Hilfe Galaxy S Plus auf CM9 flashen !

G

GalaxySven

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Hallo Leute,

Heute hab ich mich mal am Galaxy S Plus CM9 flash probiert.
Ich hab Odin 4.38 Benutzt damit ich die AriesVE.ops einfügen kann (bei Odin 3 1.85 wurde eine pit gefordert aber von den xda kam nur eine ops).
Bei PDA trug ich den CWM5 ein der auch von den xda gegeben wurde. Handy wurde soweit erkannt und ich klickte auf Start. Odin zeigt jetzt nurnoch RECOVERY an und es tut sich nix mehr. Wenn ich das Handy anmache erscheint nur noch das Brick symbol mit dem PC und dem Blitz.

Jetzt geht garnicht mehr und mit Odin komm ich auch nicht weiter :( Bitte um Hilfe.
 
Und es ist schonmal wieder an :D danke für den link ich hab odin 4.43 vergeblich gesucht jetzt gehts weiter...
 
viel erfolg und viel Spaß mit CM9
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxySven
Soweit so gut :) jetzt brauch ich den CWM5 auf dem S Plus. Odin ist ja jetzt soweit richtig aber der CWM aus dem xda Cm9 thread + Aries lassen sich nicht aufspielen :/ wo genau füge ich den CWM ein ( ich trage den immer bei PDA ein)
 
und du musst cwm als one package flashen nicht als pda...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxySven
Man merkt das ich sowas zum ersten mal mache und bitte für das ganze Gefrage um Entschuldigung ;)

One package ist zuerst grau unterlegt. Wenn ich den CWM bespielsweise bei Phone angebe und anschließend auf ''Reset Files'' klicke ist one package frei, allerdings kommt beim klick auf start die Meldung ''Check image files''... oh man das sind bestimmt typische Anfängerfragen :D

EDIT:

Toll ein hacken bei One Package reicht da schon ;)

Flashe ich die update.zip und gapps.zip über odin oder den CWM ?

EDIT:

Okay ich hab die update.zip über advanced ausgewählt installiert und danach die gapps.zip installiert, davor natürlich noch wipe data und wipe cache... reboote ich jetzt komme ich direkt wieder in den CWM sollte nicht jetzt der CM9 starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die flasht du über cwm.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxySven
Zuletzt bearbeitet:
Genial ! scheint als würde alles funktionieren.
Das haptische Feedback geht bei mir irgendwie nicht aus obwohl es deaktiviert ist.
Weiß jemand zufällig ob man die Backupdatei von samsung Kies irgendwie benutzen kann um die Kontakte aufs telefon zu bringen ?
 
Bei mir steht unten im Recovery Menü auch immer can´t mount /cache/recovery/command.
Wenn ich dann irgendwas im recovery v5.5.0.4 auswählen will, kommt dieses CWM Zeichen( Hut und der orange Kreis) und es tut sich nichts.

Ich hatte schon die anderen Bootloader aufgespielt, hat leider nichts gebracht.
 
ja habe ich auch gedacht.

Flashe dein Handy nochmal mit der Recovery md.

Dann von selbst Booten lassen nachdem geflascht wurde...


Dann ging es bei mir
 
theKingJan schrieb:
Bei mir steht unten im Recovery Menü auch immer can´t mount /cache/recovery/command.
Wenn ich dann irgendwas im recovery v5.5.0.4 auswählen will, kommt dieses CWM Zeichen( Hut und der orange Kreis) und es tut sich nichts.

Ich hatte schon die anderen Bootloader aufgespielt, hat leider nichts gebracht.

Das steht bei mir auch immer. Hatte aber noch nie Probleme mit flashen, wipen etc.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gedacht, bei mir tut sich weder mit dem CWM 5 noch 6 was. Ich muss immer den Akku raus nehmen.

Habe schon mind. 4 mal hin und herprobiert und die Recoverys mit Oding geflasht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Du hast aber mit dem Home-Button ausgewählt und nicht mit dem Menü-button, welcher unter Feamod genutzt wird.. oder? ;)
 
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich glaub du bist im falschen unterforum gelandet :D

Hör lieber auf Roms fürs I9001 zu Flashen. :flapper:
 
Doch mit dem Menü button.
Also erst laut hoch und power bis das Samsung Logo kommt. Dan bis 5 gezählt und dann losgelassen. Beim Schriftzug die Menü Taste gedrückt.

Schon war ich im Recovery dass nicht ging. Mitm Home Button hab ich nichts gemacht.

Ne ich bin hier schon richtig, es Handelt sich um das Handy von nem Kumpel.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
soweit ich es verstanden habe bist Du min recovery:confused: Du navigierst schon mit den lautstärketsten rauf und runter?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ja und wenn ich etwas auswähle, dann verschwindet CWM nur noch das Hintergruntbild von CWM bleibt.

Mit der zurück taste komm ich zurück ins CWM.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.095
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
794
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.212
juni
J
Zurück
Oben Unten