[ROM/Diskussion] EternityProject's CyanogenMod 10 for HTC One X

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.189
Hallo Mädels und Jungs,

ich habe bei XDA folgendes CM10-ROM entdeckt, das gestern released wurde - hat die Standardzipperlein aller bisherigen CM10-Releases, ansonsten sieht das gut aus:Übersetzt aus dem Englischen Originalthread:
[ROM][JB][04/08] EternityProject's CyanogenMod 10 for HTC One X - xda-developers

Was haben wir hier?

EternityProject's CyanogenMod 10 build für das HTC One X!

Warum CM10-EPRJ benutzen?
Es ehthält verschiedene Optimierungen während der Compilierung. Es wurde nicht mit der normalen Android toolchain compiliert, sondern mit einer Eigenen, die den Code und die Optimierungen besser handhabt.

Bugs:
Keine bekannt

Funktioniert irgend etwas nicht?
Alles arbeitet einwandfrei, bis jemand etwas anderes beweist :D

Wie auch immer, hir ist eine Liste der allgemeinen CM10-Probleme, die in dem XDA-Thread gemeldet wurden:

  • Gelegentliche Neustarts wenn GPS an ist + Facebook (Hab ich nie gesehen bisher)
  • WiFi Direct funktioniert nicht
  • FM-Radio fehlt im ROM. Spirit FM aus em Market funzt.
  • USB-Speicher sehr langsam beim Zugriff vom PC aus
  • Einige bezahl-Apps verlieren ihre Einstellungen wegen eines Bugs in Jelly Bean. Als Workaround Daten mit Titanium Backup sichern, App aus dem Market neu installieren und Einstellungen (Daten) zurückspielen (internen Speicher verwenden).

Empfehlungen:
Für beste Leistung sicherstellen, das EternityProject Kernel 3.4 for HTC One X verwendet wird.

Features:

  • Alle Standard CM10-Features sind aktiv
  • Neue custom toolchain für bessere Code-Optimierung und bessere Performance
  • USB Host mode funktioniert mit EternityProject 3.4 Kernel
How-To:
Wie man ein ROM nebst boot.img flasht setze ich mal als bekannt voraus, daher spare ich mir das Übersetzen :D

Download?
EternityProject Website

Source code?
GIT: Hier

Danke an:
TeamNDVRu, tbalden, mdeejay und alle an der CM10-Basis beteiligten!

--> Eternity Project <--- Kernel for HTC EndeavorU: One X (INTL T3)
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Sehr schön das du das Rom vorstellst..hat ich für heut mittag geplant.
Hat sich somit ja dann erledigt :)


Hab es seit gestern drauf und bin echt begeistert!
Läuft meiner (subjektiven?) Meinung noch ein wenig runder als das CM10 vom TeamNDVRU.

Nutze den nicht OC 3.4 Kernel von ihm mit dem Govenor EPRJ-demand.

Für heute ist noch ne neue Version der Rom angekündigt..

kholk schrieb:
@Everyone else
There's a new build. I'm testing it. Expect a release in some hours (give me time to upload it... I've got a bad upload speed here).

Announcing the new version soon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Neue Version ist da. Werd auch mal testen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: markez
Ich werd die neue Version auch mal testen. Bei dem 1. release hatte ich das Problem, dass der Hotspot nicht funktionierte..

Aber ich denke mal einen großen unterschied zur TeamNDVRU Rom wird man nicht merken.

Gruß

Markez
 
Also bis man sich so ins Mobilfunknetz und Wlan eingewählt hat vergehen stunden. -.- Irgendwie dauert das wesentlich länger als beim TeamNDVRu :/


Edit: Bin wieder zurück zur P12 von TeamNDVRu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 0.03 is grad erschienen:

v0.03:
- CM repos synced (06/08/2012, 8:40PM GMT+1)
- User customizable HW buttons!
- User customizable brightness settings (light sensor)

In den CM Repos ist der Fix für die Runtime Errors bei Aufruf der Settings enthalten..
 
Version 0.04 im upload + neuer Eternity Kernel 0.32

v0.04
- CM repos synced (10/08/2012, 11.00AM GMT+1)
- WiFi Wakelock (de)activable!*
- Included EternityProject SleepLock (no widget at the moment)**
- Performance enhancements

* Umschaltbar ob man WIFI auch haben will wenn Bildschirm aus >Wakelock = Battery Drain oder so wie es bisher war WIFI wird unterbrochen wenn Bildschirm aus.

** Möglichkeit das HOX nur mit dem LP Kern (5. Hilfs-Kern) laufen zu lassen..

Die beiden Features sind im neuen Kernel integriert.


Using the new EternityProject Features:
WiFi user-customizable Wakelock:
By default, the wakelock is allowed. If you want to change this....
Allow Wakelock: echo 1 > /sys/eprjmanager/wifi_wakelock
Disallow Wakelock: echo 0 > /sys/eprjmanager/wifi_wakelock

EternityProject PowerLock (lock in LP mode!):
Lock in LP mode: echo 1 > /sys/eprjmanager/power_lock
Unlock to auto G/LP: echo 0 > /sys/eprjmanager/power_lock

P.S.: Commands to be entered on Terminal Emulator, Script Manager (maybe), or ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!!
Rom läuft Perfekt flüssig und ohne Macken !! Aber ich bekomme nicht Whatsapp installiert !!

Hilfe !!! Wie geht das ???
 
Musst die .apk aus dem Backup wiederherstellen.
 
Läuft ! Die .apk von Homepage lässt sich Installieren !!!

Danke !!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Maaloxx schrieb:
Musst die .apk aus dem Backup wiederherstellen.


Ich konnte Whatsapp aus dem Playstore nicht Installieren, da kam nur der Dialog: Ihr Gerät ist mit diesem App nicht Kompatibel
 
Am einfachsten ist es mit Titanium Backup immer alle Useranwendungen zu sichern und so kann man bequem nach dem neuflash alle Anwendungen wiederherstellen. Auch die, die lt. Markt nicht mehr kompatibel sind =)
 
Mir ist aufgefallen, dass in den aktuellen jb gapps ein altes gtalk drin ist bzw dieses keinen gruppenchat unterstützt. Und aus dem play store kann ich das nicht installieren. Weiss jemand Abhilfe?

Gesendet mit meinem Klopapierrollenhalter.
 
Moin moin !!

Also mir ist bis jetzt nur der sehr hohe Akkuverbrauch aufgefallen, gestern Abend mit 60% abgelegt und heute Morgen total leer :scared:.
Gibts da irgendwas oder muss ich damit Leben ??:huh:
 
Wie sieht es mit USB Host aus läuft das schon mittlerweile gut oder ist es noch nicht zu empfehlen?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
weberfulda schrieb:
Moin moin !!

Also mir ist bis jetzt nur der sehr hohe Akkuverbrauch aufgefallen, gestern Abend mit 60% abgelegt und heute Morgen total leer :scared:.
Gibts da irgendwas oder muss ich damit Leben ??:huh:

Dein Beitrag ist völlig sinnlos!

Nicht falsch verstehen, aber wenn du nicht dazu schreibst, dass du z.B. keinerlei Traffic hast, nichts eingeschalten hast - WLan und dgl. dann würde ich mir ne andere Rom flashen - aber so, wennst nichts schreibst, ist es nur belangloses Raten, und sinnlos.
 
quercus schrieb:
Dein Beitrag ist völlig sinnlos!

Nicht falsch verstehen, aber wenn du nicht dazu schreibst, dass du z.B. keinerlei Traffic hast, nichts eingeschalten hast - WLan und dgl. dann würde ich mir ne andere Rom flashen - aber so, wennst nichts schreibst, ist es nur belangloses Raten, und sinnlos.



Sorry, stimmt hab ich nicht erwähnt !! Hat sich erledigt, habe gewechselt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.419
itsme1
I
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
46.965
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten