Telefon nimmt Anrufe automatisch an

S

slengfe

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich verbinde im Büro mein Mobiltelefon mit dem Computer via Bluetooth, um so Musik über die Bildschirmlautsprecher hören zu können.

Geht jetzt ein Anruf ein, nimmt das Telefon den Anruf ohne Klingelgeräusch automatisch an. Das kurze Vibrieren ist viel zu unauffällig, so dass ich davon im Zweifelsfalle nichts mitbekomme. Nicht nur ärgerlich, sondern kann richtig ins Auge gehen, wenn jemand auf diese Weise Gespräche mithört.

Ich habe das Häkchen bei Telefon->Telefoneinstellungen->Zubehöreinstell. für Anruf->Automatisches Antworten deaktiviert, aber der Anruf wird trotzdem sofort angenommen.

Ich habe dann Einstellungen->Bluetooth->%Gerät%->Anruffunktion deaktiviert. Damit funktioniert es.

Meine Frage: Sollte die erste Einstellung nicht schon dafür sorgen, dass automatische Annahmen für alle BT-Geräte deaktiviert sind? Habe ich ein falsches Verständnis oder gibt es noch eine Einstellung, die ich nicht finden konnte?

Vielen Danl für's Lesen und Antworten.

Gruß
slengfe
 
Hallo,

möchte das Thema doch noch mal in Erinnerung bringen: Hat keiner eine Idee?

Gruß
slengfe
 
Schon mal geschaut ob die automatische annahme aktiviert ist ??
 
kann es sein das du den Fahrzeugmodus aktiv hast? schau mal oben im Menü.

Andreas :smile:
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Andreas61 schrieb:
kann es sein das du den Fahrzeugmodus aktiv hast?
nein, der Fahrzeugmodus ist nicht aktiviert.

Mr.Twister schrieb:
Schon mal geschaut ob die automatische annahme aktiviert ist ??
Wo kann ich die denn finden, wenn nicht an den von mir oben beschriebenen Stellen?

Gruß
slengfe
 
Bei den Anrufeinstellungen !!
 
Hallo,
Mr.Twister schrieb:
Bei den Anrufeinstellungen !!
slengfe schrieb:
Ich habe das Häkchen bei Telefon->Telefoneinstellungen->Zubehöreinstell. für Anruf->Automatisches Antworten deaktiviert
Sorry, muss natürlich nicht Telefoneinstellungen, sondern Anrufeinstellungen heißen. Aber das ist deaktiviert. Das ist ja was mich wundert. Oder gibt es noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Gruß
slengfe
 
slengfe schrieb:
Meine Frage: Sollte die erste Einstellung nicht schon dafür sorgen, dass automatische Annahmen für alle BT-Geräte deaktiviert sind?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Handling bei aktivierter Anruffunktion vom jeweiligen BT-Gerät übernommen wird, das Telefon den Anruf quasi nur weiterreicht. Ist aber nur 'ne Vermutung.
 
Hallo,

auch wenn die Antwort spät kommt, will ich sie nun doch noch geben, damit andere mit dem gleichen Problem eine Lösung finden: Die Einstellung ist unter Einstellungen->Bluetooth zu finden. Dort kann man ausstellen, dass der Anruf weitergegeben und automatisch angenommen wird.

Gruß
slengfe
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
W
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
B
Antworten
4
Aufrufe
964
Borkse
B
Zurück
Oben Unten