Radio update erforderlich?

S

slimline

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,
meine Frage ist nun ob es erforderlich ist sein Radio auf dem neusten Stand zu halten.
Ich nutze immer noch das 1.Was installiert war.
Gründe dafür und dagegen?
 
Würde die Neuste (die bei dem 2.1 Update dabei war) flashen. Beugt Problemen vor und wenn du eine ganz alte hast, sollte der Akku länger halten und du solltest ein besseren Empfang haben. Bzw. sollte es weniger Verbindungsabbrüche geben. WLAN Empfang ist glaube auch besser geworden, ist schon etwas her. :)
 
Baseband Version
63.18.55.06EU_6.35.06.18
neu oder alt ?
woher bekomme ich eine neue ?
Und was muss ich beim flashen beachten?
 
Es gibt 5 Radios, die neuer sind. :)
Du hast eine uralte.

update-hero-radio-63.18.55.06PU_6.35.15.11-signed.zip

Das ist die Neuste.

* Auf die SD kopieren
* Recovery: Flash zip from SD
* Reboot aus dem Hauptmenü wählen!
* Landest wieder im Recovery
* Reboot

Nach dem Flash zip from SD unbedingt den Reboot aus dem Hauptmenü machen, sonst kannst du deinen Hero bricken.
 
  • Danke
Reaktionen: TheHawk und slimline
Danke Gado.
Ich lasse mir grad nen MoDaCo Rom bauen da ist das Radio update mit dran was muss ich dann tun ?
 
Bekommst eine einzige Datei. Genau das gleiche, wie oben. Auch mit dem Reboot, nur dass er vorher die Firmware automatisch flasht. Das siehst du dann. Du wirst auch zum Reboot aufgefordert.
 
Dann muss ich mit Home Taste starten dann wieder reboot oder wie?
Ach hab es verstanden steht ja oben landest wieder im Recovery Menü. :)
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Landet automatisch ohne Zutun im Recovery.
 
So hab das MoDaCo Rom ausgeführt Rom wurde geflasht (Verpackung) nun bin ich wieder im Recovery Menü und unten steht Build: RA-hero-v1.6.2 und dadrunter Formatting CACHE : ... warten oder rebooten?
 
Wenn oben das Menü wieder sichtbar ist, ist er fertig und du kannst über das Menü!!!
rebooten!
 
Ok danke.
Rebootet now.
Ich hoffe es funktioniert gleich noch alles :D
HTC quietly brilliant :)
 
@gado:

Theoretisch gibts noch ne 63.18.55.06PU_6.35.15.14 ... gibts irgendwo ne Liste was grad aktuell ist etc?

Ich habe noch die 63.18.55.06PU_6.35.15.01 aus dem Taiwan update... En Sticky wäre hier cool, Am besten noch mit dem aktuellen RA etc ;-)
 
Abend.
Also nach meinen aktuellen Wissenstand ist das Radio 15.14 das aktuellste, kommt aus Taiwan oder so.
Zum WWE release sollte man das Radio 15.10 flashen so wurde es zumindest empfohlen.
Sg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam nur das ich das 15.01 habe und das angeblich das sein soll wo beim Taiwan release dabei war.
 
wie sieht es mit dem neuesten radioupdate aus in sachen akkuverbrauch und empfang? habe noch die *****.22 drauf.die *****.26 wollte ich nicht da diese ja schlechter sein soll.
 
Hmm. Also das 15.14 kam nicht vom Taiwan2.1 Release, sondern als "eigenständiges" Update. Ich selber hatte davor das 09.26 und bin dann zum 15.14.
Mein persönliches Empfinden ist das, dass neue Radio etwas mehr Akkuleistung rausholt. Dafür gibt es minimal schlechtern Empfang. Zumindest bei Villian10.3 und 11.9.
 
das 15.14 ist ja unter aller sau. saugt viel mehr am akku als noch der .22 außerdem hab ich öfters weniger balken als noch mit dem .22
 
Was ist denn momentan die aktuellste version?
 

Ähnliche Themen

M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.632
mabab28
M
W
Antworten
10
Aufrufe
1.982
12414
1
Gani
Antworten
11
Aufrufe
2.380
Raveheart
Raveheart
Zurück
Oben Unten