Custom ROM installieren

W

waiX

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mir beim Evo jetzt ne neue ROM draufpacken. Wie muss ich vorgehen (sprich rooten etc.)

Eine zweite Frage hab ich auch: Ich hab gelsesen, dass man CPU und GPU overclocken kann. Wie geht das?
 
Ich habe noch Android 2.3.4 drauf. Kann ich dann auch die einfache S-Oft Methode aus derRobins Signatur nehmen?
 
Habe nun folgendes Problem: Hatte zuerst das mit HTCdev gemacht. Nun hatte ich ja festgestellt, dass es auch anders geht. Folgendes Ich hatte den Bootloader schon "geunlocked". NUn hab ich ihn mit einem Befehl "gerelocked", das war nötig, damit das mit Revolutionary geht. Nur bleibt oben jetzt "Relocked" stehn, wo jetzt "-Revolutionary-" stehn sollte. Was hab ich falsch gemacht? Muss ich den Bootloader speziell wieder locken? Oder das ganze nochmal probieren?

Es steht allerdings S-Off da. Soll ich einfach den Bootloader wieder mit der HTCdev Methode entlocken?


Habe noch 3 Fragem:
-> welche Custom ROMs sind auf deutsch?
-> mit welchem hab ich die maximale Performance zum spielen? (GTA 3, NOVA...)
-> kann ich einfach die Stock ICS drauf packen und dann den Kernel durch einen mit GPU/CPU OC flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum HTCdev-Problem kann ich dir nix sagen, ich habe keinerlei Erfahrung mit HTCdev.
Aber: Fast jede ROM ist Deutsch, und die beste Performance hast du meiner Erfahrung nach mit AOSP-basierten ROMs. Also die "Senseless".

...vom SII getapatalked...
 
Wollte eigentlich eine mit Sense. Weiß einer welche unter denen die beste Perfomance liefert?
 
Kann ich bestätigen, kann aber nicht sagen, wie die neueren Versionen sind. Das letzte Mal, dass ich mwakious getestet habe, ist schon anderthalb Monate her.

...vom SII getapatalked...
 
Ich lad sie mir mal runter. Wie installier ich genau? Beim Evo ist vieles anders als bei meinem alten Defy+ :D

Einfach wie beim Downgrade des Bootloaders? Zip rauf und warten?
 
CWM- alles wipen - "install zip from SD"

...vom SII getapatalked...
 
Und die mwakious ist deinitiv auf deutsch?

Gibt's noch nen besseren Mirror als rapidshare? Das soll bei mir 4h dauern o.O
 
Jap, ist auf jeden Fall Deutsch. Kann nur passieren, dass Englisch voreingestellt ist, das weiß ich nicht mehr, aber ist ja schnell umgestellt.

...vom SII getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
CWM- alles wipen - "install zip from SD"

...vom SII getapatalked...

Würde aber eindeutig das 4EXT Recovery empfehlen ... Dazu einfach die App aus dem Play Store laden und ggf. auch die kostenpflichtige Control-App weil es das einfach wert ist.

Übrigens kommt für mich auch auf dem S2 kein Recovery annäherungsweise an das 4EXT vom Evo 3D ran :winki:
 
4ext war genial. Aber ich will einen Anfänger nicht überfordern, am Anfang weiß man schnell nicht mehr weiter vor Fachbegriffen ^^

...vom SII getapatalked...
 
Ich hatte 4ext von Anfang an drauf ;D Wars vom Defy gar nich gewohnt... ein Recovery mit Touchinterface...

Ich meld mich dann nochmal wenn ich der Download fertig ist und alles installiert ist.

Eine Frage bleibt noch offen:
Wie kann ich den GPU Takt ändern? CPU ist ken Ding, aber für die GPU hab ich kein Tool gefunden. Geht das nur über nen Kernel? Wär nervig so das maximum herauszufinden...
War bisher von der Spiele Performance sehr enttäuscht. Läuft zwar ne Ecke besser als auf meinem alten defy+ (und das mit ner ewig lahmen Power VR SGX 530), hatte mir aber viel mehr versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mwakious revolutionary S-Off machen... HTCdev reicht nicht
 
Hatte es eigentlich S-Off gemacht. Jetzt startet es und kommt zu ner Boot-Animation bei der es crasht...

Was ist zu tun?
Bekomm ich irgendwo nochmal ein normales Imge her?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.396
mister-mo95
mister-mo95
H
  • Hocky
Antworten
7
Aufrufe
1.536
Hocky
H
Zurück
Oben Unten