Galaxy S als Router / Mobile AP-Einstellung

tes

tes

Enthusiast
516
Guten Morgen zusammen,

bin heute Morgen positiv überrascht gewesen als ich die Einstellung Mobile AP-Einstellungen unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk entdeckt habe. Diese Funktion ermöglicht es mir mich mit meinem Laptop zu verbinden. Danach funktioniert mein GS wie ein Router.

Der eine oder andere könnte jetzt sage dass das nicht besonderes ist... ist es aber. Denn damit unterstreicht das Galaxy wieder einmal seine Funktionsvielfalt ohne das ich das Gerät rooten muss.
 
Habe folgendes Problem.
Mein Laptop baut zwar eine Internet Verbindung übers SGS auf, aber ich kann keine Internetseiten öffnen.
Woran was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Webseite über die IP Adresse aufrufen kannst, dann stimmt was mit DNS nicht.(Bsp: Versuch www.heise.de ohne DNS aufzurufen:
http:// 3244527696 Schau mal welchen DNS SErver dein Laptop bekommen hat(DHCP oder ist da einer fest eingetragen? udn wie die Eisntellungen dazu im SGS ist.
 
Die IP Adresse ist 192.168.16.40
DHCP ist fix 192.168.16.1

Was muss ich da machen, und wo kann ich das einstellen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetanbieter? Welche Datenflat? Eventuell sind Ports geblockt?
 
A1
Datenflat ?
 
sillybilly schrieb:
Die IP Adresse ist 192.168.14.40
DHCP ist fix 192.168.16.1

Was muss ich da machen, und wo kann ich das einstellen:unsure:

Da haben wirs doch schon. Wenn du nicht jetzt eine Subnetmask von /16 hast, liegen dns (denke du meinst dns und nicht dhcp, oder?) und deine IP nicht im gleichen subnetz.
Mit 'fix' meinst du, dass auf dem Laptop der DNS feste eingetragen ist? Dann schalte da auf dhcp um. Oder ist die IP Adresse feste eingetragen? Dann schalte da auf DHCP um.
Ich glaube eher an die IP, die sollte eher auch im 16er Netz liegen, zumindest ists bei mir so.
Also im Notfall IP und DNS mal feste auf:
IP: 192.168.16.40
Subnetmaske: 255.255.255.0
DNS: 192.168.16.1

stellen und schauen..müsste so klappen dann.
Warum du die 14.40 bekommen hast musste selbst analysieren wie oben beschrieben.
 
Sorry hab mich verschrieben.
Ist eh 16 und nicht 14.
 
Dann nochmal die Frage:
Hast du probiert ob du eine Webseite über die IP Adresse anstatt DNS Name öffnen kannst?
3G eingeschaltet?
 
3G ist ein.
Gibt man die IP Adresse einer Website im IE ein? Wenn ja dann gehts nicht

Danke für die Hilfe, aber ich glaub ich lasse es bleiben da ich viel zu wenig Ahnung von der Materie habe.:(
 
Einfach unglaublich:scared:
Ohne irgend etwas zu ändern funktionierts jetzt.:confused2:
Ist zwar irgendwie komisch, aber was soll's.
Funktioniert im GSM Netz auch nur halt wesentlich langsamer.
Hoffentlich funktionierts weiterhin ohne Probs.
Besten Dank auf jeden Fall für eure Bemühungen.
 
ja dass is ne geile sache ,ich surf auch so immer übers notebook.funzt 1A.
 
Bei mir funktioniert der Internet-Zugang leider nicht.
Ich habe das SGS als als mobilen AP eingerichte.

Das SGS wird vom Notebook erkannt und die Verbindung hergestellt. Im "Netzwerk- und Freigabecenter" von Windows 7 sehe ich das die Verbindung zwischen Notebook und SGS hergestellt ist. Die Verbindung zwischen SGS und Internet ist aber rot durchkreuzt (kein Internetzugriff). Die Windows-Netzwerkdiagnose ermittelt ein "Konnektivitätsproblem mit dem Breitbandmodem".

Die Netzwerkeinstellungen des Laptops:
IP: 192.168.16.40
Subnetmaske: 255.255.255.0
DNS: 192.168.16.1

SGS zeigt an, das Netzverbindung zu T-Mobile besteht und der Datenübertragumgsmodus (Edge) aktiviert ist.

Provider ist T-Mobile mit Combiflat M also Datenflat und Sprachflat.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. hat es jemand mit T-mobile Zugang geschafft eine Internetverbindung über das SGS als AP herzustellen?

Wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich bald in Urlaub fahre und den Internetzugang über das SGS dann gerne nutzen würde.
 
Seit ich von Vista auf Win7 umgestellt habe (gestern) geht der mobile Zugriffspunkt nicht mehr! Ich kriege zwar eine Verbindung zwischen sgs und Rechner, aber habe keinen Internetzugriff. Die Windoof Netzwerkdiagnose sagt immer der dns server antworte nicht... Bitte helft, ich brauche mein “mobiles modem “. Edit: Beim Abruf des Status der Drahtlosnetzwerkverbindung am Rechner steht hinter ipv4-Konnektivität auch “kein Internetzugriff“. Vielleicht sagt das dem einen oder anderen was...

Danke schon mal,
ein verzweifelter User
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab leider das selbe problem. ich hab auch win 7 auf meinem laptop und bekomme ne verbindung zu meinem sgs. aber ich kann mit dem laptop dann nicht ins internet. hat jemand ne ahnung wie das funktioniert?
 
Komischerweise ging es dann irgendwann einfach wieder. Nach mehreren Neustarts sowohl des Telefons als auch des Rechners...
 
Hallo

Bin neu in einem Forum
Weiß nicht wie du das Handy mit dem Notebook verbindest ?


tes schrieb:
Guten Morgen zusammen,

bin heute Morgen positiv überrascht gewesen als ich die Einstellung Mobile AP-Einstellungen unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk entdeckt habe. Diese Funktion ermöglicht es mir mich mit meinem Laptop zu verbinden. Danach funktioniert mein GS wie ein Router.

Der eine oder andere könnte jetzt sage dass das nicht besonderes ist... ist es aber. Denn damit unterstreicht das Galaxy wieder einmal seine Funktionsvielfalt ohne das ich das Gerät rooten muss.
 
Probiere es doch einfach mal aus. Funktion aktivieren, Verschlüsselung auswählen und am Notebook WLAN an. Dann einfach zum gefundenen WLAN verbinden und genießen.
 
kann mir mal jmd erklären wie genau ich dass machen..also wie ich dass ganze auf meinem handy einstelle dass ich dass benutzen kann..

Danke =)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten