Wie werd ich "Status-SMS" von O2 los?

T

+tom+

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen eine O2-Freikarte mit 1-Monat-Gratis-Internet in meinem HTC Desire. Seitdem bekomme ich mehrmals täglich SMS, die anscheinend von O2-Senderstandorten kommen. Zum Beispiel von 369071533688 (siehe Senderliste Mnchen - Senderstandorte o2).

Ich vermute, dass ich die jedesmal bekomme, wenn ich mit dem Handy die Funkzelle wechsele. Die SMS tauchen als Popup auf, so dass ich sie jedes Mal weglicken muss (Auswahl: "Abbrechen" oder "Speichern"). Wenn ich sie speichere, tauchen sie auch in der SMS-App auf, haben aber keinen Inhalt.

Ich vermute, das sind Statusmeldungen oder etwas ähnliches. Allerdings würde ich die gerne nicht mehr angezeigt bekommen. Gibt's da einen Weg?
 
+tom+ schrieb:
Ich vermute, das sind Statusmeldungen oder etwas ähnliches. Allerdings würde ich die gerne nicht mehr angezeigt bekommen. Gibt's da einen Weg?

Schau mal bei -> Einstellungen -> Anrufen -> Sonstige Anrufeinstellungen und klicke das Häkchen bei "Kurznachricht" weg, dann solltest du Ruhe haben. ;)
 
Lion13 schrieb:
Schau mal bei -> Einstellungen -> Anrufen -> Sonstige Anrufeinstellungen und klicke das Häkchen bei "Kurznachricht" weg, dann solltest du Ruhe haben. ;)

Vielen Dank für die Antwort. Das Häkchen hinter "Kurznachrichten" ist aber leider gar nicht gesetzt. :(

Es muss irgendetwas O2-spezifisches sein. Vorher hatte ich eine SIM von Congstar drin, da kamen keine "Status-SMS".
 
Hm... Ich bin auch bei o2, wechsele täglich mehrmals die Funkzelle (zwischen meinem Wohnort und der Firma), aber ich werde nicht benachrichtigt. Kann also eigentlich nicht an o2 liegen. :rolleyes:
 
Eventuell liegt es dann an einer der SMS-Apps, die ich installiert habe. Ich habe WebSMS, Handcent und Gschickt drauf.

Besonders Gschickt scheint recht tief in das Betriebssystem einzugreifen. Ich hatte nämlich vorher schon mal das Problem, dass ich die SMS-Notifkation nicht ändern konnte. Erst nach dem ich in Gschickt die eigentlich ausgegraute Option zum Ändern der Notifikation aktiviert, geändert und wieder deaktiviert habe, hatte ich endlich den von mir gewünschten Ton. Ich teste das mal!

Danke dir nochmal.
 
WebSMS und Handcent nutze ich im übrigen auch - "Gschickt" kenne ich allerdings nicht... Ein Versuch wäre es sicherlich wert! :)
 

Ähnliche Themen

A
  • avidseeker
Antworten
1
Aufrufe
522
hagex
hagex
R
Antworten
15
Aufrufe
323
Klaus986
K
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
247
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten