Screenshots erstellen mit Pearl Meteorit MMB-422

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Screenshots?
Die kostenlosen Bildschirmschießer im Google-Spielzeugladen verlangen entweder eine Wurzel oder ein Gerät zum Schütteln....
 
Shakyamuni schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Screenshots?


Wer sich das Android-SDK installiert (hat), hat dann u. a. auch ein Programm, um (von Windows - also nicht vom Android-Gerät - aus, was ich persönlich gut finde) Screenshots zu machen: DDMS.BAT (im Tools-Ordner der SDK-Installation). Für weitere Details s. hier (Schritte 10-12).

Vorteil: Die Abbildung des Bildschirms ist auf dem PC.
Nachteil: Die Abbildung des Bildschirms ist auf dem PC.


MfG

PS: Das Gerät muss dazu nicht gerootet sein, und diese Methode funktioniert mWn auf allen Androiden, die von ADB erkannt werden.
 
Hallo,

dieses Thema habe ich aus dem bisherigen Sammelthread zum Pearl Meteorit MMB-422 herausgelöst. Sollte ich dabei zum gleichen Thema einige Beiträge im Zusammenhang übersehen haben, so schickt mir bitte einen Link per PN und ich berichtige das dann noch schnell.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
hävksitol;3270996 schrieb:
Wer sich das Android-SDK installiert (hat), hat dann u. a. auch ein Programm, um (von Windows - also nicht vom Android-Gerät - aus, was ich persönlich gut finde) Screenshots zu machen: DDMS.BAT (im Tools-Ordner der SDK-Installation). Für weitere Details s. hier (Schritte 10-12).

Vorteil: Die Abbildung des Bildschirms ist auf dem PC.
Nachteil: Die Abbildung des Bildschirms ist auf dem PC.

PS: Das Gerät muss dazu nicht gerootet sein, und diese Methode funktioniert mWn auf allen Androiden, die von ADB erkannt werden.
Mit Geräten auf denen ICS rennt gehts auch nur via ADB:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726-page-2.html#post-3844582
hierbei ist dann der Screenshot sowohl auf dem PC als auch auf dem Android-Device (letzterer kann automatisch vom Script gelöscht werden)

Edit: und noch einer: https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/super-screenshot-app.285034.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Kamera nehmen und den Bildschirm abfotografieren :D:D:D
Mal im Ernst: mit der Android-SDK bist du am Besten bedient, da du kein Root benötigst.
 
M1cha schrieb:
Ne Kamera nehmen und den Bildschirm abfotografieren :D:D:D
sehr elegante Lösung, wirklich ... :rolleyes2:
M1cha schrieb:
Mal im Ernst: mit der Android-SDK bist du am Besten bedient, da du kein Root benötigst.
Blödsinn! Totaler Overkill wenn man nur Screenshots machen will - außerdem ist DDMS total lahm beim Laden verglichen mit der App Droid@Screen auf die ich gelinkt habe; und vom Download her ebenso Overkill: 36MB SDK zu 761KB! Das Teil kann auch bequem Serien-Screenshots erstellen (was DDMS nicht kann); und Root wird ebenfalls nicht benötigt.
Mal im Ernst: Du solltest Dir diese App mal ansehen bevor Du das Android-SDK als bessere Lösung anpreist ... ;)
 
Naja, als Entwickler sieht man das eben anders da die SDK Grundaustattung ist und ADB eh immer läuft :p
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.531
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.904
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.057
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten