Installation & Ausführung Linux Programme

P

Pralle

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

mal eine "dumme" Frage: Ist es möglich auf dem Milestone Linuxprogramme zu installieren oder auch nur auszuführen, wenn sie keine Installation brauchen?

Schön wäre z.B. PDI von www.pentaho.com

Danke & Grüße
 
Pralle schrieb:
Hallo zusammen,

mal eine "dumme" Frage: Ist es möglich auf dem Milestone Linuxprogramme zu installieren oder auch nur auszuführen, wenn sie keine Installation brauchen?

Schön wäre z.B. PDI von www.pentaho.com

Danke & Grüße

Tendenziell schon. Sie müssen halt nur für ARM Cortex Prozessoren kompiliert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pralle
Das Programm ist ja Open Source, d.h. man könnte mit dem Quell Code mit einem entsprechenden Compiler Binaries für ARM Cortex Prozessoren erzeugen, nicht war?

Bzw. der Windows Code macht von Java gebrauch bzw ist direkt in java programmiert. Läuft das dann unter Linux nicht auch in/auf einer Java VM?
 
Die Dalvik VM ist keine vollwertige Java VM, man kann da also keine normalen Javaprogramme ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pralle
Ok, dann schaue ich mal ob ich nativen Linux Code mit einem Compiler hinkriege:(
 
Naja ich will keine Android App entwickeln, ich will nur ein Linux Programm laufen lassen. Aber ich schau mich dort mal um, danke!
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
898
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
4
Aufrufe
4.124
loadp
L
M
Antworten
21
Aufrufe
3.377
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten