Keine Kontakte zum auswählen beim SMS-Schreiben

O

oyabun

Neues Mitglied
1
Ich hatte bereits im Bugtopic was dazu gepostet, da es anscheinend bisher aber noch nie bei jemand anderen so in der Form aufgetreten ist, wollte ich vllt. erstmal ein eigenes Topic aufmachen und der Sache auf den Grund gehen..vllt bin ich ja nur zu blöd :)

Also ich habe das Problem, das ich beim SMS schreiben im Empfänger Feld zwar Namen eintippen kann, das Handy aber keine Kontakte findet. Im Telefonbuch werden alle angezeigt. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, das das Handy nur bestimmte Kontaktgruppen in der SMS-Empfängerliste anzeigt, allerdings kann ich meine Kontakte nicht alle dorthin (also in die passende Kontaktgruppe) verschieben? Habs auch schon über den Googlemail-Account probiert, aber das hat nichts gebracht, stattdessen hab ich jetzt 8 verschiedene Kontaktgruppen, und einige teilweise auch doppelt...Weiß da jemand eine Lösung? Weil es ist echt nervig, wenn ich nur übers Telefonbuch eine Person auswählen kann um ihr eine SMS zu schreiben. Man kann somit auch keine SMS an mehrere Empfänger schicken.

Ich habe unter Telefonbuch-->Anzeigeoptionen-->mein@googlemail.account folgende Gruppen:
- System Group: My Contacts
- System Group: My Contacts
- System Group: Friends
- System Group: Family
- System Group: Coworkers
- Starred in Android
- Alle weiteren Kontakte

Wenn ich bei allen diesen Gruppen das Häkchen deaktiviere, zeigt es mir noch genau einen Kontakt an. Und das ist auch der einzigste Kontakt, der vom Handy als Vorschlag im SMS-Empfänger Feld angezeigt wird. Anscheinend zeigt er also bloß die Kontakte dort an, welche in keiner Gruppe sind?? :confused:

Das verwirrt mich alles so sehr, ich weiß garnicht, wo oder wie ich da jetzt ansetzen soll?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Ist vllt nicht die Lösung des Problems, aber hast du schonmal ein anderes SMS Programm ala "Handcent" oder "chomp SMS" ausprobiert?
 
ich weis nicht ob du das schon probiert hast oder nict, aber wenn man kontakte neu anlegt oder bearbeitet, hat man vor der nummer eine auswahlbox, die standard mässig auf "privat" steht...
allerdings kann man im sms programm nur kontakte auswählen, wo genau in der auswahlbox "mobil" ausgewählt ist...

versuch es einfach mal
 
  • Danke
Reaktionen: okanx2
oyabun schrieb:
Also ich habe das Problem, das ich beim SMS schreiben im Empfänger Feld zwar Namen eintippen kann, das Handy aber keine Kontakte findet.

Haeufig gemachter Fehler des User. Die Telefonnummer ist im Kontakt nicht als "mobil" eingetragen = der Kontakt wird nicht bei SMS angezeigt.

Das mal pruefen.
 
Oh...klingt logisch, ich probier es dann gleich mal, sobald mein Akku wieder geladen ist:D

Fänd ich persönlich aber etwas.....umständlich..aber danke schonmal.
 
Wollte nur noch wenigstens Bescheid geben - also es hat jetzt funktioniert, nachdem ich die Nummern von Privat auf Mobil geändert habe ;) Danke euch!:D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.370
-FuFu-
-FuFu-
fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.016
Loader009
L
G
Antworten
4
Aufrufe
2.031
C3N
C3N
Zurück
Oben Unten