[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

rodman schrieb:
Jeb die Kombo fand ich auch gut. Hab dann aber erst den Sema 1.2.6 und dann den 1.3.0 draufgemacht. Ist für mich auch klasse. Der Midnight wird soviel ich weiß nicht mehr weiterentwickelt, also kannst guten "Gewissens" auf dem installierten bleiben :).


ne ich bin ja auf remics 1.3.1, da ist ja der devil standardmäßig drauf...

habt ihr vlt nen link zum kernel cleaning script und ner guten midnight version, den sema vlt auch :)
 
cottec schrieb:
habt ihr vlt nen link zum kernel cleaning script

Schau mal auf Seite 113

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Jemand schon Remics ux 0.20 kernel getestet ?
 
RemICS - Kernel:
Dieser Post wird die Kernel-Aktualisierungen erhalten, über den Link in Post 1 erreichbar ..


Download 0.22 (zip)
Download 0.20 (zip)
Download 0.20 (tar)




Remics-UX 0.20 KERNEL

Features:
Build using the July Linaro toolchain
O3 optimization
Updated to linux kernel version 3.0.36
RemICS-UX bootsplash
Based on a single initramfs & using bootloop detection to prevent bootloops
Voodoo Color
BLN
BLX
Touchwake

Recovery:

RemICS-UX recovery (based on CWM recovery v6.0.1.1)
Aroma File Manager (file manager for recovery)

Governors:
SmartassV2 (default)
Wheatley
Lulzactive
Lagfree
Lazy
Optimized ondemand/conservative parameters

Schedulers:
SIO (default)
V(R)

Added functionality:
USB-host function
Fast Charge support
LiveOC (can be set e.g. using NSTools)
Voodoo color
Bigmem (396MB)
Adaptable vibration intensity (by setting /sys/class/timed_output/duty)
Improved SD-card read/write speed under windows
Call volume hack (using Settings>Advanced to set volumes)
Reduced battery polling interval

Download:

- Attach Files

Source code:
https://github.com/kasperhettinga/sa...tree/remics_ux





KERNEL CHANGELOG
0.22
- Added BLN
- Added BLX
- Added Touchwake
 
Keiner den Kernel mal getestet?!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte, hätte ich mir besser gespart :rolleyes2: Hatte einen Bootlooop und musst anschließend alles neu machen. Bin wieder auf Devil 1.1
 
Hallo,
ich hoffe dies hier ist der richtige Ort um meine Erfahrungen mitzuteilen.
Vorab, das hier war das(der?) erste Custom-ROM, das ich aufgespielt habe, ich habe also keinerlei andere Erfahrungen mit Custom-ROMs.

Vor etwas mehr als einem Monat hatte ich mir also dieses ROM aufgespielt und war die ersten 2-3 Wochen sehr erfreut. Es lief schnell, war(nach ein paar anfänglichen Fragen) gut zugänglich, sah super aus und die mitgelieferten Apps waren brauchbar.
Bei meinem alltäglichen Betrieb, der allerdings auch recht gering ist, hält mein (neuer) Akku ewig(knapp 2,5-3 Tage).
Doch während meines Urlaubes in den letzten 2 Wochen haben sich dann 2 Dinge eingeschlichen, die mich doch ziemlich stören:
-zum einen habe ich während des Urlaubes in Südfrankreich kein einziges mal ein GPS-Signal gekriegt und wir hatten ein Navi dabei, das zurselben Zeit ein Signal gekriegt hat.
-zum anderen wird das SGS nun immer langsamer und im Moment brauchen viele Aktionen 1-5 Sekunden, die vorher momentan funktionierten, z.B. nur der Aufruf des App-Drawers dauert mehrere Sekunden und auch das Blättern der Homescreens hat schon eine leichte Verzögerung.

Gibt es da Möglichkeiten das zu fixen oder hilft da nur das ROM erneut aufzuspielen?
Und als allgemeine Frage hinterher, sind die Slowdowns bei Custom ROMs normal oder gibt es auch welche, die über Monate ihre Funktionalität behalten. Ich habe nämlich nicht so wirklich Lust jeden Monat wieder flashen zu müssen.
 
Carlos76 schrieb:
Ich wollte, hätte ich mir besser gespart :rolleyes2: Hatte einen Bootlooop und musst anschließend alles neu machen. Bin wieder auf Devil 1.1

Bei mir das Gleiche. Bekomme den Kernel nicht installiert. Habs dann aber mit der tar Version vom Sema via Odin und dann den Sema 1.3.0 via CWM drüberflashen wieder hinbekommen.
 
Bin nun ca. 2 Wochen auf RemICS 1.3.1 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem/der ROM.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass immer mal wieder der Android-OS Bug auftritt. Diesen hab ich mit verschiedenen Apps nun mal genauer beobachtet und konnte folgendes feststellen: Der Bug tritt fast ausschließlich dann auf, wenn das Handy im Flugzeugmodus ist. Immer wenn ich es über Nach (2 Uhr bis 8 uhr) im Flugzeugmodus hab sinkt die Akkuanzeige von ca. 93% auf 51%.

Habe ich es hingegen nicht im Flugzeugmodus, habe ich ohne aktive Nutzung nur ca 1-2% Akku Verlust in 3 Stunden.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw wurden von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Kernel ist bei mir Devil3_1.0.3
Modem: ZSJPG
 
Banis schrieb:
Bin nun ca. 2 Wochen auf RemICS 1.3.1 und bin wirklich sehr zufrieden mit dem/der ROM.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass immer mal wieder der Android-OS Bug auftritt. Diesen hab ich mit verschiedenen Apps nun mal genauer beobachtet und konnte folgendes feststellen: Der Bug tritt fast ausschließlich dann auf, wenn das Handy im Flugzeugmodus ist. Immer wenn ich es über Nach (2 Uhr bis 8 uhr) im Flugzeugmodus hab sinkt die Akkuanzeige von ca. 93% auf 51%.

Habe ich es hingegen nicht im Flugzeugmodus, habe ich ohne aktive Nutzung nur ca 1-2% Akku Verlust in 3 Stunden.

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw wurden von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Kernel ist bei mir Devil3_1.0.3
Modem: ZSJPG

Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung, habe exakt die gleichen Erfahrungen mit dem Flugmodus gemacht und hatte schon überlegt wie ich das hier formuliere, das hast Du mir ja prima abgenommen :thumbsup:

System ist bei mir komplett gleich, bin auch SEHR zufrieden mit dieser ROM, aber ein funktionierender Flugmodus wäre perfekt :love:

Einer ne Idee??
 
funktioniert bei irgendwem der remics kernel???

nach wie vor find ich die 1.3.1 mit devil scheiße, sändig schmiert das touchwiz ab und das dingen saugt den akku leer (verbrauch android os: 23%), das ist nicht mehr feierlich.

am schlimmsten ist aber, dass ich die nachrichten öffne und die schließen sich einfach sofort wieder. ist aber komischerweise nur manchmal so....
 
Sorry Leute, falscher Thread ... :mad::banghead:

... bin unterwegs ... on the road ...
 
und ich hab mir gerade gedacht geil geil geil :D :D :D
 
Tut mit echt Leid ... :o
Aber ICS soll auch noch was Neues kommen demnächst...

... bin unterwegs ... on the road ...
 
Wird diese ROM nicht mehr weiterentwickelt ? Hier läuft ja irgendwie nichts mehr. Der Versuch mit dem RemICS Kernel ist ja in die Hose gegangen und nun ?

Schade....
 
Es gibt nun RemICS-JB.
Dieser Thread ist deshalb "veraltet".
Dass wirklich noch ein ICS update kommt glaube ich nicht.
Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mir aber um die ICS Version und nicht JB. Wird die ICS Version also definitiv nicht weiterentwickelt ?
 
Man weiß es nicht genau. Es kann sein, ich finde es aber eher unwahrscheinlich.
Fast alle Devs konzentrieren sich auf JellyBean da es neuer, schneller ist und ICS sehr ähnlich ist.

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.780
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.166
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten