Schwarzer screen + Abstürze

A

Alec180

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich bin sehr am Galaxy S interessiert und sauge daher alles auf, was ich über das Gerät finden kann.

Laut diesem Blog scheint das Gerät nach intensiver Benutzung anzufangen, einen nahezu komplett schwarzen screen anzuzeigen. Dies bleibt so für ein paar Sekunden oder führt mitunter zum kompletten Absturz.
Problems with the Samsung Galaxy S: black outs | Sigrid Schrijft | Sigrid Writes

Hat noch jemand hier dieses Problem?

MfG
Alec
 
Nein hatte ich auch nicht, auch nicht nach 3 stunden spielen :p
 
Zwischenzeitlich wurde der Blog noch um ein Bideo ergänzt, dass recht anschaulich zeigt, wann das Gerät hängt.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=cB1b0UrX9e0&feature=player_embedded[/YT]
 
typisch frau xD...

also ich denke es handelt sich um nen hardwaredefekt, wie auch schon einige probleme mitm display hatten, weil ich das alles garnicht nachvollziehen kann, zu keiner zeit ruckler...
 
Kann das nicht nachvollziehen. Auch wenn ich mein Galaxy "hart" angehe passiert nichts negatives. Vielleicht hat er ein App installiert, was enorme Leistungsschübe dem Phone abverlangt. :confused:
 
Gelegentlich ist der Bildschirm schon mal für 3 Sekunden schwarz. zB beim ersten Öffnen von "Nachrichten" oder "Kontakte". Ich glaube das liegt einfach an den vielen Facebook-Fotos, die in meinem Adressbuch sind? Ich hielt das immer für "nachvollziehbar" und hoffe beim 2.2 gehts flotter.
 
harryk schrieb:
Gelegentlich ist der Bildschirm schon mal für 3 Sekunden schwarz. zB beim ersten Öffnen von "Nachrichten" oder "Kontakte". Ich glaube das liegt einfach an den vielen Facebook-Fotos, die in meinem Adressbuch sind? Ich hielt das immer für "nachvollziehbar" und hoffe beim 2.2 gehts flotter.

ist bei mir auch so. Empfinde dies aber als normale Ladezeiten/bzw. sycroniersungszeit beim öffnen manch einer APP. Kommt ja sehr selten vor von daher ;)
 
Also ich habe es zumindest auch hin und wieder dass der Screen längere Zeit schwarz bleibt. Das liegt meistens daran, dass ich ein App öffne, welches nimmer im Speicher liegt. Ich finde das auch recht schwach, da ich noch nen Ipod Touch 1st Gen habe und dieser schon diese Hänger nicht zeigt...
 
ach ist ja auch so das man wenn man pc was "gröberes" lädt das das innerhalb 1/10 sekunde da ist....

gewisse ladezeiten gibs es nun mal...;)
 
djmarques schrieb:
ach ist ja auch so das man wenn man pc was "gröberes" lädt das das innerhalb 1/10 sekunde da ist....

gewisse ladezeiten gibs es nun mal...;)

Hiho,

diese "Ladezeiten" sind aber nicht normal. Darüber hinaus, sind bei PCs auch kaum Ladezeiten vorhanden, wenn Programme nicht von der FP geladen werden müssten;)

Mein Nexus ist da auf jeden Fall deutlich flotter, aber mittlerweile ist klar, woran es liegt.
Das beim GS die Apps auf die interne SD gespeichert werden, dauert der Zugriff länger als im handyeigenen NAND Speicher.
Es ist aber möglich zumindest die Verknüpfungen der Apps in den NAND zu legen. Die Anleitung findet ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...he-universe-err-galaxy.33320.html#post-385933

Damit ist das GS merklich schneller und Abstürze, Freezes, Laggs usw sind bei mir Geschichte.

Gruß,
Gregor
 
ok, war bei mir nocht nicht so... aber vllt kommts ja noch und dann weiß ich was zu tun ist ;)
 
Ist mir auch schon passiert, was aber kein Grund ist über diesen Fehler wie ein paranoider zu Bloggen....
 
Ich hab es auch ziemlich selten, aber war bisher auch eher als Ladezeit und eben das NAND-Problem und kein "Bug".... ich denke auch, dass das mit 2.2 und echten 512MB noch weit weniger in frage kommen wird!
 
Habs auch ab und an, aber ich nehme es als Ladezeit war. Ist ja wie beim PC, mal schneller mal langsamer...man kann auf jeden Fall mit leben.
 
Hallo Zusammen,

Heute mein erster Absturz mit dem Teil erlebt :mad:

Bisher habe ich die Lags immer wieder erlebt, und oft konnte ich die "unterbinden", in dem ich mit dem Taskkiller gezielt Apps gekillt habe. In manchen Fällen habe ich ein Reboot gemacht. Auch habe den Ursprunglichen "Lag-Fix" mit root und dem SymLink auf sddata. Sonst keine neue FW.

Es scheint wirklich so, dass bestimmte Apps bzw. bestimmte Sorten von Apps die Lag Problematik schlimmer machen. Aber sicher ist, dass das nicht bloss "Ladezeiten" sind, da selbst einfache Apps, die sonst (z.B. nach einem Reboot) sofort starten, mit der Zeit immer mehr laggen.

Ich habe ein Verdacht, Medien und/oder der Market sind unter den Übeltäter. Ich habe einmal bemerkt, dass Market um die 60 MB in cache hatte. Und gerade Medien von z.B. Emails werden bestimmt in einen Temp-Verzeichnis o.Ä. abgelegt.

Klar ist, das Problem immer erst nach viel Gebrauch sichtbar wird. Jetzt hatte ich mehrere Tage ohne Reboot (wollte sehen, ob das geht). Viele Musik gehört, N.O.V.A installiert und gespielt, einiges gesurft, youtube videos geschaut, etc. Heut früh war es so schlimm geworden, dass ich entschieden hatte doch ein Reboot zu machen, aber gerade als ich meine Musik stoppen wollte, um dies zu tun, sturzte das ganze ab.

Plötzlich stand da das Galaxy S logo, und der Startbildschrim... nach einige Sekunden war er wieder da... und wieder... und wieder! Schliesslich musste ich den Akku rausnehmen, da ich es sonst nicht daran hindern konnte, dass es immer wieder neuzustarten anfing. Nachdem ich Akku entfernte, wieder reintat, und neustartete, läuft alles wieder fix; sprich ohne jegliche Lags.

Dass manche meinen das gar nicht zu erleben, macht mich schon stutzig; Vieleicht schränken sie sich auf eine kleine Anzahl an Apps bzw. benutzen zufällig nicht gerade die Apps, die den Speicher (bzw. Temp. Speicher) am meisten beansprüchen. Aber ich habe auch Sorge es gibt doch bei manchen der Galaxys ein Hardware Fehler. Das wird sich wohl herausstellen, wenn ein neues Offizielles Firmware endlich da ist.
 
was das für ne GEILE animation beim zu machen am anfang? dieses drehen... DAS WILL ICH AUCH =(
 
Hin und wieder mal Lags, blackscreens und auch ganz selten mal nen hard crash hatte ich bisher auch.
Ist zwar nicht besonders schön, aber auch nicht das Ende der Welt. Ich warte einfach gespannt auf ein offizielles FW update (hab bisher noch keine Lust, selbst zu flashen) und hoffe, dass es damit ein Ende hat.

So häufig passiert es nun auch nicht, und im Alltag bin ich immer noch sehr begeistert vom GalaxyS.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.580
skr0101
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.666
biakua
B
Zurück
Oben Unten