PC Suite für den Stein

Anwender

Anwender

Stammgast
151
Hallo!

Gibts sowas wie z.b. PC Suite von Nokia auch für den Stein??
 
Ich kenne PC Suite nicht, was kann man damit denn so tolles machen?
 
PC Suite ist zur Synchronisation zwischen PC und Handy gut.
Oder übertragen von Musik oder so.

Nun aber für Android selbst, gibt es sowas direkt nicht.
Zum Teil übernimmt hier das MotoPhonePortal die Aufgaben zum anderen Teil halt google.

Also nein es gibt nichts vergleichbares (zumindest ist mir nichts bekannt)
 
ich nutz iTnues, Windows 7 sycronisiert meine Bilder und Google meine Kontake, Kalender und Tasks - wofür brauch ich die Suite?
 
Schau dir mal doubletwist an, das sollte der pc suite ziemlich nahe kommen
 
Naja, es gibt so ne Motorola Phone Portal, damit scheinen die das ersetzen zu wollen - ist aber eher ein kleiner Webserver, der auf dem Stein läuft, über den man auf die PIM-Funktionen des Steins zugreifen kann - Mit Synchronisation ist da soweit ich weiss nichts.

Einfach mal die USB-Verbindung des Steins auf "Portal & Tools" stellen... entsprechende Treiber am PC vorausgesetzt (gibt's auf der Motorola Seite).
 
naja, ich bin am überlegen mir den Stein zu kaufen. Jedoch möchte ich eine ordentliche Synchronisationssoftware nutzen können womit ich auch meine Daten sichern kann auf den PC, meinen Outlook-Kalender jederzeit über PC aktualisieren kann auf meinem Handy usw.
Sowas ist halt in PC-Suite von Nokia integriert. Wäre natürlich praktisch. Will ja nicht meine ganzen Daten und meine ganzen Termine auf den Google-Server legen.
Wie es da z.b. auch das Kies von Samsung fürs Galaxy S I9000 gibt
 
Das fehlte mir anfangs auch ein Wenig, da ich aus der Windows Mobile Ecke kam. Inzwischen bin ich komplett vergooglet - und es funktioniert wunderbar. Da ich auch zwei PCs habe und oft irgendwo anders mal an nem Rechner bin, ist das sogar ganz praktisch - ich brauche nichts mehr synchronisieren... das wird alles automatisch geregelt :)
 
Wenn Du den Google Kalender und Kontakte etwa in Thunderbird einbindest, kannste die Termine und Kontakte bequem aus Thunderbird heraus bearbeiten - durch die Synchronisation landen die Änderungen dann automatisch auf dem Stein - oder wenn man manuell "Synchronisieren" tippt, wenn die autom. Synchronisation deaktiviert wurde. Im WLAN kostet das dann nichtmal UMTS-Traffic. Funzt bei mir wunderbar. Musik / videos / Bilder kopiere ich einfach im Explorer.

Eine PC-Suite wie bei Nokia / Sony Ericsson gibt es schlicht nicht.
 
Werde mir mal Thunderbird ansehen. Schade das es so ein Programm nicht gibt für den Stein
 
Na wofür denn genau? Termine etc lassen sich direkt in Google bearbeiten
 
Wenn man termine etwa direkt im Thunderbird bearbeiten kann geht das IMHO sehr viel schneller und flexibler als im Browser
 
Anwender schrieb:
Werde mir mal Thunderbird ansehen. Schade das es so ein Programm nicht gibt für den Stein
ist nicht schade, ist einfach nur nicht nötig.
musik und bilder syncen kannste mit standard windows boardmitteln.
kontakte und kalender entweder via google,
oder via exchange.

outlook beizubringen seine kontaktdaten bei google abzulegen kann da auch nicht so schwer sein.

ich kann meine adressen/termine z.b. im handy pflegen, und hab die dann ohny gross gesynce auch aufm PC und im web.
oder halt aufm PC und dann hab ich sie nach 1-2 minuten auch auf dem handy ohne das ich irgendwas drücken muss.

musik kannste mit windows media palyer syncen, oder winamp, oder songbird, oder itunes, oder was auch immer sosnt so musik managen kann.

und bei bildern wählste beim anstecken des handys einfach aus das es die bilder wegspeichern soll.
 
TimeTurn schrieb:
Wenn man termine etwa direkt im Thunderbird bearbeiten kann geht das IMHO sehr viel schneller und flexibler als im Browser
ist für mich das gleiche wie mit Thunderbird, ich machs ja auch so.

Ging mir nur ums Prinzip warum mit ner Suite
 
Anwender schrieb:
Werde mir mal Thunderbird ansehen. Schade das es so ein Programm nicht gibt für den Stein

Moin,
gibt so ein Teil für Android-ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen. Ist erstmal nur in Chinesisch, kannst aber Englisch einstellen. Habe da mal vor ein paar Monaten rein geschaut-na ja....
Aber vielleicht ist die Suite ja inzwischen besser geworden.

(Manchmal/oft hilft ja die SuFu-habs gefunden- hier:)
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/pc-suite-for-android.5482.html
 
Milestone direkt mit Outlook syncen geht nicht. Da muss der Umweg über google bzw. einen Exchange Server her. Infos dazu bringt die SuFu.
Wenn du Kontakte aus Outlook exportierst, glaub ins csv-Format, dann kannst du die einfach im google Webinterface angeben und dort importieren. Klappt super!
 
Also Google Kalender kann man mit GoolgeSync mit Outlook abgleichen. Das geht ohne Probleme. Kontakte muss man Manuell über importieren/exportieren machen,klappt aber auch prima.Kopie der eMails leite ich einfach auf Googlemail um.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
3.297
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten