Probleme mit dem Market!?

Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Es gibt noch keinen Thread dazu.
Habt Ihr denn keine Probleme mit dem Market?

Bei mir ist das altbekannte Probleme, dass viele Paid-Apps nicht auftauchen.
Habe ich bemerkt, als ich nach der Aquarium Donate Version gesucht habe.

Der berühmte Test mit der Suche nach "documents" bringt nur 57 Ergebnisse anstatt ~100

Ich hab die JFB-Firmware drauf. Befürchte, dass es daran liegen könnte.

Kann jemand, bei dem es funktioniert mal den Inhalt seiner build.prop aus /system/ posten?
 
Hmm... Bei mir tritt der Fehler nicht auf.
Suche nach documents bringt 104 Ergebnisse und wenn du mit Aquarium Donate das live wallpaper meinst ist es auch da.

Hab mein GS bei Amazon gekauft, Betreiber ist tmobile austria.

Wie komm ich zu den Infos die du brauchst?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ZeroOneB schrieb:
Wie komm ich zu den Infos die du brauchst?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das wäre toll, wenn Du das machen könntest.
(geht auch ohne root)

1.) lade Dir "ASTRO Datei-Manager" aus dem Market (kostenlos)
2.) Starte die App. Du solltest Dich dann in "/sdcard" befinden (steht links oben)
3.) klicke bei den Icons auf "Nach oben" dann bist Du im Stammverzeichnis
4.) scroll runter und geh in das Verzeichnis "system" (gelbes Verzeichnis-Symbol)
5.) dann bleib lange auf "build" drauf. Ein Optionsfenster öffnet sich (Angaben, Oeffnen als, Bearbeiten, Senden)

Dann geh einfach auf "Oeffnen als" -> Text, wähle einen Dateibetrachter, kopiere den Text und schick ihn dann in einer neuen E-Mail weiter, poste ihn vom Handy aus hier im Forum oder wie auch immer.

Diese build(.prop) Datei enthält übrigens keinerlei perönliche Informationen von Dir oder Deinem Handy. Diese Datei ist bei jedem gleich.

Danke!
 
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=ECLAIR
ro.build.display.id=ECLAIR
ro.build.version.incremental=I9000XXJF3
ro.build.version.sdk=7
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.1-update1
ro.build.date=2010. 06. 05. (토) 03:10:10 KST
ro.build.date.utc=1275675010
ro.build.type=user
ro.build.user=umts_scm
ro.build.host=S1-BUILD05
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=GT-I9000
ro.product.brand=Samsung
ro.product.name=GT-I9000
ro.product.device=GT-I9000
ro.product.board=GT-I9000
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc110
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9000
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9000-user 2.1-update1 ECLAIR I9000XXJF3 release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.1-update1/ECLAIR/I9000XXJF3:user/release-keys
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9000XXJF3
ro.build.hidden_ver=
ro.build.changelist=361743
# end build properties
#
# system.prop for smdkc110
#

rild.libpath=/system/lib/libreference-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
dalvik.vm.heapsize=48m
windowsmgr.max_events_per_sec=60
windowsmgr.support_rotation_270=true
keyinputqueue.use_finger_id=true
ro.config.ringtone=01_Samsung_tune.ogg
ro.config.notification_sound=20_Cloud.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
net.bt.name=Android
ro.config.sync=yes
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

Hier bitte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen. :)

Dann werde ich mal sehen, was ich rausfinden kann.
 
@ZeroOneB

Gratuliere, du hast soeben deine gesamten Daten uns allen frei zugänglich gemacht, dank dir surf ich jetzt schon auf deinen kosten auf den bösesten internetseiten :D

nein scherz ;)
hast natürlich nicht^^

wobei : dein wecksound ist "good morning" und dein Klingelton "samsung tune"^^
 
djmarques schrieb:
wobei : dein wecksound ist "good morning" und dein Klingelton "samsung tune"^^

Das sind nur die Standard-Werte für jedes Telefon und nicht die, die der User eingestellt hat.
Die build.prop wird nie verändert im Nachhinein.
 
schade^^
 
@ZeroOneB

Gratuliere, du hast soeben deine gesamten Daten uns allen frei zugänglich gemacht, dank dir surf ich jetzt schon auf deinen kosten auf den bösesten internetseiten :D

nein scherz ;)
hast natürlich nicht^^

Du böser Mensch du schreckst mich hier kurz vor Feierabend... Dafür geht's heut ohne Abendessen ins Bett :D

Im Ernst - soviel Vertrauen in die Mituser hier und in meine bescheidenen Fähigkeiten ein config - file von persönlichen Daten zu unterscheiden hatte ich gerade noch um mich posten zu trauen.

Hoffentlich hilft's was.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sehr "verräterisch" sind schon mal diese beiden Einträge:
Code:
ro.build.user=umts_scm
ro.build.host=S1-BUILD05

die sehen nämlich bei mir so aus:
ro.build.user=root
ro.build.host=SE-S602

Und "user=root" wird dem Market sicherlich nicht gefallen! :rolleyes:

Ich bin am Testen. Schritt für Schritt...
 
Für nen Market-Fix müssen diese Zeilen in der build.prop ersetzt werden
Code:
ro.build.description=GT-I9000-user 2.1-update1 ECLAIR I9000XXJF3 release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.1-update1/ECLAIR/I9000XXJF3:user/release-keys
 
Jo mach mal, und poste dann bitte deine funktionierend Version. :D
Hatte mich ohne Vergleich zu anderen nicht getraut da rumzupfuschen.:rolleyes:
 
scheichuwe schrieb:
Für nen Market-Fix müssen diese Zeilen in der build.prop ersetzt werden
Code:
ro.build.description=GT-I9000-user 2.1-update1 ECLAIR I9000XXJF3 release-keys
ro.build.fingerprint=Samsung/GT-I9000/GT-I9000/GT-I9000:2.1-update1/ECLAIR/I9000XXJF3:user/release-keys

Das bin ich grad am versuchen.
 
Mit nem Texteditor (vom Root Explorer oder so) öffnen und entweder die 2 Zeilen reinkopieren oder eben manuell anpassen.
Kann eventuell etwas dauern bis der Market das erkennt, am besten mal was runterladen und installieren, dann klappt's meist recht zügig.
Oder bei
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market - Cache löschen
 
So. Jetzt klappt es wieder! :)
 
Kann mir das jemand kurz erklären wie man bei der XXFB Firmware die build.prop ändert ohne das Handy gerootet zu haben.

Danke für eure Hilfe.....
 
Wie push ich denn meine veränderte build.prop auf das Gerät?
adb push xx\build.prop /system
hat nicht funktioniert, nehme an wegen fehlender schreibrechte.

Edit: Also das Problem ist, dass adb root nur zu folgender Fehlermeldung führt:
adbd cannot run as root in production builds
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten ist doch jetzt eh so einfach.
Dann kannst Du es mit dem Root Explorer aus dem Market machen und die Datei sogar direkt am Handy editieren.
 
Ich hab root.
Der Root Explorer kostet was^^.
Von daher hatte ich mir die build aufm pc gezogen, da editiert, und wollte sie nun aufs Gerät pushen.
Das Problem ist eben dass adb nicht im root mode starten will.
 
Erst auf die SD-Karte pushen, dann
Code:
adb shell
su
cp -f /sdcard/build.prop /system/build.prop
chmod 644 /system/build.prop

Wahrscheinlich musst du noch /system beschreibbar machen, wie das auf dem Galaxy aussieht weiß ich nicht genau (hab ja noch keins), dem Milestone sah das so aus:

mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system

auf dem alten Galaxy so

mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system


Das sieht dann so aus
Code:
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock[B][I][SIZE="4"][I]?[/I][/SIZE][/I][/B] /system
cp -f /sdcard/build.prop /system/build.prop
chmod 644 /system/build.prop
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.745
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten