HTC Sabor - das "Über-Smartphone" mit 2 GHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre ja ne geile sache
n DualCore im handy is auch mal was

va wenns n echter ist

nich son 2 chip gedöns wie bei den apfel teilen mit einem ARM und einen RISC



würde mich freuen vllt steig ich dann um da es ja anscheinend noch dauert ;)
 
Aber welcher Akku soll das Ding denn noch befeuern?
 
Wenns eh nur bei den Amis kommt isses schon Mist.
 
schmarti schrieb:
Aber welcher Akku soll das Ding denn noch befeuern?

Wenn die neuen Chips im 45nm-Prozess gefertigt sind und ein AMOLED Bildschirm verbaut ist...dann würde man im Unterschied zu einem "normalen" Handy mit TFT und altem Snapdragon keinen Unterschied merken :p
 
Das ist doch schon mal nicht schlecht
Was hat das iPhone 4 gleich nochmal ? :D

Naja wenn so etwas in der Art wirklich Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres kommt bin ich hoffentlich schnell Besitzer eines solchen HTC's. Ist das nicht so, dass die meisten Smartphones, die es in Amerika gibt, auch bei uns gibt? Oder irre ich mich da? Dachte immer das Evo 4G wäre eine Ausnahme...
Auserdem kommen bei uns (hoffentlich) bestimmt mindestens so ähnliche; wenn nicht dieses, halt ein anderes.

Achja Dualcore Prozessoren verbrauchen doch eh "von Natur aus" weniger Strom, wenn ich mich nicht irre...
 
Skywalker schrieb:
Das ist doch schon mal nicht schlecht
Was hat das iPhone 4 gleich nochmal ? :D

Naja wenn so etwas in der Art wirklich Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres kommt bin ich hoffentlich schnell Besitzer eines solchen HTC's. Ist das nicht so, dass die meisten Smartphones, die es in Amerika gibt, auch bei uns gibt? Oder irre ich mich da? Dachte immer das Evo 4G wäre eine Ausnahme...
Auserdem kommen bei uns (hoffentlich) bestimmt mindestens so ähnliche; wenn nicht dieses, halt ein anderes.

Achja Dualcore Prozessoren verbrauchen doch eh "von Natur aus" weniger Strom, wenn ich mich nicht irre...


ich glaube da irrst du dich ;)

in amerika gibts bestimmt 2-3 mal so viele android-geräte, wie bei uns (wenn meine infos da nicht falsch sind).

aber sowas geht doch echt nicht... warum immer nur in Amerika?? als gäbs in Europa nicht mehr potentielle käufer... (wir ham ja schließlich über doppelt so viele einwohner! ich meine hier Europa, nicht die EU).
 
pogobi schrieb:
Wenn die neuen Chips im 45nm-Prozess gefertigt sind und ein AMOLED Bildschirm verbaut ist...dann würde man im Unterschied zu einem "normalen" Handy mit TFT und altem Snapdragon keinen Unterschied merken :p

Hallo,

die CPU des HTC Legend wird auch in 45nm-Technologie gefertigt. Im Vergleich zu einem HTC Desire ist die Akkulaufzeit aber auch nur unwesentlich länger. Ohne Brennstoffzelle sehe ida schwarz für einen Dual-Core :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Skywalker schrieb:
Achja Dualcore Prozessoren verbrauchen doch eh "von Natur aus" weniger Strom, wenn ich mich nicht irre...

oha!? das musst mir mal erklären ^^
also bei rechnern mag das zum teil zutreffen, aber nur, wenn du äpfel mit birnen vergleichst ;)
also beispielsweise einen P4 (3,6 GHz singlecore) und einen T2400 (dualcore mit ~1,8 GHz pro core). wobei ja beide nicht die neusten sind ;)
 
@ Kaeptn-G.
Danke für die Infos. Und ja, ich habe mir das in der Tat so vorgestellt wie beschrieben (ich war mir nicht bewusst, dass ich hier Äpfel mit Birnen verglichen habe :) )
Naja dann wirds wohl schwierig mit der Vorstellung vom Dual-Core.
 
Also die Optimierungen, den zweiten Kern abzuschalten, wenn er nicht benötigt wird, schreiten immer weiter voran. Wenn das bis zum Marktstart solcher Telefone richtig gut funktioniert, dann wird meistens nur ein Kern - und wirklich nur einer - werkeln. Und dann sieht das schon anders aus.
 
Skywalker schrieb:
@ Kaeptn-G.
Danke für die Infos. Und ja, ich habe mir das in der Tat so vorgestellt wie beschrieben (ich war mir nicht bewusst, dass ich hier Äpfel mit Birnen verglichen habe :) )
Naja dann wirds wohl schwierig mit der Vorstellung vom Dual-Core.

ich störe mich bei solchen sachen schon allein am dem gedanken, dass selbst netbooks mit nem 1,6 GHz singlecore nen lüftungsschlitz und ne aktive lüftung haben^^ wie soll das dann bitte in nem handy werden??
 
eigentor schrieb:
Also die Optimierungen, den zweiten Kern abzuschalten, wenn er nicht benötigt wird, schreiten immer weiter voran. Wenn das bis zum Marktstart solcher Telefone richtig gut funktioniert, dann wird meistens nur ein Kern - und wirklich nur einer - werkeln. Und dann sieht das schon anders aus.

das könnte natürlich auch sein, daran hab ich garnicht gedacht ;)

allerdings denk ich mir bei manchen sachen: für was brauch ich nen dualcore in nem handy?? und vor allem für was brauch ich so ne hohe auflösung???
ich meine, braucht man sowas nur, damit man irgendwann jemandem mit ner lupe zeigen kann, dass man selbst dann keine pixel sieht? ^^
 
Wir brauchen es anscheinend nicht, da es ja nur in den USA kommt. Man ich kotze, es gibt immer noch kein EU-Model was ich gut finde...
 
man könnte meinen, dass sich in diesem Forum nur Gigaherz-Bitches tummeln :D
 
gigaherz mir persönlich egal, aber ich will sowas wie das htc evo 4g: Großes Display, LED Blitz, cam vorne. Wollte nur ausdrücken, dass generell viel mehr gute Smartphones für Amerika kommen...
 
also ganz ehrlich mit netbooks ist das auch zu schaffen.. also bis zu 10 stunden... im betrieb dabei ist aber das display größer und du hast "mehr" sachen drin, also ne festplatte laufen muss und und und, denke mal das dürfte beim Handy doch auch drin sein... :) Ich hoffs zumindest ;) und ganz ehrlich.. mein Milestone hält bei "starker" benutzung auch nur 7 - 8 stunden durch :D Standby natürlich länger ;)
 
Also der Homescreen läuft damit auch nicht flüssiger.
 
Was bringt ein Dual Core Prozessor? Gar nichts!

Als Beispiel mal das iPhone: Dort ist die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt, und das 3Gs und 4 sind fast genau gleich schnell. Nur das 4 ist ein bisschen schneller.

Der Ti Omap 3640 mit 1Ghz ist ein guer Prozessor, mehr braucht man nicht.

Die Hersteller sollen mal die Akkulaufzeit erhöhen, und nicht, dass wir irgendwanneinmal bei 12 Ghz landen.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
So wie ich das verstanden habe, ist ein TI OMAP mit 1Ghz und dazugehöriger GPU einem Snapdragon Dual Core doch im Grunde immer noch überlegen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten