[Pro+] Wg. Auflösung inkompatible Apps?

C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute,

man liest ja immer wieder, dass manche Apps wg. der eher ungewöhnlichen Auflösung nicht laufen. Könnte ihr mir mal ein paar nennen, damit man sich ein Bild machen kann? Und kann man noch etwas machen, am die Apps doch zum Laufen zu bekommen?
 
Zynga poker zum beispiel....

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Hi,
hier mal eine keine Liste von mir mit Apps die nicht laufen oder nicht richtig angezeigt werden.

Navigon DACH wird nicht richtig angezeigt

Double Twist Player wird nicht richtig angezeigt und bringt das system zum absturzt

Need for speed shift läuft nicht (spiel)

Donkey jump läuft nicht (spiel)

Turbofly läuft nicht (spiel)

ach ja kein Gameloft spiel läuft bei mir habe 5 gekauft ( vorher schon ) alle nicht kompatibel usw

gruss socky
 
Kein Gamevil Spiel außer Zenonia 3.
 
- World of Goo
- Hyperjump

Sent from my MB632 using Tapatalk 2
 
World of Goo geht nicht? :( Das ist ja schade...

Machinarium ist leider auch nicht komptatibel...

Gilt leider auch bei:

Peggle

Alle Rubicon-Spiele laufen nicht (z.B. Great Little War Game)

Ist jetzt nicht so, dass ich mein Pro+ als Spielmaschine missbrauchen würde, aber hätte jetzt nicht gedacht, dass doch einige Anwendungen ein Problem mit 480x640 haben.

/e: Ist es möglich, die Apps trotzdem zu installieren? Das Pro+ bietet doch eine Funktion, um Apps in Vollbild zu schalten oder eben nicht. Von mir aus "dürfen" die Apps auch in 320x480 laufen und werden dafür hochskaliert. Oder geht das nicht? Es gibt ja auch so Apps wie z.B. Spare Parts, könnte doch damit auch funktionieren, oder? Ich mein, Google Play macht doch nichts anderes als überprüfen, welche Auflösungen eine App unterstützt (neben CPU-Leistung), um nur diejenigen anzuzeigen, die korrekt angezeigt werden können, oder?

Ich meine, das liegt jetzt auch ein wenig an den Entwicklern, die Anleitung, wie ein Screen aufgeteilt wird, wird ja erläutert (z.B. unter Supporting Multiple Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
die standart apps im stil von whats app facebook usw machen aber keine mietzen oder ? also beschränkt sich das problem mit der auflösung lediglich auf Spiele oder liege ich da falsch
 
Therus schrieb:
die standart apps im stil von whats app facebook usw machen aber keine mietzen oder ? also beschränkt sich das problem mit der auflösung lediglich auf Spiele oder liege ich da falsch

Ich hatte bisher keine Probleme, aber ich habe nur 2-3 Spiele auf dem Pro+. Wenn mal selten was nicht läuft (d.h. Text ist verschoben oder so), stellt man in den App Einstellungen einfach die Graphikdarstellung um (ergibt manchmal kleine schwarze Ränder links und rechts) und dann geht's. Das Problem ist also kein wirkliches.
 
Google Earth gehört auch dazu :(
 
Mal ganz weg von den Spielen/Spielereien... ;)
Die HRS-App ist auch nicht kompatibel und lässt sich über den Playstore nicht installieren. Aber direkt von www.hrs.de runter geladen, bekomme ich die App dann doch installiert. Sie läuft und produziert ab und zu Fehlermeldungen, die die Benutzung aber nicht behindern. Bisher habe ich keine Probleme damit!
Funktioniert dieser Weg nicht auch für andere "inkompatible" Apps?
LG, Georg

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich schon! Man kann auch den Video-Mode ändern und die Apps mit Rändern in 360x640 laufen lassen oder so. Aber woher bekommt man die APKs?
 
BTW habe ich mich mit meiner Play-Store Rechnung an den Support von World Of Goo gewendet und einen alternativen Download-Link bekommen. Dann "händisch" installiert (unbekannte Quellen zulassen), jetzt läuft das Spiel bei mir problemlos :).

Sent from my MB632 using Tapatalk 2
 
Stimmt, es geht auch "händisch", so geschehen bei Peggle. :) Wird dann von 360x640 auf 480x640 gestreckt, stört mich aber nicht im geringsten. :) Leider wird das Spiel aber nicht in der Aktulaisierungsübersicht des Play Stores gezeigt. :(
 
- flipboard
- scrabble
- swiftkey
- vip access von symantec (das ist schmerzvoll, da ich es für die arbeit brauch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

s9gg9
Antworten
9
Aufrufe
2.003
mario_b
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Gerhart
G
F
Antworten
17
Aufrufe
4.694
FrankPro+
F
Zurück
Oben Unten