Appmonster findet Sicherungsdatei nicht

M

martissimo

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich hab ein Backup von 90 Apps mittels Appmonster gemacht. Hab unter "Sicherungen" nachgesehen und waren 90 Apps gesichert.

Gut, danach Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Gerät ist komplett frisch und ich hab appmonster wieder aus dem playstore runtergeladen. Wollte über Sicherungen das Backup durchführen jedoch ist keine Sicherung vorhanden?

Ist jetzt nicht allzu schlimm, kann die Sicherung von Google nehmen jedoch würde er alles neu downloaden (das wollte ich eigentlich vermeiden)

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich falsch gemacht habe? :confused2:

Grüße
martissimo
 
Bei Appmonster wird ja die app als APK datei gespeichert. Unter Einstellungen --> Plain Style Backup & Sicherungsordner, dort legt er die apk datein ab.
 
r0b schrieb:
Bei Appmonster wird ja die app als APK datei gespeichert. Unter Einstellungen --> Plain Style Backup & Sicherungsordner, dort legt er die apk datein ab.

Hallo r0b, stehe gerade auf dem Schlauch....


Wo ist denn dieser Plain Style Backup & Sicherungsordner. So ein Ordner finde ich gar nicht bei mir.. Und wie geht es dann weiter?
 
Den legst du selbst unter den Einstellungen an. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-08-20-01-25.png
    Screenshot_2012-08-08-20-01-25.png
    25,1 KB · Aufrufe: 422
Ich schieß mal ins Blaue:
der TE hat etweder die "SD, welche auch immer" mit löschen lassen, das erklärt die nicht auffindbaren Backups, oder hat den Haken für "Plain Backup Style" nie drin gehabt und findet deshalb den Ordner "old_style_backup" nicht auf seiner SD, oder beides war der Fall.

tapatalked :)
 
r0b schrieb:
Den legst du selbst unter den Einstellungen an. Siehe Anhang

Also ich habe die Free_version, Bild ist aber von der PRO. Wie auch immer, der Sicherungsordner ist auf der SD-Karte vorhanden. Nach dem Reset des Handys wurden mir auch die ganzen gesicherten Apps angezeigt, aber wie stellt man die wieder her? Habe inzwischen alles neu aus dem Market installiert, aber der nächste Reset kommt doch ganz bestimmt....:D
 
Du kannst die in dem sinne nicht "wiederherstellen". Du musste jede gesicherte. APK Datei anklicken und die schon installiert sich das Programm. Was du suchst, da wärste mit Titanium Backup gut dabei. Da kannst anschließend alles automatisch wiederherstellen.
 
r0b schrieb:
Du musste jede gesicherte. APK Datei anklicken und die schon installiert sich das Programm.

Da kommt aber so eine Meldung, daß das Handy für solchen Installationen gesperrt sei. Muß ich da etwa bei "aus unbekannten Quellen" installieren erlauben ein Häckchen setzen? Und bei der Wiederhestellung der Apps, werden da auch die persönlichen Einstellungen auch wiederhergestellt?:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:28 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Ladylike871 schrieb:
Alles über Titanium Backup findest du hier

Ach so, rooten wollte ich eigentlich nicht. Bin nur ein kleiner, neuer Android...:D
 
ventil@tor schrieb:
Da kommt aber so eine Meldung, daß das Handy für solchen Installationen gesperrt sei. Muß ich da etwa bei "aus unbekannten Quellen" installieren erlauben ein Häckchen setzen? Und bei der Wiederhestellung der Apps, werden da auch die persönlichen Einstellungen auch wiederhergestellt?:confused:

Richtig, das musst du noch aktivieren. Nein, es wird NUR die App installiert.
 
Hallo zusammen,

da ich mich zum ersten mal mit einem Backup Tool beschäftigte habe kann ich jetzt nicht genau sagen welche Hakerl im AppMonster Tool gesetzt waren.

Ich habe danach Testweise 2-3 Programme installiert und das Hakerl bei Plain Backup Style gesetzt - danach auf Werkeinstellung zurückgesetzt, jeodch auch hier war danach alles weg. Das heißt die Vermutung das er die "Interne SD Card" mit löscht wird wohl richtig sein.

Ich hab unter Einstellungen - Sichern und zurücksetzen die Häkchen bei "Meine Daten sichern" und bei "Automatisch Wiederherstellen" gesetzt.

Kann ich das lsöchen der internen SD Card im Tool AppMonster setzen? Hab es wieder deinstalliert da ich damit (sicher mein Verschulden) kein Erfolg hatte. Ich möchte das derzeit auch nicht mehr ausprobieren da das downloaden aller Programme etwas mühsam war (langsames Internet :) )

Grüße
martissimo
 
Siehe meinen Beitrag #4. Dort kannst du den Pfad anpassen, dh auf die exteren SD Karte verweisen. Wenn du den Haken bei Automatisch setzt, sichert er jede App die du neu installierst. Wenn du die Übersicht von AppMonster hast, drückst du die Menütaste udn gehst auf sichern, dann dauerts ne weile, weil hier werden ALLE Apps gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: martissimo

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
146
holms
holms
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
182
Harald01
Harald01
X
  • xyzUpdate
Antworten
1
Aufrufe
718
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten