Samsung Galaxy I7500 Update 1.6

N

nickik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ja kein Update von Samsung auf 1.6 in Sicht ist stellt sich mir die Frage ob ich nicht einfach mal Galaxo ausprobieren soll. Dazu habe ich noch Fragen:
Kann man das Update Rückgängig machen?
Gehen Einstellungen / Apps verloren?
Ist das Update Riskant?
Funktioniert das Update nach der Anleitung hier im Forum unter Win7?

DANKE
 
och leute du bist glaube der 5 neuling der das in den letzen 2-3 tagen frägt

aber ich bin so nett

Kann man das Update Rückgängig machen?
ja mit odin

Gehen Einstellungen / Apps verloren?
ja sie gehen verloren aber es gibt möglichkeiten die apps zu sichern

Ist das Update Riskant?
mit der drakaz recovery version nicht wirklich

Funktioniert das Update nach der Anleitung hier im Forum unter Win7?
ja tut es

mach dir drakaz 1.6.3.3 drauf und du hast eins der besten smartfones die es für diesen preis gibt dazu machst die noch ein theme drauf mit louncher und es wird auch optisch unschlagbar.
 
<hinzufüg>

galaxo ist ein custom-rom, man modded quasi sein galaxy, daher gibts ein danach benanntes unterforum.

99,9% aller fragen die zum vorgang auftauchen können wurden dort schon ausführlich beantwortet.

</hinzufüg>
 
Sorry, habe leider nichts genaues gefunden. Bin mir einfach nicht sicher ob ich das Update machen soll. Das Problem ist, dass man ja nicht ohne weiteres wieder zurück auf 1.5 gehen kann. Läuft Sipdroid mit Galaxo ohne Probleme? Ich möchte das Update machen um Google Map Navi nutzen zu können. Leider funktioniert das mit dem 1.5er nicht.
 
nickik schrieb:
Sorry, habe leider nichts genaues gefunden. Bin mir einfach nicht sicher ob ich das Update machen soll. Das Problem ist, dass man ja nicht ohne weiteres wieder zurück auf 1.5 gehen kann. Läuft Sipdroid mit Galaxo ohne Probleme? Ich möchte das Update machen um Google Map Navi nutzen zu können. Leider funktioniert das mit dem 1.5er nicht.

ich würd ma fast behaupten das samsung ein originales 1.6er rausgebracht hat?:eek:
 
marwei27 schrieb:
ich würd ma fast behaupten das samsung ein originales 1.6er rausgebracht hat?:eek:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst Du damit?
 
nickik schrieb:
Das Problem ist, dass man ja nicht ohne weiteres wieder zurück auf 1.5 gehen kann.

wenn du damit meinst das man sich 10min zeit nehmen muss dann ja, geht nicht ohne weiteres. aber eigentlich existiert dieses problem nicht.

nickik schrieb:
Läuft Sipdroid mit Galaxo ohne Probleme?

frag im galaxo 1.6.3.3 thema nach, da ist die wahrscheinlichkeit größer das jemand weiter helfen kann.
 
Hallo,
Samsung hat gerade mein Galaxy 7500 still und heimlich über das NPS auf Android 1.6 aktualisiert.
Da ich NPS nur vierteljährlich einmal benutze weiss ich jetzt nicht ob das ein alter Hut ist, oder ob das zufällig gerade heute gemacht wurde da ich hier noch nix darüber lese.... speziell in diesem Thread jetzt.

Firmware-Version 1.6
Baseband-Version I7500XXJB2
Kernel-Version 2.6.29 root@sep-51 #1 <--- root :confused:
Build Nummer Donut.XXJC2

Kann das jemand erklären ? Hab ich das nur bisher verpasst ?
 
Von einem deutschen Update über NPS war hier noch nicht die Rede, soweit ich weiß.

Was hattest du denn vorher drauf?

Und kannst du mal bitte
*#*#1234#*#*

beim Telefon eingeben und berichten, was da steht?
 
Ich hab nie ein Custom ROM aufgespielt. Vorher war also Werks-Zustand. 1.5

Bei deiner Kombination da steht danach:

PDA: I7500XXJC2
Phone: I7500XXJB2
CSC: I7500DBTJC1

:confused: sagt mir persönlich natürlich gar nix. Was bedeutet das ?
 
Cool.
Also ich hab auch die ganzen 1.6 Apps im Market. Sieht generell recht schick anders aus das ganze.

Und wie find ich jetzt für einen Laien ganz ungefährlich heraus ob ich da jetzt tatsächlich root bin wie es in den Einstellungen beim Kernel steht ?
 
Trumpf schrieb:
Und wie find ich jetzt für einen Laien ganz ungefährlich heraus ob ich da jetzt tatsächlich root bin wie es in den Einstellungen beim Kernel steht ?

Du bist kein root. Die Anzeige bedeutet nur das der noob welcher den kernel kompiliert hat, dies als user root gemacht hat. Fail, aber nur aus linux admin ethnischer sicht ;-)

PS: Welche NPS Version hast Du?
 
inFECT schrieb:
Du bist kein root. Die Anzeige bedeutet nur das der noob welcher den kernel kompiliert hat, dies als user root gemacht hat. Fail, aber nur aus linux admin ethnischer sicht ;-)

PS: Welche NPS Version hast Du?

Öh, keine Ahnung. Er hat die Version selber aktualisiert. Ich habe Linux und hab heut morgen aus Langeweile auf einer anderen Festplatte Windows installiert, nur um das NPS zu starten. Das NPS hab ich von der Samsung Website, die wurde aber direkt nach der Installation erstmal automatisch aktualisiert.

Ich müsste jetzt wieder die Festplatte zurück zu Windows wechseln um zu sehen welche Version ich jetzt habe.
 
die jb2/jc2 ist ja eigentlich nen alter hut. stellt sich für mich jetzt die frage was samsung in den letzten 4 monaten dran geändert hat, wohl eher nichts sonst gäbs ja ne neue bezeichnung. hab kein windows/nps drauf, kann das mal bitte von anderer stelle bestätigt werden?
 
@trumpf

hast du das handy nagelneu ? oder von einem freund bekommen?

vielleicht was ja ne schon ne donut version drauf geflscht und das handy wurde als neu wiederverkauft!
 
marwei27 schrieb:
ich würd ma fast behaupten das samsung ein originales 1.6er rausgebracht hat?:eek:

Ja, aber nur inoffiziell, und die Version ist totaler Schrott, da arschlahm.
 
Reservist schrieb:
Ja, aber nur inoffiziell, und die Version ist totaler Schrott, da arschlahm.

Falsch. Offiziell in .it .ru .se .fr und nun anscheinend auch in .de
 
Ich glaube es ja nicht. Ich habe gerade drakaz 1.6.3.3 aufgespielt. Soll ich das jezt Rückgängig machen? Hat jemand schon erfahrungen mit dem Update gemacht?
 
Für "uns" is das schon uralt. Siehe oben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.356
morrg
morrg
K
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten