[ROOT]TriangleAway-App by Chainfire v1.51[Flashcounter-Reset] only for ICS-Firmware`s

iSad

iSad

Stammgast
478
Mit diesem App kann man nur unter ICS Roms den Flash Counter zurücksetzen, also damit das gelbe Triangel-Dreieck und den Counter beim Download-Modus, beim booten, entfernen. :thumbsup:

Da ich immer wieder gelesen habe: TUT ohne Counter via Odin XY... usw. und sich dabei "doch" herausgestellt hat das es immer wieder zu Problemen kam, bei der ganzen Flash-Angelegenheit, wollte ich Euch eine "sichere" Anleitung schreiben.

1. ICS FW flashen: LPY, LQ3, LRG...
2. Aktuell: https://www.android-hilfe.de/forum/...-cf-root-5-6-lrq-philz-lrt-kernel.249658.html oder CF-Root für LPY, LQ3...flashen.
3. Aktuellstes Apk., hier: TriangelAway v1.51 downloaden (auf dem Note) speichern...Lasst Euch nicht beirren:
04.06.2012 - v1.50 ** es sei erwähnt...wer dem "Schaffer" Chainfire für seine HERVORRAGENDE arbeit auch was Gutes tun will (was empfehleswert ist!!!) geht diesen Link: https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS50cmlhbmdsZWF3YXkiXQ..
- Fixes for Galaxy Note GT-N7000/GT-I9220
- Support for Galaxy S3 GT-I9300
:thumbsup: Wir sind bei *Version v1.51* !!! :D also keine Sorge :winki:
4. App starten und Super User erlauben App zu Starten
4a. dazu noch eine Erklärung: dadurch das das App von Chainfire (Persönlich THX@YOU) geschrieben ist, passt definitiv der CF Root Kernel!!! Dieser konfiguriert von allein die passenden Kernel "Treiber". (meine mehrfache Erfahrung)
5. mit Root ausführen, bestätigen, nochmal bestätigen -> Treiber installieren lassen
6. Fertig, ICS gerootet und ohne Counter !!!

Hinweis:
Da dieses App direkt in den bootloader schreibt, besteht die Gefahr eines Hard Bricks! Dieser wäre der Tot Eures SG-NOTE also: !!!BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!



Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

als Feedback: hat beim S2 bereits unter jeder AOSP oder AOKP und auch unter allen Stock Roms (ICS) geklappt, auch hier beim Note unter LPY oder LRG !!!

HINWEIS 2: ;)

cheezusweezel schrieb:
Die Countererhöhung bzw. das Dreieck kommt ja nur, wenn man über OdinPC einen Kernel flasht, das sollte man beachten !!!!!!!!!!!!!!

THX @cheezusweezel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carafaja, 2knight und zs77706
Die Countererhöhung bzw. das Dreieck kommt ja nur, wenn man über OdinPC einen (unsignierten) Kernel flasht, das sollte man also gerade noch so beachten können.
Aber ein aktueller Thread zu der App schadet mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSad
cheezusweezel schrieb:
Die Countererhöhung bzw. das Dreieck kommt ja nur, wenn man über OdinPC einen (unsignierten) Kernel flasht, das sollte man also gerade noch so beachten können.
Aber ein aktueller Thread zu der App schadet mit Sicherheit nicht.


Hab gestern Abend über Kies die Stock 4.0.4 aufgespielt. Danach wollte ich das Note natürlich direkt wieder rooten. Hier ins Forum geschaut und mich über das Root-Upate + "Dreieck-Problem-Lösung" von Chainfire belesen.

Ich hab über CWM-R - nach Anleitung - gerootet. Kein Problem, alles sauber. Dennoch habe ich jetzt dieses rote Warndreieck.

Chainfire-APK ist installiert. Die Treiber sollten auch aufgespielt sein. OdinPC habe ich nicht installiert, deswegen verwundert mich deine Aussage: "das Dreieck kommt ja nur, wenn man über OdinPC einen (unsignierten) Kernel flasht"

Oder, steh ich irgendwie auf´m Schlauch?

