Diskussion zum fest verbauten Akku des Sony Xperia Go

C

CheapIsCool

Ambitioniertes Mitglied
0
Weiß jemand von Euch, ob der Akku fest verbaut ist? Wäre für mich ein nogo.
 
soweit ich das heraus lesen konnte ist ein 1.300 mAh akku fest im geraet verbaut
 
spinturnicium schrieb:
soweit ich das heraus lesen konnte ist ein 1.300 mAh akku fest im geraet verbaut

Ja, befürchte das auch. Habe auf der Sony Website gerade "embedded battery" gefunden. In einem Outdoor Phone! Was soll der Quatsch??

Outdoor will ich doch gerade unabhängig sein und brauche ein zuverlässiges Gerät! D.h. neben externem AkkuCharger möchte ich auch einen Ersatzakku mitnehmen können, weil der Akku eben ein sensibles Teil ist.

Dieser Trend zu noch mehr Wegwerf-Handy ko*** mich an! Und die Konzerne zwingen die User noch mehr, sich regelmäßig ein neues Gerät kaufen zu müssen!


/Edit: Was ich nicht verstehe: Dort steht "embedded battery". Beim
Xperia acro S in der Spalte daneben steht "built-in battery". Sinn? Beim Xperia P steht "embedded battery". Von daher heißt es vermutlich das gleiche. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Der Akku ist zwar festverbaut, dürfte aber mit entsprechendem Torx-Schraubendreher doch recht einfach zu tauschen sein, sollte er mal kaputt sein. Beim iPhone ist der Akku ja auch festverbaut und mit dem Lösen von 2 Schrauben schnell selbst getauscht.
 
Benz-Driver schrieb:
Der Akku ist zwar festverbaut, dürfte aber mit entsprechendem Torx-Schraubendreher doch recht einfach zu tauschen sein, sollte er mal kaputt sein. Beim iPhone ist der Akku ja auch festverbaut und mit dem Lösen von 2 Schrauben schnell selbst getauscht.

Beim iPhone ist es nicht sooo einfach, oder? Ich muss doch das Gehäuse erst einmal auf bekommen.

Wie ist das denn genau beim GO? Deckel geht ja leicht auf. Muss ich dann noch das ganze Gehäuse auseinander bauen (Dichtigkeit & Garantie gefährdet?) oder bekomme ich den Akku durch lösen von 2-3 Torx raus?
 
Beim iPhone ist es ganz simpel, da ist der Tausch wirklich in 5 Minuten gemacht, beim Go weiß ich es nicht, aber grundsätzlich trau ich mir mehr zu als den Technikern bei den Herstellern. Letztendlich gilt: alles, was Schrauben hat, kann man zerlegen. ;)
 
Hey Leute, postet hier mal euren Akkuverbrauch mit Nutzungsstatistik, damit wir mal alle unseren verbrauch vergleichen können;-)

Hier meiner... Sieht mager aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345233049839.jpg
    uploadfromtaptalk1345233049839.jpg
    23 KB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:
Bitte...

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1345236646407.jpg
    uploadfromtaptalk1345236646407.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 938
stadjan schrieb:
Bitte...

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2


Bitte mit der Nutzungstatistik wie bei mir oben, da sieht man genau wie oft man das Go benutzt hat, weil dein Screenshot sagt einem nicht viel... wenn ich mein go für 20std in die ecke lege kann ich auch 80% erreichen...

Einfach oben auf das diagramm drücken ;-)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot von vorhin:

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_2012-08-18_0739.png
    screenshot_2012-08-18_0739.png
    4,5 KB · Aufrufe: 7.231
habe mein go aber kaum genutzt

 
Jetzt sieht das ganze schon viel realistischer aus;-) ihr habt die geräte kaum genutzt:) dachte schon mein akku sei kaputt
 
Hallo

ich bin recht unzufrieden mit der Akkuleistung :-(

Wie länge dauert es den Akku bei euch 100% zu laden? Bei mir sind es ca. 1,5h.
wenn ich mit dem Gerät arbeite kann ich teilweise dabei zuschauen wie der Akku leer wird :-(
 

Anhänge

  • screenshot_2012-08-28_1859.png
    screenshot_2012-08-28_1859.png
    5,1 KB · Aufrufe: 625
Jo, 1,5 Stunden aufladen kommt hin, etwas weniger vielleicht nachdem der Akku ein paar mal geladen wurde.

Ich komme so einen Tag bei Intensiver Nutzung hin. Völlig o.k. wie ich finde für 1300 mAh Akku. Habe allerdings gewurzelt und die ganze bloatware entfernt
 
Hallo ich hab gelesen das beim go der akku verklebt ist langsam rausnehmen.
stimmt des?
L.G. ösi
 
Hallo!
Nachdem dieses Thema schon etwas älter ist, würde mich interessieren ob und wie jemand den Akku tatsächlich schon gewechselt hat? Meiner wäre bald soweit...
 
Hallo suwo,

schau dazu doch mal dort rein Innenleben des XPeria GO (ST27i) - (Akku wechsel)

Ist zwar keine direkte Anleitun, aber es ist alles Ausführlich beschrieben und es ist wirklich nicht schwer. (Hatte selber bisschen Angst beim öffnen :smile:)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.270
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.760
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.382
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten