[OS][2.3.7, MiUI-based] HTX 'lagloose Edition' [deutsches Sprachpaket]

L

lagloose

Fortgeschrittenes Mitglied
120
gdsQT.png



Entwickler: Hintay @eosolo.com


Im Original auf HIAPK:[32A][6.35][2012.07.15]HTX MIUI 0.33 ¡¾¾Ü¾øÒ»Çи߷¡¿_G2 Magic ROM Ïà¹ØÏÂÔØ_°²×¿Íø_°²×¿ÂÛ̳-Öйú×î´óAndroidÊÖ»ú½»Á÷ÉçÇø - Powered by Discuz!


Neben dem ganzen Hype um ICS und Jelly Bean, hier mal was anderes.
Bei MIUI scheiden sich ja die Geister. Die Einen finden das ganz schick, während andere wieder so gar nichts damit anfangen können. Wie auch immer, ich habe dieses ROM im Original für HTC Hero auf XDA entdeckt und war recht angetan von Umsetzung und Performance. Von den ganzen MIUI-GB ROM's die so herumgeistern, ist dies das Einzige, welches MIUI Themen (fast) vollständig unterstützt. Da es das offizielle MIUI nur für HDPI Geräte gibt, basieren auch alle Themen auf HDPI. HTXMIUI wandelt die HDPI Grafiken 'on the fly' in MDPI um, so daß diese dann auf MDPI Geräten dargestellt werden können. Ich persönlich konnte dabei keinen nennenswerten Einbruch der Performance bemerken.
Da es noch kein 'inoffizielles' MIUI-GB ROM für MDPI gibt, welches vollständig auf Deutsch übersetzt wurde, habe ich mich daran gemacht und die fehlenden Übersetzungen nachgezogen. Hier nun das Ergebnis.

DOWNLOAD: HTXMIUI_lagloose_DE_OCM7.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

(Wer möchte, kann einen Mirror bereitstellen)

SG Ace Tom schrieb:
[/COLOR]MIRROR 1: htxmiui_lagloose_de_ocm7.zip -viel Spaß damit :)

Ach ja, wer nen zu großen lockscreen hat und nicht mehr entsperren kann:
vol + und back taste (hoffe, diese kombi ist richtig) entsperrt das ace :)

DaBigFreak schrieb:
Hier noch ein High-Speed Mirror, Zippyshare :)

Download via Zippyshare

Das ROM basiert auf der offiziellen CM7. Sprachen: DEUTSCH, Englisch und Chinesisch (Wer's braucht...)

Wie gewohnt flashen via CWM. Nach dem Reboot PIN-Code eingeben. Das System sollte dann auf Deutsch umspringen, sobald eine Netzverbindung besteht. Lasst dem Gerät dann ein paar Minuten bevor Ihr mit dem 'Setup' beginnt.
Ich werde in den nächsten Tagen noch eine weitere Variante einstellen, welches auf dem CM7 von 'Team-Cooper' basiert. Ich hatte dies einmal für mich aus reiner Neugier gemacht um zu sehen, wie das ROM mit 'Swapping' funktioniert, da MIUI schon manchmal recht hungrig auf Speicher sein kann. Dabei zeigte das Team-Cooper CM7 das beste Swap-Verhalten. Obwohl es rein technisch gesehen eigentlich keinen grossen Sinn macht unter Android Swapping zu nutzen, musste ich rein subjektiv feststellen, daß es irgendwie besser zu laufen schien. Aber das sollte dann jeder für sich selbst feststellen. Erwähnen sollte ich noch, daß die Swap Variante lediglich auf Team-Cooper CM7 mit 'swap-fähigem' Kernel basiert. Es werden keinerlei Apps oder Erweiterungen zum Aktivieren des Swapping hinzugefügt. Das muss dann schon jeder selbst machen. Wer Lust hat, kann gerne eine Anleitung machen, wie man Swapping einrichtet und aktiviert. Ich kann diese dann hier einfügen.

Alles weitere zu diesem ROM findet Ihr hier: [ROM][20 July 2012]HTX MIUI 0.35(Android 2.3.7, Ture MIUI) - xda-developers

Es ist durchaus möglich, daß an irgendwelchen 'versteckten' Stellen noch chinesische oder englische Teile nicht übersetzt sind. Diese dann bitte detailliert hier melden.

BUGS:

- Die in Quick Contacts integrierte 'Blacklist' funktioniert nicht. Die entsprechende App habe ich entfernt. Dies scheint aber ein generelles MIUI Problem zu sein. Ich werde weiterhin verfolgen, ob 'Hintay' dieses Problem lösen kann.

- Die internen MIUI 'Clocks', insbesondere die digitalen, werden nicht korrekt nach MDPI gewandelt. (Wer Lust und Zeit hat kann sich daß ja mal ansehen und evtl. sogar die Grafiken anpassen)

- In einigen Kontextmenu's hat man weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund. Lässt sich laut Hintay zwar ändern, würde aber andere Farbdarstellungen 'verbiegen'

Wer weitere Probleme findet, bitte hier melden.

Des weiteren bitte beachten: Bei der Verwendung anderer Themes NICHT die Änderungen für den Lockscreen übernehmen (Häkchen wegnehmen). Die Grafiken für den Lockscreen werden nicht gewandelt, so daß man dann hinterher einen HDPI Lockscreen auf einem MDPI Gerät hat.

Viel Spass damit.

lagloose
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastapete, Wickeda, DaBigFreak und 4 andere
Ich bin wirklich kein MIUI Fan. Aber ein Danke hast Du Dir in jedem Fall verdient!!!


Gruß
Fred
 
Aber ich ;)
Ich bin ganz "geil" auf MIUI
kannst du mir verraten, mit welchem programm du es übersetzt hast und wo die "sprachdatei" zu finden ist? -möchte mal später LeWa übersetzen (momentan wird noch zu viel geändert)
Leider ist MIUIv4 noch zu ruckelig und instabil
und auf miui gb (rc3) kommt schon seit einiger zeit nichts mehr :(

werde gleich einen mirror auf mediafire machen(wenns ein update gibt, mach jederzeit einen mirror :)

so, dann ran ans testen ;)

werde in nächster zeit eine zip zusammenstellen mit miui gb themes

Eine frage?! gehen HTC hero,2G roms am ace?? -kapiers irgendwie nicht ganz :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

MIRROR 1: htxmiui_lagloose_de_ocm7.zip -viel Spaß damit :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Ach ja, wer nen zu großen lockscreen hat und nicht mehr entsperren kann:
vol + und back taste (hoffe, diese kombi ist richtig) entsperrt das ace :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddar
Das sind ja tolle Nachrichten :D
Bin auch ein Fan von MIUI und war entsprechend enttäuscht das nach dem RC3 von nims11 nichts mehr kam, wobei ich selbst nur den RC2 drauf hatte, aber egal. Der Hauptgrund weshalb ich es runter geschmissen hatte weil ich gern alles auf deutsch gehabt hätte und zum anderen weil ich Link2SD irgendwie nicht zum laufen gebracht habe. ^^

Nachdem ich mich nun mit CM9 rumquäle und schon überlegt habe demnächst wieder wieder auf CM7 oder sogar Stock zurück zu gehen kommt mir diese Nachricht gerade recht :D

@SG Ace Tom:

Seiner Nachricht im Forum nach hat er es selbst auf unser geliebtes Ace geportet ^^


Originally Posted by lagloose
Hey Hintay,

just porting this one to Galaxy Ace...

I have some grpahical issues with white text on light background (see Screenshot attached) Is this a known problem also in Hero ?

(EDIT)

logcat is full of:

V/HintayModCheckSign( 226): Hack by Hintay@Eosolo.com
V/HintayModCheckSign( 226): Hack by Hintay@Eosolo.com
V/HintayModCheckSign( 226): Hack by Hintay@Eosolo.com

What is this 'Hack' and what does it do ?
 
dann bist du anscheinend der erste, der es bei mir (mediafire) heruntergeladen hat :) -gratulation ;)
wo hast du das zitat her? link!
 
So, habs paar stunden schon drauf
paar fehler hab ich schon entdeckt ;)
vll. mach ich mir die arbeit und schreibe einige auf
aber im großen und ganzen recht flott, teilweise lustig übersetzt :)
großes lob für die übersetzung
und großes plus, man kann übertakten! :)
mit menü und zurück touch beleuchtung gibts noch probleme!

-----

ach ja ganz wichtig:
die app "zuletzt verwendet" sollte nie beendet werden, die braucht recht lange zum öffnen
kann man die im speicher lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir auch geflasht und bin sehr angetan davon, gefällt mir richtig gut :)
Großartige Fehler habe ich bisher nicht gefunden, aber ich habe schon wieder Probleme mein Link2SD ordentlich zum Laufen zu bringen -.- Sagt mir alle paar Male ich müsste das Mount Skript neu erstellen und der interne Speicher will trotz allem nicht so leer werden wie noch unter CM7 oder CM9 ... und viele meiner Apps sind nun plötzlich nicht mehr kompatibel, ADAC, Öffi um Mal zwei beispiele zu nennen, kann man da was machen ? ^^
 
Ist das mit den kompartiebelnen apps nicht ein problem von irgendeiner cm7 rom??
 
Was mir gerade aufgefallen ist, ich kann über die Standard-Mail App keine Konten einrichten, kommt immer die Meldung das der Nutzername/Passwort falsch sei, was aber gar nicht sein kann. Hat das schon Jemand probiert ?
 
ne leider nicht, nutze sowas nicht
batterie macht bis jetzt guten eindruck!!!
und ist flott
ach ja, eine frage:
kannst du (lagloose) die sprache englisch (deutsch) hinzufügen
dh. englische sprache aber das handy selbst auf deutsch (dass apps deutsch sind)
hab mich bei miui so auf english eingestellt :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
Aber ich ;)
Ich bin ganz "geil" auf MIUI
kannst du mir verraten, mit welchem programm du es übersetzt hast und wo die "sprachdatei" zu finden ist? -möchte mal später LeWa übersetzen (momentan wird noch zu viel geändert)
Leider ist MIUIv4 noch zu ruckelig und instabil
und auf miui gb (rc3) kommt schon seit einiger zeit nichts mehr :(

werde gleich einen mirror auf mediafire machen(wenns ein update gibt, mach jederzeit einen mirror :)

so, dann ran ans testen ;)

werde in nächster zeit eine zip zusammenstellen mit miui gb themes

Eine frage?! gehen HTC hero,2G roms am ace?? -kapiers irgendwie nicht ganz :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

MIRROR 1: htxmiui_lagloose_de_ocm7.zip -viel Spaß damit :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Ach ja, wer nen zu großen lockscreen hat und nicht mehr entsperren kann:
vol + und back taste (hoffe, diese kombi ist richtig) entsperrt das ace :)


Hey,

das Ganze wurde nicht mit einem Programm übersetzt. Habe alle apk's mit 'apktool' dekompiliert. Danach deutsche Sprachdateien von CM7 und der offiziellen MIUI fürs Motorola Defy hinzugefügt und geguckt, was noch fehlt. Die habe ich dann von Hand nachgezogen. Alle apk's wieder kompiliert und fertig. Ist zwar nicht kompliziert aber dauert halt ein wenig.

Zu Deiner Idee mit Lewa...
Sobald eine passende Version fertig ist, gib Bescheid. Wir können dann ein Thread draus machen. Ich dekompiliere das ROM, Setzte die englischen Sprachdateien hier in's Forum. Wer möchte kann sich dann eine Datei schnappen und übersetzen. Diese dann mir zurückschicken und ich schiebe die dann in die entsprechende App.

Was meinst Du mit: 'die app "zuletzt verwendet" sollte nie beendet werden'

Zur Umstellune Englisch/Deutsch. Externe Apps, also Apps die nicht 'zur ROM' gehören bringen in der Regel Ihre eigenen Sprachdateien mit. Wenn da dann keine deutsche Sprachdatei dabei ist, wird (in der Regel) immer die Standardsprache Englisch verwendet.

@Shaddar: Hast Du das Probllem mit Link2sd lösen können ? Ich habe mal 'Öffi' installiert und läuft problemlos bei mir...
 
Wenn du jemanden zum übersetzen brauchst sag bescheid, da würde ich dann helfen ;)
 
lagloose schrieb:
@Shaddar: Hast Du das Probllem mit Link2sd lösen können ? Ich habe mal 'Öffi' installiert und läuft problemlos bei mir...

Nein Link2SD will immer noch nicht, ich behelfe mir mittlerweile damit das ich das Skript neu erstellen mache, dann zwei schnelle Neustarts dann ist die 2. Partition eingebunden, bis zum nächsten Neustart und dann geht das Spielchen von Vorne los -.-


Hm komisch, Öffi wird mir im Play Store gar nicht erst als kompatibel angezeigt sprich vom Ace aus finde ich das gar nicht erst und die APK kann ich auch nicht auf herkömmlichen Weg installieren. Ich habe noch nicht versucht die Datei nach /data/app zu verschieben und dann zu schauen ob es geht weil das meiner Meinung nach eigentlich nicht der Weg sein sollte zumal Öffi mit allen anderen ROMs ja problemlos funktioniert hat.

Ich habe mittlerweile sogar zwei meiner E-Mail Konten einrichten können, nachdem ich es wieder und wieder probiert habe. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den USB Massenspeicher aktivieren will bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm am Handy es tut sich aber nichts. Wenn ich die Verbindung zum Rechner trenne lande ich nach kurzer Zeit wieder normal im Lock-/Homescreen. Und im Kalender ist die Aktionsleiste unten zum Umschalten der Ansichten (Tag/Woche/Monat) recht verpixelt.

Ansonsten muss ich sagen bin ich echt sau zufrieden mit der ROM :D
Glaube sogar das die ROM von meinem Eindruck her die schnellste ist die ich je auf meinem Ace hatte ^^
 
Jangrie schrieb:
Wenn du jemanden zum übersetzen brauchst sag bescheid, da würde ich dann helfen ;)
Super Einstellung!! :D

@lagloose: die app, die bei halten der home-taste kommt!

wegen der kompartibilität: würde ein flashen der aktuellsten stock rom was bringen??
 
Hab gestern kurzen Prozess gemacht und alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. E-Mail funzt nu wie's soll, Link2SD klappt wunderbar, einzig das Problem mit den nicht kompatiblen Apps ist geblieben und ist derzeit der einzige Wermutstropfen.
 
Für die MIUI Liebhaber hier nochmal etwas zum Ausprobieren, was ich auf die Schnelle einfach mal an's Ace angepasst und mit deutschen Sprachdateien versehen habe. Kein MiUI-GB sondern ein offensichtlich real portiertes MIUI 2.4.20.

Original Thread: [ROM][PORT][AROMA][2012-08-14] MIUI Gingerbread 2.4.20-RC2 + Extended Settings - xda-developers

Download Port fürs Ace: cooper_signed_081412_123031.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Bisher entdeckte Bugs:

- Ringtone Preview geht nicht. Nach dem ersten Booten Ringtones auswählen und neu starten. Danach klingelts auch.

- Darstellungsfehler im 'Incoming Call' Screen

Viel Spass beim rumspielen.

Gruss, lagloose
 
mach morgen/übermorgen nen mediafire mirror, wenns recht ist
schreibe morgen weiter, komme gerade aus dem urlaub ;)

-----

Naja;)
2"Bugs" sind in dieser ROM nicht:
Albumart wird nicht so "falsch" angezeigt (dort ist sonst mit dem albumbild versetzt ein transtparentes 4-eck, dieser Fehler wurde auch im lockscreen behoben und im musikplayer wurde der Tab für online Musik entfernt

So im ganzen sehr flott und im Design etc ein wenig alt;)

-----

lagloose schrieb:
Für die MIUI Liebhaber hier nochmal etwas zum Ausprobieren, was ich auf die Schnelle einfach mal an's Ace angepasst und mit deutschen Sprachdateien versehen habe. Kein MiUI-GB sondern ein offensichtlich real portiertes MIUI 2.4.20.

Original Thread: [ROM][PORT][AROMA][2012-08-14] MIUI Gingerbread 2.4.20-RC2 + Extended Settings - xda-developers

Download Port fürs Ace: cooper_signed_081412_123031.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download
So, hier der Mediafire Mirror ;)
cooper_miui2_4_20.zip

Mein Fazit:
etwas anders als die anderen muiu roms, sehr sehr smooth
und ein besserer lockscreen und musikplayer?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich USB mounte, rebootet mein Handy. Ich muss es also immer per CWM machen :(. Haben andere auch das Problem? :(

Edit: Außerdem gehen meine LED's nicht aus, also die Menü und Zurück-Taste
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.796
Ultralucker
Ultralucker
K
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Intega
I
B
  • BRain_storming
Antworten
10
Aufrufe
2.824
BRain_storming
B
Zurück
Oben Unten