Fade-in für Wecker?!

F

Franky330

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin!

Hab nun seit rund ner Woche mein X10 und bin soweit auch happy damit - nur der Wecker geht mir auf die nerven. Ich hatte vorher das SE C905 und da wurde der Ton vom Wecker langsam immer lauter. Beim X10 legt das Ding gleich voll los und man steht senkrecht im Bett.
Gibts iwie die Möglichkeit den Wecker entsprechend einzustellen oder ne kleine App für sowas?
Ich les zwar immer von der App "sanfter Wecker" aber eigtl. is mir das viel zu aufwendig. Ich will einfach nen fade-in für den Weckton. Ansonsten werd ich das ganze wohl selbst bauen müssen, indem ich ne mp3 entsprechend am PC umbau.

Gruß
Frank
 
Immer wieder schön wenn andere Teilnehmer des Forums fragen stellen auf die man nie gekommen wäre und man dann auf gute Ideen gebracht wird. :D
 
jato schrieb:

Moin!

Danke für den Tipp. Werd das ganze mal testen - hab den normalen Alarm mal noch 2 Min später gestellt, da die App noch beta ist und wohl nicht unbedingt 100% zuverlässig funktioniert.

Das reicht mir eigtl. schon völlig was die kann.

Gruß
Frank
 
Ich nutz dafür Alarm Klock und bin sehr zufrieden mit der App. Das einzige was mich "stört", ist dass mir die App zeigt, wieviel Stunden ich noch schlafen kann. Das kann manchmal deprimierend sein ;)
 
Wie sieht es denn da mit dem Fade in aus?
 
Die Einstellungen für einen Alarm sind:
Time: die Weckzeit eben
Label: Text der angezeigt wird
Repeat: Wochentage für eine Wiederholung festlegen
Tone: Weckton ... eigene MP3s können ausgewählt werden
Snooze: Zeit festlegen, die der Wecker ruhe gibt, wenn man beim Alarm auf Snooze drückt (kann auch noch live geändert werden)
Vibrate: Handy beim vibrieren lassen oder nicht
Alarm volume fade: Fade festelegen - Parameter sind Startlautstärke, Endlautstärke und die Zeit die verwendet werden soll, um von der Startlautstärke zur Endlautstärke zu gelangen
 
Ich habe mir auch "Sanfter Wecker" gekauft, weil der Fadet.
Ich liebe diese Software und mag sie auch nicht mehr missen.

Aber - ich mache sie am Morgen komplett aus. Sprich ich kille den Task und abends starte ich es wieder.
Erstens muss es nicht den ganzen Tag mit im Hintergrund laufen und zweitens - so habe ich zum mindest mit meinem Spica + Samdroid Mod die Erfahrung gemacht das es über den Tag verteilt unnütz Strom verbraucht.
 
Welche Vorteile bringt sanfter Wecker denn die die kostenlosen Alternativen nicht bieten?

Die App "Wecker" bietet verschieden Weckzeiten, snooze, fade in, verschiedenen Uhrdesign
usw.
 
Kannst du mir evtl. von der von dir genannten "Wecker" app nen Link geben?
Android Pit oder ähnliches ?
 
heikonet schrieb:
Ich habe mir auch "Sanfter Wecker" gekauft, weil der Fadet.
Ich liebe diese Software und mag sie auch nicht mehr missen.

Aber - ich mache sie am Morgen komplett aus. Sprich ich kille den Task und abends starte ich es wieder.
.

Und wenn Du es vergißt das verpennst Du
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
230
brianmolko1981
B
M
Antworten
0
Aufrufe
392
Max_H
M
P
Antworten
0
Aufrufe
180
polomo
P
Zurück
Oben Unten