[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

beicuxhaven schrieb:
@rodman

eine Woche Laufzeit mit dem Standardakku? Selbst wenn du es eine Woche nicht anfasst und es nur im StandBy hattest kann ich das nicht glauben. Wenn dem so ist, RESPEKT. Der größte Verbraucher ist und bleibt das Display. Das Abschalten von allen Hintergrunddiensten MAIL / WHATSAPP etc. bringt nicht mal annähernd ein Drittel von dem, was das Display benötigt.
Du machst hier jetzt wahrscheinlich vielen voll die Hoffnung, die hauen sich nun alels so drauf wie du und merken dann, upps geht nicht. SCHADE...
Musste ich nur mal los werden. Ist nicht böse gemeint.

Tobias84 schrieb:
Bei einer Woche Laufzeit würde mich mal die DisplayOn Zeit interessieren, das höchste der Gefühle waren bei mir mal 52std allerdings am Wochenende bei geringer Nutzung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mal einen Screenshot (vom 3.7.12 mit aktueller ROM) gemacht, allerdings weiß ich nicht mehr genau auf welcher ICS ROM ich da war (wars das Elite? Mit Matzes Theme? Vielleicht erkennt jemand das Batterie Icon, oder wars Slim?), den hänge ich hier mal mit an. Es war vor der Butterfly-Zeit, und ich denke es war auch mit nem Semaphore. Klar bei wenig Nutzung, sonst geht das nicht. Ich flashe meist am WE und dann über die Woche immer mal wieder geschaut, ein paar Dinge versucht und getestet, um dann wieder am WE was neues auszuprobieren. Zur täglichen Nutzung habe ich mein Galaxy Tab und das SGS eigentlich nur zum Testen und rumspielen :).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-03-06-45-24.png
    Screenshot_2012-07-03-06-45-24.png
    32,5 KB · Aufrufe: 374
rodman schrieb:
Ich hatte mal einen Screenshot (vom 3.7.12 mit aktueller ROM) gemacht, allerdings weiß ich nicht mehr genau auf welcher ICS ROM ich da war (wars das Elite? Mit Matzes Theme? Vielleicht erkennt jemand das Batterie Icon, oder wars Slim?), den hänge ich hier mal mit an. Es war vor der Butterfly-Zeit, und ich denke es war auch mit nem Semaphore. Klar bei wenig Nutzung, sonst geht das nicht. Ich flashe meist am WE und dann über die Woche immer mal wieder geschaut, ein paar Dinge versucht und getestet, um dann wieder am WE was neues auszuprobieren. Zur täglichen Nutzung habe ich mein Galaxy Tab und das SGS eigentlich nur zum Testen und rumspielen :).


Also elite war es nicht mit mein theme das würde ich erkennen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das war auf jeden Fall ein ROM mir ROM-Control (AOKP?) ;)

Meine längst Laufzeit war glaub 1,5-2 Tage mit CM9 :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Ich hab nochmal meine ICS Dateien angeschaut und nach den Downloaddatis (oder - datumse :)) müsste es eigentlich eine der letzten Nightlies, die vom 23.6., von Gummy gewesen sein.
 
Ha,

gestern habe ich mal mein Handy in den Flugmodus geparkt über Nacht. Das Resultat war erschreckend. 17 % Akku hinweg. Warum auch immer. Wenn ich Datendienste und bluetooth aus mache, lande ich bei 6 % bei ca. 8 h Schlaf.
 
Ja und was soll uns das jetzt sagen? Hast mal geschaut was soviel saugt? Ich finde beides sehr viel ich habe über nacht max3% verlust mit wlan.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
eigentlich nicht viel, nur das es mich verwundert, weil der Flugmodus ja eigentlich alle Sendeaktivitäten stoppen soll. Ich werde es heute Nacht nochmal testen und nachsehen wer oder was dafür vernatwortlich ist.
 
Heyho,
super ROM, bin im großen und ganzen echt sehr zufrieden.

Habe allerdings 2 probleme:
- zum einen bekomme ich die Schoko-Cookie font nicht ans laufen. Hatte 2 verschiedene signed for ICS und bei beiden bekomme ich einen Bootloop. Hat da vielleicht Jemand eine Idee?
- zum anderen schließt sich der Launcher gelegenlicht, außerdem laggt es ab und an
 
Gute Nacht :)

Ich bin verzweifelt. Ich habe die geile ROM RemIcs 1.3.1 seit einer Woche und habe Devil3 1.0.3 und 1.1 ausprobiert habe aber einen massiven akkudrain.
Ich habe zich mal versucht Semaphore 1.3.0 , 1.2.6,1.2.5 zu flashen aber ohne erfolg.
PROBLEM: Nach den flash kommt es bis zum RemICS-UX boot dannach rührt sich nicht bitte helft mir .
Danke im vorraus.
_______________________________________________________________
 
Kernel Cleaning Script über recovery INSTALL ZIP auswählen
Danach neuen Kernel über recovery installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: timur28
timur28 schrieb:
Gute Nacht :)

Ich bin verzweifelt. Ich habe die geile ROM RemIcs 1.3.1 seit einer Woche und habe Devil3 1.0.3 und 1.1 ausprobiert habe aber einen massiven akkudrain.
Ich habe zich mal versucht Semaphore 1.3.0 , 1.2.6,1.2.5 zu flashen aber ohne erfolg.
PROBLEM: Nach den flash kommt es bis zum RemICS-UX boot dannach rührt sich nicht bitte helft mir .
Danke im vorraus.
_______________________________________________________________

Das selbe Problem hatte ich auch. Cleaning Kernel Scrip hat bei mir auch nicht geholfen.
Funktioniert hat dann aber das nochmalige flashen der ROM (1.3.1) und danach den Semaphore 1.2.6 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: timur28
Hier mal eine Kurzanleitung aus dem xda:

A. "Traditional" change of kernels
1.From ROM standard kernel (or any Devil) to Semaphore
a. In CWM
- Run Install ultimate_kernel_cleaning_script_v4_by_lippol94.zip (Thanks to Lippol94) http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=lippol
- Install Semaphore Kernel
- In advanced option, run Reboot Recovery (NO Reboot system now)
b. Now we are in the CWM again but on Semaphore Kernel
- In advanced, run clean NStools settings
- In advanced also, run clean init.d directory
c. Reboot system now"

ich bleib erstmal beim Teufel :D

PS: die kommende Version wird mit eigenem Kernel ausgeliefet, mal sehen was da so passiert
 
  • Danke
Reaktionen: timur28
Carlos76 schrieb:
Hier mal eine Kurzanleitung aus dem xda:

A. "Traditional" change of kernels
1.From ROM standard kernel (or any Devil) to Semaphore
a. In CWM
- Run Install ultimate_kernel_cleaning_script_v4_by_lippol94.zip (Thanks to Lippol94) http://forum.xda-developers.com/show...ghlight=lippol
- Install Semaphore Kernel
- In advanced option, run Reboot Recovery (NO Reboot system now)
b. Now we are in the CWM again but on Semaphore Kernel
- In advanced, run clean NStools settings
- In advanced also, run clean init.d directory
c. Reboot system now"

ich bleib erstmal beim Teufel :D

PS: die kommende Version wird mit eigenem Kernel ausgeliefet, mal sehen was da so passiert

Danke für die tolle antoworten aber das habe ich schon versucht hat nichts gebracht ich versuche es jetzt neu . :)
:: wann kommt die 1.4 raus und welche wird die letzte sein ???

EDIT : Das selbe Problem !!!!!! Leider muss ich jetzt auf 1.4 warten . Aber wieso loaded er denn nicht weiter bitte um eine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
timur28 schrieb:
Danke für die tolle antoworten aber das habe ich schon versucht hat nichts gebracht ich versuche es jetzt neu . :)
:: wann kommt die 1.4 raus und welche wird die letzte sein ???

EDIT : Das selbe Problem !!!!!! Leider muss ich jetzt auf 1.4 warten . Aber wieso loaded er denn nicht weiter bitte um eine antwort

Versuch vielleicht mal ohne SIM und ohne SD Karte neu zu booten, bei manchen hat das geholfen. Und oder oder das Handy nicht nur neu starten, sondern mal ausschalten, die Batterie raus, den Powerknopf ne Weile gedrückt halten und dann neu booten.

Ich habe auch gelesen, dass es was bringen soll, wenn man den Ordner init.d und den nstools settings löscht. Aber das war im JellyBean Thread!

Bei mir hat der Kernelwechsel nach Elites Kurzanleitung so gut funktioniert:

von der 1.3 er Version (wenn ichs noch richtig weiß: mit Midnightkernel als Standard), den Sema geflasht, dann die 1.3.1er upgedated und dann auch wieder nach Elites Anleitung den Sema installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: timur28
welchen kernel benutzt ihr denn?

der devil 1.3 ist zum kotzen, ständig abstürze, der akku saugt sich schneller leer als er aufgeladen wird und laaaangsam. von den audio problemen mal ganz zu schweigen :(

ist genau so schlimm wie mit den versionen davor.
 
cottec schrieb:
welchen kernel benutzt ihr denn?

der devil 1.3 ist zum kotzen, ständig abstürze, der akku saugt sich schneller leer als er aufgeladen wird und laaaangsam. von den audio problemen mal ganz zu schweigen :(

ist genau so schlimm wie mit den versionen davor.


Also ich habe 1.0.3 es ist sehr gut aber halt AKKUSCHLUCKER 1
1.1.0 war katastrophe !
 
nach wie vor die beste combo war remics 1.3 mit eingebautem midnight...

wie siehts denn jetzt mit dem midnight aus, welche version taugt da was?
 
cottec schrieb:
nach wie vor die beste combo war remics 1.3 mit eingebautem midnight...

wie siehts denn jetzt mit dem midnight aus, welche version taugt da was?

Jeb die Kombo fand ich auch gut. Hab dann aber erst den Sema 1.2.6 und dann den 1.3.0 draufgemacht. Ist für mich auch klasse. Der Midnight wird soviel ich weiß nicht mehr weiterentwickelt, also kannst guten "Gewissens" auf dem installierten bleiben :).
 
Hab alle versucht ,aber ich werde mal alle auf der Sd karte löschen gucken ob es geht.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.782
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.802
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.179
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten