Sense deaktivieren?

R

riques

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne einmal das Sense deaktivieren, nur um zu sehen, wie es sich so ohne auf meinem Evo 3D macht :smile:.
Jedoch, wenn ich auf "Standardeinstellungen löschen" gehen möchte, ist der Button nicht zum anklicken.
Ich habe ein originales Evo, ohne Sim- oder Netlock, noch einen Root, o.ä., falls ihr diese Angaben braucht.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Hier ein Bild von meinem Problem:
2012-08-07_01-54-45 (2).jpg
 
Sense kannst du so nicht abschlaten. Sense ist die Oberfläche und es ist vorprogrammiert. Du könntest einen anderen Laucnher für den Homescreen nutzen, aber trotzdem wird Sense dadrunter schlummern.
 
Die Sense ist nur komplett wegzukriegen wenn du ein Custom Rom ohne Sense installierst.

Oder wie der Vorredner meinte, könnte ein alternativer Launcher "Abhilfe" schaffen. Go Launcher ist ziemlich beliebt.

Weiss aber nicht was du hast, HTC hat mit Abstand die Beste Oberfläche. Wenns ein Samsung wäre würde ich ja noch verstehen das dir die Oberfläche nicht gefällt :p

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hab mir sogar mein Defy Mini auf "soweit wie möglich Sense" umgefummelt, der vorinstallierte Motorola-Kram war einfach unterirdisch....

Sense kann man nicht einfach abschalten, viele Funktionen der Hardware werden auch von Sense gesteuert, ich glaube auch die 3D-Funktionalität (welche bei Custom-Roms nur mit vielen Tricks ins Leben zurückgerufen werden kann).

Ohne Sense hast Du keinen Launcher, keine Personalisierung und nur wenige Einstellungsmöglichkeiten.
Das Alles mit Apps wieder zum Laufen zu bekommen heisst haufenweise Apps und Widgets nachinstallieren....
 
falls du einfach gerne mal das feeling willst, das man hat wenn man ein pures ics hat, ohne sense würde ich mir mal den kostenlosen apex-launcher installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=de

klasse funktionsumfang, alles kann bis ins kleinste detail eingestellt werden. ich nutze ihn seit einiger zeit, schalte mir aber auch dann und wann je nach lust und laune sense mal wieder an, wenn ich wieder sehnsucht nach überladenen homescreens und großen widgets bekomme:)

gruß
simlock
 
simlock schrieb:
ich nutze ihn seit einiger zeit, schalte mir aber auch dann und wann je nach lust und laune sense mal wieder an, wenn ich wieder sehnsucht nach überladenen homescreens und großen widgets bekomme:)

Würde manchmal auch gern eine neue Optik probieren. Aber: wenn du den Apex wieder deaktivierst, ist dann beim alten Sense noch alles wie vorher, oder muss man sich seine Screens usw. wieder neu einrichten?
 
hi,

deine einrichtung unter sense bleibt erhalten. wenn du den apex installierst und dann home drückst siehst du, das du gefragt wirst ob du den vorgang mit sense oder apex ausführen möchtest (so kannst du am anfang auch switchen und sehen, dass deine einstellungen bleiben).

wenn du dann apex dauerhaft haben willst setzt du einfach den haken bei apex als standart. wenn du dann sense wieder willst (mit allen widgets etc wie sie vorher waren) gehst du einfach in einstellungen/apps/apex und unten steht dann iwie was wie standartmässig starten, dort dann einfach die einstellung löschen, wieder home drücken und sense als neuen standart festlegen.

für leute die unter umständen alle 2 tage mal switchen wollen, gibt es auch apps wie home switcher, dazu kann ich allerdings nichts sagen (nie getestet), da ich wenn ich wechsle dann auch wieder ne weile bleibe.

passend zu apex kann ich von meiner seite aus auch noch die glass widgets empfehlen. passen optisch ganz gut und sind recht schlank

https://play.google.com/store/apps/...WNoLmFuZGVyc2VuLmdsYXNzd2lkZ2V0cy50YWJsZXQiXQ..

was ich allerdings fast als "muss" empfinde ist dann auch ein lockscreen im puren ics style. allerdings musste ich für mich keinen suchen weil mein rom die leedroid tweaks hatte, wo man einfach den ics lock auswählen kann...

gruss
sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
JonnyB schrieb:
...Weiss aber nicht was du hast, HTC hat mit Abstand die Beste Oberfläche. Wenns ein Samsung wäre würde ich ja noch verstehen das dir die Oberfläche nicht gefällt :p...
Darüber kann man streiten. ;)

Aber mal im Ernst: ich war der Meinung, Google hätte ab ICS zur Bedingung gemacht, daß die Hersteller zusätzlich zu ihrer eigenen Oberfläche wahlweise die pure ICS-Oberfläche zur Verfügung stellen müssen? Ist Google davon wieder abgerückt?
 
GigaTom schrieb:
Aber mal im Ernst: ich war der Meinung, Google hätte ab ICS zur Bedingung gemacht, daß die Hersteller zusätzlich zu ihrer eigenen Oberfläche wahlweise die pure ICS-Oberfläche zur Verfügung stellen müssen? Ist Google davon wieder abgerückt?

Daran hält sich kein mir bekannter Hersteller.

...vom SII getapatalked...
 
Ich glaube das bezieht sich auf die Bereitstellung von standardisierten Dialogen oder so.. (Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben...)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Daran hält sich kein mir bekannter Hersteller...
Aber die Vorschrift besteht noch?

@terrorlike: Was sind standardisierte Dialoge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... meine Antwort war so schwammig, weil ich es schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Vergiss es besser, bevor ich hier was falsches erzähl. Auf jedenfall ging es darum, dass nicht die Benutzeroberfläche damit gemeint ist ;)
 
Hast vielleicht noch nen Link?
Würde mich schon interessieren

...vom SII getapatalked...
 
Sowas hab ich auch gelesen (kA, vllt denselben Artikel? Ist schon was her)

Faktisch betrifft das also nur Apps, die von Drittanbietern kommen. Denn hauseigene Software werden die Hersteller auf die eigenen Designelemente abstimmen.
 
Das deaktiviert höchstens den Launcher.

...vom SII getapatalked...
 
Vor allem ist die in der Anleitung erwähnte Schaltfläche deaktiviert solange man keinen Launcher installiert... womit wir bei Antwort Nummer eins wären ^^
 
terrorlike schrieb:
Vor allem ist die in der Anleitung erwähnte Schaltfläche deaktiviert solange man keinen Launcher installiert... womit wir bei Antwort Nummer eins wären ^^

Na dann rooten, und dann löschen.
Wo liegt das Problem :confused::rolleyes:

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
2
Aufrufe
2.165
mister-mo95
mister-mo95
mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
0
Aufrufe
936
mister-mo95
mister-mo95
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
1.520
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten