Fragen zum Root

M

Motorola Milestone

Neues Mitglied
6
Habe eine Anleitung hier gefunden und habe vor meinen stein zu rooten, jedoch habe ich noch ein paar fragen:

gibt es risiken?
wenn ich meinen prozessor hochtakten will wie geht das und auf wie viel sollte ich ihn takten damit er nicht in die luft fliegt^^?
was kann man so alles damit machen?

MfG
 
root =
* übertakten (bis 1 GHz sollten erträglich sein, ich nutze 800MHz)
* modden (schau mal unter themes, einiges geht nur mit root)
* einige apps gehen nur mit root (SetCPU, Autokiller ...)
* vollzugriff auf dein phone
* "viel kaputt machbar"

:)

risiken = brick (habe aber noch niemanden gehört der sein phone mit root gebrickt hat) und wie oben beschrieben: "viel kaputt machbar" weil vollzugriff auf den stein.

zum thema übertakten gibts hier echt genug im forum!
 
Habe jez glaub ich gerootet und wie starte/mach ich jez i-was^^
 
eigeninitiatives wäre angesagt, es gibt eine SuFu und viele viele anleitungen zu verschiedenen bereichen...

warum muß man immerwieder alles neu erklären?

wenn zu einzelnen sachen fragen sind, kann man noch immer in dem betreffenden Thread posten -.-
 
wir hatten damals ja netmal nen bereich in dem die anleitungen und faqs schön gelistet waren und mussten erstmal barfuß 40 km durch den schnee laufen um diese threads zu finden....
 
Bergauf!
 
bei minus 40 Grad und nichts als nem Lendenschurz
 
Özistyle ;)
 
Motorola Milestone schrieb:
Habe jez glaub ich gerootet und wie starte/mach ich jez i-was^^

installier die 2.36er firmware von GOT und lass die entsprechenenden OpenRecovery Skripte laufen. Dann hast im Prinzip alle Vorteile von root-Rechten ausgelotet (Übertakten, Dalvik-Cache, App2SD und ein paar mehr Vorteile). Anleistung: Siehe Thread (ich glaube Seite 6 ist der relevante Link).

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola Milestone
So jetzt mal OT von mir... warum geht ihr auf solche threads überhaupt ein?

Ignorieren bzw einfach löschen ist meiner Meinung nach das einzig ware (bitte nciht falsch verstehen @TE)... Denn der ganze OT scheiss und alles xmal erklären nur weil die leute zu faul sind zu googln bzw die boardsuche zu nutzen bringt nur wirklich nichts ausser nochmehr verwirrung für die nächsten..

Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit 'Na du gehst ja auch drauf ein'. *g
 
Na du gehst ja auch drauf ein :)
 
AtzeDePeng schrieb:
So jetzt mal OT von mir... warum geht ihr auf solche threads überhaupt ein?

Ignorieren bzw einfach löschen ist meiner Meinung nach das einzig ware (bitte nciht falsch verstehen @TE)... Denn der ganze OT scheiss und alles xmal erklären nur weil die leute zu faul sind zu googln bzw die boardsuche zu nutzen bringt nur wirklich nichts ausser nochmehr verwirrung für die nächsten..

Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit 'Na du gehst ja auch drauf ein'. *g

eigentlich ist es gar nicht schlimm, wenn manche Themen hin und wieder wiederholt werden. Viele Threads entwickeln sich zu wahren Monstern, in denen keiner, der nicht gleich Abende verbringen möchte und auch viel von der Thematik versteht, überhaupt noch einsteigen kann.

Dabei sind einige Mitglieder und Pioniere dieser Themen ja doch in der Lage, die Ergebnisse dieser Threadss in ein paar komprimierten und einfach greifbaren Form wiederzugeben.

Das soll jetzt niemanden davon freistellen, die Suchfunktion zu nutzen, aber leider liefert die gerade für Neulinge nicht immer die Qualität an Ergebnissen, die man - wenn man neu im Thema ist - benötigt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Motorola Milestone
Sehr gut danke. nur eine frage hab ich noch. wie installiere ich die sbf datei?
 
Mit dem programm RSD Lite. steht aber auch in dem Thread 2.1 mit/ohne Root für dummies drin^^
 
Ich würde es auch nicht "Installieren", sondern "flashen" nennen :D
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
timeturn man kann es ja auch mal mit installieren probieren :D
bin gespannt was raus kommt :o

lg.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.826
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.214
-FuFu-
-FuFu-
X5-599
Antworten
5
Aufrufe
1.106
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten