Windows auf dem Samsung Tap 10.1.N

M

meikel2303

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

ich weis nicht ob es möglich wäre ob ich nicht das auch für WINDOWS
zu installieren?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Meikel2303
 
nein, da windows nur auf x86-64 hardware funktioniert und das SGT aber ARM architektur besitzt.
windows 8 soll auf arm lauffähig sein, bis es erschienen ist und ein hacker eine installationslösung gefunden hat wird eine menge zeit vergehen.
 
@meikel
Ich weiß nicht warum du Windows installieren willst - per Emulator geht es Windows zu installieren - allerdings sehr langsam und kaum brauchbar!
 
Melkor schrieb:
Ich weiß nicht warum du Windows installieren willst
Die zahlreichen Vorteile, die ein Windowstablet böte, wäre alle Software darauf lauffähig, die man an seinem Desktop-PC nutzt, brauche ich sicher nicht aufzuzählen. ;)

@meikel2303: Aus meiner Formulierung kannst du schon herauslesen: Selbst wenn das Betriebssystem auf ARM liefe, müsste jede Software noch darauf angepasst werden. Ich erwarte selbst eine Gerätegattung à la GTab mit dem Umfang meines Windows-Notebooks sehnsüchtig, aber mittelfristig wird Win8 auf ARM ein reines Tablet-OS sein.
 
Ich weiß nicht wofür man überhaupt Windows auf solchen Geräten benötigt. Ist doch viel zu schwerfällig und jedem Tablet OS unterlegen.
 
Wieso- Bluescreen to go hat doch Stil :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: reaper1337
da würde einem ja das gesicht einschlafen,windows7 auf dem 10.1.
Da wäre es doch angemessen ein I7 processor 1GB FSB,Ab 4GB Ram.Ne fette grafikkarte.
Wär ein traum Tablet,würd ich sofort kaufen:)
Glaube 1GB dualcore 1GB Ram würde da nicht ganz ausreichen:))
Das 10.1 ruckelt ja jetzt schon mit der SP Shell schön aber harzig.
 
Du meinst sicherlich 1GHz.:D Das die Shell ruckelt, liegt auch an der Shell selbst. Und natürlich an dem grottigen HC3.X. Erste Tabs mit Windoof gibts schon. Auch von Samsung - Series 7 Slate PC. Ist ein schickes knappes 12" Tablet. Aber intern werkelt schon nicht umsonst ein I5 oder gar ein I7.:tongue:
 
hanspampel schrieb:
Du meinst sicherlich 1GHz.:D Das die Shell ruckelt, liegt auch an der Shell selbst. Und natürlich an dem grottigen HC3.X. Erste Tabs mit Windoof gibts schon. Auch von Samsung - Series 7 Slate PC. Ist ein schickes knappes 12" Tablet. Aber intern werkelt schon nicht umsonst ein I5 oder gar ein I7.:tongue:

Ja genau, Ich glaub da hab ich doch mal eines von HP gesehen aber das teilchen kostete 1000€ phuäää. Die angaben sind eher so meine traumvorstellungen.
Das Samsung Tablet würde doch total abstürzen mit windoof7
übrigens meinte ich das programm SPB Shell 3D iss ja ganz was schönes, aber schon da macht das 10.1 schlapp.Guck mir jetzt mal dein link an smile
 
Hi

Jo war mir schon klar das Du die SPB Shell 3D meintest. Hatte sie auch drauf und die ruckelt übelst. Egal ob unter HC3.2 oder ICS. Keine Ahnung ob die Shell aufm Handy besser läuft.
Und ja die Tablet PCs sind schweine teuer. Steckt ja z.T. auch ein Schlepptop mit drin. Und das Samsung Tab ist nochmals teurer. Klick mich :blink::ohmy:
 
hanspampel schrieb:
Hi

Jo war mir schon klar das Du die SPB Shell 3D meintest. Hatte sie auch drauf und die ruckelt übelst. Egal ob unter HC3.2 oder ICS. Keine Ahnung ob die Shell aufm Handy besser läuft.
Und ja die Tablet PCs sind schweine teuer. Steckt ja z.T. auch ein Schlepptop mit drin. Und das Samsung Tab ist nochmals teurer. Klick mich :blink::ohmy:

Jo wenn die SPB schon wackelt wird das ICS auch nicht besser laufen.Aber so nen schlapptop in tabletform wär schon nen hit.DAs 10.1 ist klar ne kleine fehlkonstruktion.
da gehört nen card einschub rein,kein usb adapter.Ein windoof tablet,müsste dann ja usb anschlüsse haben,cardeinschübe,äm HDMI us usw :)
Träumen.
Hab eben die SPB Shell auf dem SGS2 installiert, würde sagen,klein bisschen besser.
auf dem SGS-plus läufts auch ned schneller:-((
 
Na siehste. Liegt doch an der Shell. Sag ich ja.:tongue: Ist halt Grütze. Nimm den ADW oder den Go Launcher EX und gut ist. Wobei der ADW auf dem Tab am smoothesten läuft. Beim Go Launcher EX läufts mal mehr mal weniger smooth, je nach Transition Type.
 
Lach Dann befolgen ich mal deinen tipp den launcher hab ich schon mal ausprobiert,na weiss ned so recht.Also teste mal den ADW mal guck machen.
Ja grütze und teuer, äächz...
 
Soo, dann mal los... demnächst soll ja die ARM-Variante von Windows 8 verfügbar sein. Hat jemand evtl. ne Release-Variante zum testen gehabt und versucht diese auf ein Samsung Galaxy Tab zu bringen? Hat Microsoft noch andere Hindernisse eingebaut? Oder sollte das klappen?
 
Lance84 schrieb:
Soo, dann mal los... demnächst soll ja die ARM-Variante von Windows 8 verfügbar sein. Hat jemand evtl. ne Release-Variante zum testen gehabt und versucht diese auf ein Samsung Galaxy Tab zu bringen? Hat Microsoft noch andere Hindernisse eingebaut? Oder sollte das klappen?

Es gibt keine frei verfügbare Windows 8 RT Version - die Software ist mit der Hardware gebundelt.
Sprich, es gibt derzeit keine Treiber fürs Galaxy Tab (nur Tegra3 Treiber) - sprich die müssten ersteinmal programmiert werden.
Dann braucht Windows 8 einen speziellen Bootloader (uefi) sowie einen TPM Chip für den Appstore

Auf gut Deutsch...schlags dir aus dem Kopf - wenn, dann wird es sehr lange dauern
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/226673-windows-auf-einem-androiden-nutzen-emulieren-geht-das.html"]Hier[/OFFURL] im allgemeinen Teil gibt es auch noch eine ähnliche Diskussion über dieses Thema. Wobei diese (zugegebenerweise amüsante) Spielerei wohl auf nem Handy der ultimative Schwachsinn ist, zumindest mit allen klassischen, Maus-orientierten Windows Versionen...
 
x86-basierte Anwendungen werden auch nicht auf ARM-Win8 laufen!

Die ARM-Portierung von Windows 8 soll zeitgleich mit der x86/64-Version auf den Markt kommen und wird keine herkömmlichen Desktopapplikationen unterstützen.

Quelle
 
Wie wäre es denn mit IOS 5 :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.695
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten