[ROM][JB] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1.2

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
logoyoab.png



Info

Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

Wenn ihr den Entwicklern für die tolle Arbeit danken wollt, dann schaut bitte in dasoffizielle Forum. Dort könnt ihr den Entwicklern über PayPal spenden. Bei Wünsche oder Änderungsvorschlägen bitte eine Private Nachricht an mich!


Wichtig

CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 4.1 (Jelly Bean), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S zu erhöhen.
The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.

Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

  1. Custom-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root der zu deiner verwendetenGingerbread Version passt)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!
Von CyanogenMod 7 oder CyanogenMod 9 flashen

  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  3. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  4. (optional) Google Apps installieren
Update
Wenn man eine Nightly vor dem 20.8.2012 installiert hat, wird automatisch ein Full-Wipe durchgeführt!

  1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. (optional) Google Apps installieren


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: activeO2, Arapis, T2X und 10 andere
Die erste Nightly hat bei mir einen Automatischen Full-Wipe gemacht (kam von TAJB). Man sollte also unbedingt ein Nandroid machen bzw. seine SMS, ... sichern.
Die Performance ist bei TAJB auch noch besser.
Im Vergleich zu CM9 wurden noch ein paar nützliche Features hinzugefügt (z.B. kann man auswählen was passiert wenn man die Menü- oder Hometaste gedrückt hält).

Werde die neuste Nightly später auch mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wahr, dass man keinen Devil3 Kernel drüber flashen kann?
 
Hi, also ich habe eie nightly vom 18.8. drauf gehabt, und dann seit heute mittag die 2. von heute (dem 20.8.). Das ist alles extrem gut, wenn ich mir vorstelle, wie es am Anfang bei ICS war.

Ich hatte noch keinen FC oder irgendwas. Mittlerweile find ich auch die Kamera. Die Bestimmung mit den Home- und Menütasten find ich ganz OK, aber bei CM7 und CM9 konnte man bestimmen, dass bei langem Drücken der Returntaste die aktuelle App ganz geschlossen / beendet wird. Das war ... glaub ich ... in den Entwicklereinstellungen, und die sind hier noch blass. Ist auch durchaus OK, wenn man das jugendliche Alter von JB bedenkt.

Aber ich kriege das Outlook.com Postfach (läuft über snt-m.hotmail.com per Exchange-Dienst) nicht zum laufen. Wo findet man denn generell, dass Google oder andere Account grundsätzlich "synchronisieren AN/AUS" sollen?
 
shaman2009 schrieb:
Ist es wahr, dass man keinen Devil3 Kernel drüber flashen kann?
Zur Zeit nicht, da es noch Probleme gibt. Einfach mal im Devil-Thread nachsehen, ob/bzw. wann es eine kompatible Version gibt.

Edit:
DerTeufel1980 schrieb:
My kernel is not working with latest cm10. Trying to update it today.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
(Gepostet um 9:18)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punsch03 und shaman2009
Wenn man eine Nightly vor dem 20.8.2012 installiert hat, wird automatisch ein Full-Wipe durchgeführt!
 
welchen Gapps ist für cm 10 geeignet
und wo kann ich es downloaden? ;D
 
gapps-jb-20120726-signed.zip
den hier also? :)

sobald ich iwas. an semaphore einstelle friert das handy ein und startet neu O.o
 
Wird jetzt bei jeder neuen Nightly n wipe sein?! Hab die vom 18.08 und will eigentlich net wieder neu machen ^^
 
kingjezdi schrieb:
gapps-jb-20120726-signed.zip
den hier also? :)

sobald ich iwas. an semaphore einstelle friert das handy ein und startet neu O.o

Auch bei der aktuellen JB 2.0.6?
 

Anhänge

  • screen_20120820_1813.png
    screen_20120820_1813.png
    99,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • screen_20120820_1814.png
    screen_20120820_1814.png
    33,2 KB · Aufrufe: 989
  • screen_20120820_1817.png
    screen_20120820_1817.png
    17,9 KB · Aufrufe: 999
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht die Kamera nicht, habe schon paar mal mit Wipe neu geflasht. Hat noch wer das gleiche Problem?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@ kingjezdi, habe Mich Hinreisen lassen Dir Hier OT zu Antworten,
Ontopic geht es nachfolgend weiter: [KERNEL][JB] Semaphore JB 2.0.1

Besser ist das! :winki:

@ iceman9999123, geht bei Mir auch nicht.

Am besten an den Entwickler weiter geben!
 
PJF16 schrieb:
Wenn man eine Nightly vor dem 20.8.2012 installiert hat, wird automatisch ein Full-Wipe durchgeführt!

... vor 17.08.2012.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
snakesh1t schrieb:
Wird jetzt bei jeder neuen Nightly n wipe sein?! Hab die vom 18.08 und will eigentlich net wieder neu machen ^^

Nein, wenn Du auf Nightly_17+ bist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
mag den semaphore nich...
mal aufs nächste update warten..!

Edit: bei bestimmten einstellungen bei sema... friert das handy ein also aufpassen.

ok bei mir geht die cam schonman und videoaufnahme...
rom gefällt mir startet auch schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.781
sgs9000A
sgs9000A
Bödi
Antworten
195
Aufrufe
33.620
Bödi
Bödi
Zurück
Oben Unten