/e: Der Counter steht übrigens auf "0", dennoch liegt der Android "auf dem Rücken" + rotes Warndreieck.

MFG
Redi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine andere Sache, nicht das gelbe Dreieck + Flashcounter. GOOGLE mal, sagt mir spontan nichts.

EDIT: wie hast Du gerootet ? Über Stock-Recovery mit cwm.zip & su-busybox-installer.zip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Das ist eine andere Sache, nicht das gelbe Dreieck + Flashcounter. GOOGLE mal, sagt mir spontan nichts.

EDIT: wie hast Du gerootet ? Über Stock-Recovery mit cwm.zip & su-busybox-installer.zip ?

Ja, genau so. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Redijitter schrieb:

PS: Funktioniert dennoch alles einwandfrei. Dennoch stört - mich - das natürlich irgendwo.
 
Offenbar ist dein RECOVERY defekt, zumindest wird das durch diese "Meldung" angezeigt. Kannst Du denn noch in den Recovery-Modus booten ?
 
cheezusweezel schrieb:
Offenbar ist dein RECOVERY defekt, zumindest wird das durch diese "Meldung" angezeigt. Kannst Du denn noch in den Recovery-Modus booten ?

Ja, kann ich. Hab gerade mal gegoogelt - liegt wohl am CWM-R.
 
Hallo,
Mein Counter steht auf 13, hätte Ihn schon gerne auf null. Habe aber ein wenig Angst die App zu benutzen weil überall auf Brick Gerfahr hingewiesen wird. Wie gross ist die Gefahr realistich? Und soll man es überhaupt wagen, wenn das Gerät nicht zur Reperatur muss.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hey MichelFell,

wenn Du ein CF Kernel drauf hast wie oben beschrieben
kann Dir nichts passieren. (Behaupte ich mal ganz Frech!!!)

Habe jetzt schon unzählige male das App benutzt und NIE ein Problem gehabt.

Wie gesagt Voraussetzung, CF Kernel.

Apk v1.51 reicht auch, die neuerungen beziehen sich auf neue Smartphones :);)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Redijitter schrieb:
...
/e: Der Counter steht übrigens auf "0", dennoch liegt der Android "auf dem Rücken" + rotes Warndreieck. ...

Dieses "Problem" habe ich auch. Und ich habe über die neue Methode gerootet. Außerdem war es schon vor dem Root so.
 
Vielen Dank,
habe den Notecore v13 OC drauf. Also auf jeden Fall auf CF weschseln?
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nein, das passt auch mit dem Notecore. Wobei der CF rein CF-technisch besser passt. Eben Chainfire-Kernel zu Chainfire-App. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ok ich werde es wagen...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
To98 schrieb:
Dieses "Problem" habe ich auch. Und ich habe über die neue Methode gerootet. Außerdem war es schon vor dem Root so.

Das ist aber kein Counter/gelbesDreieck-PROBLEM, einfach mal googeln.
 
So, da bin ich wieder. Wenn das Alles war, wars ja Einfach. Bin gleich mal in den Download Modus und da steht jetzt:
Custom Binary Download=No
Alles OK, oder?
Gruss und Danke michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hat geklappt, siehst Du : ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Nochmal Danke,
hier wird einem echt geholfen, der Counter lag mir schon lange am Herzen.
Gruss ein schweissgebadeter aber glücklicher michel :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
cheezusweezel schrieb:
Das ist aber kein Counter/gelbesDreieck-PROBLEM, einfach mal googeln.

Weiß ich. Wollte auch keine Hilfe. War nur eoine Anmerkung. ;)

Nach was soll ich suchen? Ich finde nur Sachen zu HTC.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.855
frank_m
frank_m
S
Antworten
0
Aufrufe
658
surfers
S
J
Antworten
1
Aufrufe
3.298
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten