Fehler in der neuen 2.1 Firmware (3.32.405.1)

gado

gado

Ehrenmitglied
469
Servus,

hier könnt ihr über Bugs in der 2.1er Version diskutieren.

Ich möchte die Tradition von hier nicht brechen.
 
Einzig Facevook-Alben bei Kontakten scheinen nicht mehr zu klappen
Behauptet der Kontakt hätte keine

Ob das jetzt an der Systemeinstellung "Dlphin Browser HD" als Default zu verwenden liegt kann ich noch nicht sagen, aber eigentlich sollte das unabhängig voneinander sein und ist somit in jedem Fall ein Bug

Alles andere scheint bis jetzt einwandfrei zu funktionieren, vor allem der Wechsel zwischen Ziffern/Zeichen bei ConnectBot (SSH) klappt endlich was die Anwendung bis jetzt unbenutzbar gemacht hat
 
Also bei mir funktioniert das wie gehabt mit den Alben der Facebook-Kontakte (Standardbrowser).

Aber bei der Klingelton / Nachrichtenton -Auswahl kann man nicht mehr die Lautstärke des Klingeltons aktuell regeln. Das wenn man die mal "durch hört" das nicht so laut ist (habe die Lautstärke immer auf Max. da ich's meist in der Tasche hab). Es wird die allgemeine Medienlautstärke geregelt wenn man die Buttons betätigt.
 
Ich weis jetzt nicht direkt ob es ein Fehler in den neuen Firmware ist, ob ich mich einfach nur zu dumm anstelle, oder ich im Vorfeld etwas falsch verstanden habe.
Also nun zu dem Fehler/Problem:
ich hab mich ja gestern total gefreut das die neue Firmware da ist und habe mir gedacht:"Juhu jetzt kann ich endlich mal über Bluetooth Daten empfangen und senden".
Aber falsch gedacht ich bekomme zwar Bilder(jpg) gesendet, aber keine MP3´s.:(

Weis vielleicht jemand ob ich da was falsch mache oder ob dies einfach noch nicht geht(vielleicht kommt ja noch eine Ergänzung zu dem Update auf 2.1).
Hab es schon über Bluetooth File Transfer und ASTRO Bluetooth Mudule usw. ohne Erfolg.

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand mal Feedback geben könnte.
 
Stefdroid schrieb:
Ich weis jetzt nicht direkt ob es ein Fehler in den neuen Firmware ist, ob ich mich einfach nur zu dumm anstelle, oder ich im Vorfeld etwas falsch verstanden habe.
Also nun zu dem Fehler/Problem:
ich hab mich ja gestern total gefreut das die neue Firmware da ist und habe mir gedacht:"Juhu jetzt kann ich endlich mal über Bluetooth Daten empfangen und senden".
Aber falsch gedacht ich bekomme zwar Bilder(jpg) gesendet, aber keine MP3´s.:(
Also Datei ist eigentlich Datei, d.h. zum Senden/Empfangen ist das egal, was da geschickt wird. Hast Du denn Übertragungsfehler oder kannst Du die dann nur nicht öffnen?
 
Hallo,ich weiß nicht ob es direkt ein fehler ist oder sogar gewollt aber ich habe das problem das ich vom hero aus nix mehr auf die sd karte speichern kann,wenn ich zb: mit App Control ein Backup machen möchte kommt die Meldung : "Cannot Backup" oder " SD Card not available" oder wenn ich einen Email anhang speichern will kommt die Meldung "Cannot Install" oder auch " SD Card not available".

weiß jmd ob es ein bug ist oder ist es vlt wirklich so gewollt?

danke
CinderX
 
CinderX schrieb:
Hallo,ich weiß nicht ob es direkt ein fehler ist oder sogar gewollt aber ich habe das problem das ich vom hero aus nix mehr auf die sd karte speichern kann,wenn ich zb: mit App Control ein Backup machen möchte kommt die Meldung : "Cannot Backup" oder " SD Card not available" oder wenn ich einen Email anhang speichern will kommt die Meldung "Cannot Install" oder auch " SD Card not available".

weiß jmd ob es ein bug ist oder ist es vlt wirklich so gewollt?

danke
CinderX

Das gleiche Problem habe ich bei der Anwendung "Backgrounds". SD card not mounted" oder so kommt dann.
 
@CinderX Freund hat das gleiche Problem, darum hat er einfach wieder auf alte Update zurückgenandroided
 
  • Danke
Reaktionen: CinderX
Kann ich bestätigen. offensichtlich sind die zugriffsrechte auf die Verzeichnisse geändert
Muss mal schauen ob sich das so wieder korrigieren lässt.
 
Jorgo schrieb:
Kann ich bestätigen. offensichtlich sind die zugriffsrechte auf die Verzeichnisse geändert
Muss mal schauen ob sich das so wieder korrigieren lässt.

* An den PC stecken
* Daten runter kopieren (lesen sollte ja gehen)
* ACHTUNG: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen!
* Speicherkarte in den Einstellungen aushängen und formatieren
* Am PC neu mounten und Backup wieder zurück
* Danach stimmen die Rehte wieder und "unnamed" heisst das Telefon auch nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo und CinderX
@rhsoftware danke ich werde es dann gleich mal ausprobieren :)
 
blackboro schrieb:
Also Datei ist eigentlich Datei, d.h. zum Senden/Empfangen ist das egal, was da geschickt wird. Hast Du denn Übertragungsfehler oder kannst Du die dann nur nicht öffnen?


Also es ist ein direkter Übertragungsfehler, es wird kurz probiert und dann steht da: "Bluetooth Übertragung: Datei Unbekannte Datei nicht gesendet"

Hab das mit mehreren Mp3´s probiert, aber es kommt immer der selbe fehler.

Ich weis aber nicht warum!
 
@rhsoftware das mit dem formatieren der SD hat bei mir leider nicht gewirkt :( das selbe problem besteht immernoch :(
 
Jo, muss ich leider bestätigen. Das Formatieren der SDCard bringt leider keine Besserung
 
Möglicherweise ist das die Lösung:

Es scheint so, dass die Sicherheitsbestimmungen sich leicht geändert haben. Bei mir hat das deinstallieren und anschließende installieren der betroffenen Anwendung alles wieder bereinigt.

Beispiel: Astro
Fehlermeldung zunächst: Fehler beim erstellen des externen cache, Sicherung der Apps nicht mehr möglich.

Nach dem deinstallieren und neu installieren keine Fehler mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: CinderX
@Jorgo super genau das ist die lösung meines problems gewesen :) so simpel..aber darauf kommt man nicht :D
 
Ähm eigentlich sollte man einen Factory-Reset machen

* Alle Apps mit Astro sichern
* SMS mit SMS-Backup sichern
* Vor em Update den Inhalt der SD-Card auf den PC ziehen
* Alle Updates einspielen
* Factory-Reset
* SD-Card formatieren
* Sicherungen der SD-Card wieder raufspielen
* Astro installieren und dann restliche Anwendungen damit wiederherstellen
* Kontakte und Kalender werden ohnehin über Google sychronisiert

Beim Update auf 2.1 lass ich mir das gerade noch so einreden, aber bei jeem Mini-Update ist das ein NoGo
 
rhsoftware schrieb:
Ähm eigentlich sollte man einen Factory-Reset machen

(...)
* SD-Card formatieren
Besser: Die SD-Karte zweimal formatieren im Abstand von 10 Minuten. Außer bei Vollmond natürlich ;) Sorry, I could not resist.
 
b9999 schrieb:
Besser: Die SD-Karte zweimal formatieren im Abstand von 10 Minuten. Außer bei Vollmond natürlich ;) Sorry, I could not resist.

Steck dir dein dämliches Geschwätz dahin wo keine Sonne scheint
Wenn es keine Probleme gibt nach dem Update ist alles bestens, wenn es welche gibt helfen Gebete und frustriertes anstarren des Geräts auch nicht weiter

MIR brauchst du nicht erzählen dass das normalerweise bei einem Software-Update nicht passieren darf, ich kann aber nichts für den Schrott den andere Entwickler abliefern
 
Also ich kann das nicht bestätigen.
Habe dieses SD- Problem nicht.
Was mir allerdings aufgefallen ist,
dass der Akkuverbrauch enorm nachgelassen hat.
Ich schaffe jetzt nichtmal einen Tag!
Früher war ich abends bei ca. 30 %, die letzten Tag bei 10%!
Hat da jemand Ideen, außer den Energieeinstellungen (GPS etc.)
wie man den Akku etwas schont.
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.925
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.950
FloMK
F
P
  • p.idel
Antworten
5
Aufrufe
1.833
p.idel
P
Zurück
Oben Unten