Nach Update: Uhr- und SMS-Widget verschwunden

S

sgrossert

Neues Mitglied
0
Hallo, heute wurde mir ein Update fürs Desire angeboten, das ich auch brav installierte, um dann "begeistert" festzustellen, dass sämtliche Bildschirme leer waren. Habe nun mühselig alle Apps wieder platziert, nur das HTC-Uhr-Widget ("herunterfallende" Stunden/Minuten plus Miniwetter) sowie das SMS-Widget bleiben unauffindbar. Hat jemand einen Tipp? Wie kann ich solch Ungemach künftig verhindern?

Es dankt im Voraus der Angefressene
 
Hallo,

hast Du schonmal neu gestartet? Wenn das nix hilft, solltest Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

für Titanium braucht man Root-Rechte und dann würde ich gleich ein Nandroid-Backup machen :)

Aber My Backup Pro braucht kein Root und sichert auch die Homescreens mit.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du schonmal neu gestartet? Wenn das nix hilft, solltest Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße
Handymeister

Neustart bringt die Widgets nicht zurück. Aber deswegen gleich alle Einstellungen überbügeln? Gibt es die Widgets nicht zum DL?
 
Danke für den Hinweis, dass ich nicht der einzige bin. Habe deswegen mal folgende Mail an HTC geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze ein HTC Desire ohne Branding und habe einen O2-Vertrag. Heute wurde mir die Möglichkeit eines Updates eröffnet, die ich wahrgenommen habe. Leider sind seitdem mindestens zwei Widgets verschwunden, die ich außerordentlich lieb gewonnen habe: Das SMS- und das HTC-Uhr-Wetter-Widget. Wie kann ich diese Widgets wieder einbinden?"

Mal sehen...
 
Da HTC nicht antwortet, denke ich nun über Alternativen nach: Ist zu erwarten, dass die Widgets mit Froyo wieder da sein werden? Andernfalls würde ich mich ans Rooten machen (müssen). Seufz....
 
Damit beim nächsten Update deine eigerichtete Homesreens beibehalten weder, solltest du die vorher mal sichern.

Einstellungen - Personalisieren - Szenen - dann mal auf ne andere Szene klicken, dann wirst du gefragt, ob du deine benutzerdefiniert Szene abspeichern willst. Bestätigen und einen individuellen Namen vergeben, dann erscheint das oberhalb der Standard-Szenen als benutzerdefinierte Szene. Kannst soviele anlegen wie du möchtest. Die Standard-Szenen von HTC werden nie überschrieben.

Wenn du das nicht machst, nimmt das Desire den benutzerdefinierten Homescreen Stand Auslieferungszustand (weil das die zuletzt gespeicherte Szene ist, alle nicht gespeicherten Änderungen gehen verloren).

Warum die beiden Widgets komplett weg sind (also auch bei der Widgetauswahl???), kann ich dir nicht sagen. Wenn du das Uhrwidget anklickst, hast du mehere Anzeigemöglichkeiten zur Auswahl, vielleicht hast du das falsche gewählt?

Das SMS-Widget nennt sich Nachrichten. Wenn du nur das kleine Icon meinst, das findest du unter Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ horud Sichern ist gebongt!

Die beiden Widgets sind wie gesagt in der Widgetauswahl verschwunden: "Analog-Uhr" ist das einzige Uhrenwidget, und "Nachrichten" gibt es nicht - nur "News", aber das ist ja ein RSS-Reader, oder!?
 
Hm, das ist komisch. Wechsel doch mal in die Szene "HTC", das ist die Standard-Szene vom Desire, da müßten diese beiden Widgets ja mit drin sein.
 
@ horud

Alles schon versucht, die Widgets sind weg. Ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem.... Hinzu kommt, dass der Bildschirm nach einem neustart minutenlang ausgegraut dargestellt wird und das "Lädt..."-Symbol kommt. Da hat HTC wohl was verschlimmbessert....
 
Dann würde ich wirklich mal einen Hard-Reset versuchen.
 
@ Shredder: Und das geht wie?
 
So, nun isses vollbracht: habe erst mit Mybackup Pro alle Daten und Apps gesichtert und dann einen Hard Reset vollzogen. Dann MBP wieder aus dem Market heruntergeladen, die Daten/Apps wiederhergestellt und mich gefreut, dass die Widgets wieder da sind. Nur ein paar Einstellungen (Twidroid, Facebook etc) waren weg, aber das war eine leichte Sache...

Danke allen für Rat und Hilfe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.138
mrrbr
mrrbr
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.143
MaksbeiAndroid
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Zurück
Oben Unten