Spotify Downloads auf ext. SD Card

G

gadget1974

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein spotify Abo zugelegt und schon fleißig Musik für den offline Genuss heruntergeladen.

Leider speichert spotify die Tracks im internen Speicher, welche mit 16GB nicht so großzügig bemessen ist.
Ich nutze daher noch eine zusätzliche micro SD Card mit 32GB.

Lt. spotify Android Bedienungsanleitung kann der Pfad für die Downloads auf die externe SD geändert werden. Leider passt diese Anleitung nicht wirklich zum Menü im spotify App:confused:

Hat jemand von euch es geschafft den Pfad erfolgreich anzupassen?
 
Ich bin auch Nutzer von Spotify, seit dem die mobile Variante auch die "offline" Musik unterstuetzt, also keine Online Verbindung fuer Musik streaming. Bei mir kann ich mich noch nicht einloggen mit meinen Zugangsdaten, irgendwas meint er sei falsch.


Gute Besserung

House
 
Hast du einen Link zur Spotify Android Bedienungsanleitung? Ich habe bisher noch nichts gefunden.

Möglich ist, dass sich die Bedienungsanleitung allgemein auf Android-Geräte bezieht. Beim Galaxy Nexus und beim S3 gibt es aber keinen App- und Nutzerspeicher mehr, sondern alles ist eins. Daher lassen sich Apps nicht mehr auf herkömmlichem Weg auf externe SD verschieben. Gut möglich, dass sich daher auch Spotify schwer tut, etwas auf die externe Karte zu bringen.


Edit: Habe die Anleitung im Web gefunden. Diese bezieht sich auf die vorhergehende Spotify-App, nicht auf die aktuelle, die vor etwas mehr als einer Woche geupdated wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das hatte ich mir schon gedacht, dass die Anleitung noch auf eine alte version des Apss verweist.... Hab den Support auch schon ageschrieben, aber seit Montag noch kein Feedback bekommen...

Wäre schon blöd wenn die Funktion weggefallen wäre:mad2:
 
Ich habe hier mal etwas gefunden, das scheint uns sehr helfen zu koennen was auslagern auf die MicroSD angeht.


Gute Besserung

House
 
Traurig und unverständlich das solch eine sinnvolle Funktion entfernt wurde.
 
Ich weiß nicht ob die Frage noch Aktuell ist, aber hier How to store Spotify offline music on the external SD card - YouTube
gibt es noch eine Lösung für Handys ohne root zugriff.
Bei mir hat es Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: revelC
Gibt's da aktuelle Infos zu, geht das mit der aktuellen App?
 
Also der Tipp mit DirectoryBind war gut, funktioniert perfekt
 
Also ich habe mit directory bind leider das Problem, dass meine Offline-Playlisten ständig wie von Geisterhand verschwinden und ich alles neu runterladen muss.

Wenn das unterwegs passiert kann man Musikhören vergessen.

Von daher nehme ich jetzt wieder meine kleine, interne Speicherkarte.

Schon sehr ärgerlich, dass Spotify die Möglichkeit heraus genommen hat, den Pfad für die Dateien einfach selbst festzulegen.
 
ok wie geh das mit den Einstellen genau komme mit diesen tipps nicht so zu recht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

wies einer in welcher Version das noch gab das einstellen des Speicherortes und wo finde ich die
 
Zuletzt bearbeitet:
mycyber schrieb:
Ich weiß nicht ob die Frage noch Aktuell ist, aber hier How to store Spotify offline music on the external SD card - YouTube gibt es noch eine Lösung für Handys ohne root zugriff.
Bei mir hat es Funktioniert.

@bastios genauso machen wie hier gezeigt.

habs gerade so gemacht wie im video beschrieben und funktioniert.
hier ist der download link den ich aus dem video abgetippt habe:
https://www.dropbox.com/s/6z3gsfu49wdxxa1/41200180.apk
lg Julez
 
Hallo leute von heute.

Habe alte Version vom spotify drauf gemacht. Hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich wieder die neu Version drauf. Die runter geladene Musik geht dabei nicht verloren, die sind und beleiben beim aktualisieren ehalten. Der eingestelt downloaden Ort von der alten Version bleibt sogar erhalten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ich melde mich nochmal wider weil der Lösungs Vorschlag nach dem update auf 0.51252 nicht mehr geht und habe schon versucht alles neu zu machen bring nix. ich habe sogar vesucht die vesion 0.4.... auf zuspien das klapt noch, nach dem an melden bei spotify werde ich aus der app geschmissen so muss ich jededs mal meine daten von neue eignen um mich anzumelden zukönnen. kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mit der Version 0.4.... laufts und danach ein update machen auf Version 0.5.4.73 , nicht die aktuellen Version 0.5.12.52 verwenden. bei der klapp das nicht mehr.

Version 0.5.4.73 bekommt man hier her Spotify (Android) - Download

die Version 0.4..... weiß es nicht wo man die her bekommt. vielleicht weiß es ja ein von euch und würde den Link hier für andere rein stellen
 
habe die Version 0.4.... nich mehr wen ein die hat bitte melden
 
Leute wollte schreiben und bestätigen das das ganze jetzt auf mit der aktuellen spotify vesion läuft.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert es so:

1. Playlisten - Nicht Downloaden - Also alle Spotify Downloads löschen

2. Über Einstellungen - Apps/Anwendungen - Spotify - den Cache löschen ---> Die Spotify Playlisten bleiben erhalten !

3. Dann darauf achten, dass auf der SD-Karte mehr freier Speicher zur Verfügung steht als im internen Speicher.

4. Wenn mann die Playlisten jetzt neu downloaden tut nimmt Spotify automatisch den Speicherort - in dem Fall die SD-Karte - wo MEHR freier Speicher zur Verfügung steht.

Empfohlen nach dem Schritt 2 das Gerät neu zu starten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
187
Han ist Solo
H
Selter76
  • Selter76
Antworten
0
Aufrufe
168
Selter76
Selter76
P
Antworten
0
Aufrufe
290
Pete0815
P
Zurück
Oben Unten