Cardock- /CarHome-Alternative / Automodus

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Gibt es im Market eine Alternative zur phoneeigenen Cardock-App? Muss nicht kostenlos sein.
Kann beim Milestone leider nicht die Applikationen hinter den Buttons individuell festlegen - so macht das dann keinen Sinn.

Habe bisher nur das hier gefunden: CarUI - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Aber das sieht reichlich hässlich aus ;)

Wenn noch jemand einen Tipp hat - vielen Dank :)
 
Car Dock gibts noch. Ist aber auch nicht viel schöner, solange du nicht selbst Bilder für die Icons hinterlegst (was du allerdings tun kannst).
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
gokpog schrieb:
Ist aber auch nicht viel schöner, solange du nicht selbst Bilder für die Icons hinterlegst (was du allerdings tun kannst).
Wie oder wo kann ich mein eigenes Icon auswählen? Bin ich noch nicht hinter gestiegen?
 
Ich nutze CCH (Custom Car Home), das ist aber auch nicht viel besser/anders als CarDock....bin auch noch auf der Suche nach einer guten Alternative
 
UWdus schrieb:
Wie oder wo kann ich mein eigenes Icon auswählen? Bin ich noch nicht hinter gestiegen?
App starten > Menü > Help. Das wird alles genau erklärt. Ich selbst habe mir den Umstand nicht gemacht, ich wollte nur eigene Apps definieren.


Custon Car Home flog wieder runter, da sie bis vor kurzem nicht im Dock Modus den Home Button => zurück zum Dock "Homescreen" belegt hatten. Haben sie das jetzt drin?
 
gokpog schrieb:
App starten > Menü > Help. Das wird alles genau erklärt. Ich selbst habe mir den Umstand nicht gemacht, ich wollte nur eigene Apps definieren.
Danke :) Ist zwar ein wenig umständlich aber immerhin :)


gokpog schrieb:
Custon Car Home flog wieder runter, da sie bis vor kurzem nicht im Dock Modus den Home Button => zurück zum Dock "Homescreen" belegt hatten. Haben sie das jetzt drin?
"Diese App wurde aus dem Android Market entfernt" Letztes Update vom 08.06.2010 -> Custom Car Home - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Androidpit da anzeigt, "Custom Car Home" ist noch im Market unter genau diesem Namen zu finden.
 
Ja, ich find's auch. Aber der HomeButton ist leider noch immer nicht gelockt, d.h., er geht direkt auf den standard-desktop
 
Der HomeButton führt jetzt zurück zu CCH. Ich nutze die App und finde sie sehr gut. Sie schaltet automatisch Bluetooth und den Lautsprecher ein (wichtig für mich, weil ich ausgehende Telefonate erst nach Start des Gesprächs per BT an mein Auto übergeben kann). Das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, das Sperren des Bildschirms (also aus darf er ruhig gehen) während der Zeit im Dock zu deaktivieren. Werde dem Entwickler mal eine Mail schreiben - vielleicht ist das ja nur eine Kleinigkeit.
 
Hallo,
ich habe beim Antesten eines Nexus S im Geschäft eine App namens Fahrzeug-Modus (oder so ähnlich) gesehen. Hat wohl anscheinend Funktionen, wie Sprachwahl und einige andere praktische Featrues fürs Auto enthalten.

Ich wollte Fragen, ob das ein eigenes Android 2.3- Feature ist, oder eine App, die man nachträglich installieren kann. Ich habe ein HTC Legend mit Stock 2.2 und suche schon lange etwas, das dem Gesehenen ähnelt.

Vielleicht kann mich jemand aufklären!

Freundliche Grüße
 
schau mal im market oder bei google nach car home, da gibt es mehrere varianten wo man halt eine größere UI und somit leichte zu bedienen als der normale screen.
 
  • Danke
Reaktionen: guitargod
Hi,
vielen dank!
Jetz hab ich shcon mal die Car Home App aus dem verlinkten Thread von segelfreund gefunden.

Interessant wäre jetzt noch eine Sprachwahlfunktion in dieser CarHome-App...vielleicht weiß ja hier auch noch jemand einen Rat!

Freundliche Grüße
 
Hallo Androidianer,

ich suche eine App, die ich im Auto starten kann. Automatisch starten muss sie nicht...

Sie sollte folgendes können:
- Automatisch Bluetooth UND GPS anschalten und beim deaktivieren der auto-app wieder ausschalten
- größere buttons für shortcuts wie navigon oder kontakte besitzen

Gibt es sowas, wenn möglich kostenlos?

MfG
 
Nimm von vlingo die Sprachsteurung funktionert sehr gut

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Vlingo ist leider nicht ganz, was ich suche, aber eine Alternative ;)
 
Automatisch kann diese App bzw. Widget das nicht, aber schöne große Buttons bietet sie: "Auto Widget" von Alex Gavrishev ... Finde ich für solche eine Aufgabenstellung optimal.

Früher gab es mal Carhome und Deskhome ... die finde ich allerdings nicht mehr ...
 
Danke für eure Hilfe, habe mir nun "Car Dashboard" installiert. Die App kann alles, was ich wollte und ist schön minimalistisch gehalten, wie ich es mag.

Danke;)
 
Hallo,
bei HTC Sense gibt es eine Car-App. Beim Start der App verwandelt sich das Handy in eine Art Navi. Man hat große Symbole für Navi, Musik, Telefon etc.

Gibt es sowas auch für nicht-Sense Smartphones ?
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
189
ronsei
ronsei
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.255
IceMan87
IceMan87
C
  • CoolHandLuke
Antworten
1
Aufrufe
658
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten