen kann und er selbst fragt, wer einen PC mit genug Cojones hat und das mal "eben" für ihn kompilieren kann. Das ist schon vielversprechend. :)
 
was sind die vorraussetzungen? amd 4 -kern, 8 gb ram. das reicht nicht?
 
Der Prozessor wirkt sich nur auf die Zeit aus, in der Kompilierzeit kann man ja eine Familie gründen und zusehen, wie die Kinder aufwachsen - aber 8 GB reichen nicht, wenn man nach den angegebenen Voraussetzungen für ein Build-System geht. 16 GB Minimum! Besser mehr.
 
OctoCore schrieb:
Der Prozessor wirkt sich nur auf die Zeit aus, in der Kompilierzeit kann man ja eine Familie gründen und zusehen, wie die Kinder aufwachsen - aber 8 GB reichen nicht, wenn man nach den angegebenen Voraussetzungen für ein Build-System geht. 16 GB Minimum! Besser mehr.

da kann ich leider nicht mithalten :blushing:
 
Ihr habt gesehen, dass die erste fertige Version für einen Flash da ist? :)
 
habs schon auf der sd karte, gleich wirds geflasht :)
 
Da war ich mit meiner Lästerei wohl etwas voreilig. ;-)
Dann erzähl, wie es ist.
 
Damit ich dieses Rom flashen kann, muss ich ja TWRP recovery flashen, aber wie kann ich denn wieder zurück zur Stock recovery?
Ich finde dazu keine Infos bzw. kein .img.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.293
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.814
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten