[ICS] *19.08.12* Goatrip v5.1.2 (4.0.4) XWLPO - SGS3 Video Pop Up

Also als aller erstes mal ein dickes Lob für diese Super Rom. Sie läuft bisher ohne jegliche Probleme.

Ich hatte vorher die VK aber da da nichts mehr ging wieder zurück zur Goa.

Bin vollgender massen vorgegangen.

0. Backup vom jetzigen System per CWM Manager bzw Recovery (Nanddroidbackup) erstellen
1. Fullwipe Skript
2. Goa 5.1 per Recovery installieren
3. Reboot (ROM komplett starten lassen)
4. GOA Einstellungen-Backup-Flashe Kernel (die .tar welche du sonst per Odin benutzt hättest funktioniert hier auch.
Du sparst dir aber dieses gelbe Dreieck beim nächsten Start, welches du hättest wenn du den Kernel mit Odin installierst)(wenn du kein CWM benötigst kannst den Custom Kernel auch weglassen, der preroot Kernel der ROM funktioniert auch gut, nur ohne CWM)
5. GOA Einstellungen-Backup-Installiere Update (Goa Update 5.1.2 installieren)
6. FERTIG

Ein GROSSES DANKESCHÖN für die super Hilfe geht an Topas815.

Ich hätte mal eine Frage zum Update 5.1.2.

Was muss ich genau machen um die Bootanimation zu ädern. Habe den Root Explorer.

Bootanimation Changer in Goa Einstellungen
(es wird ein explorer zbs Root Explorer benötigt)

Und dann noch eins. Wo finde ich das SGS 3 Video Pop Up?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und ->TopAZ<-
Kann es sein, dass das GOA etwas zickig auf andere Kernel reagiert? Ich wollte den Dorimanx nutzen aber damit läuft das Rom nicht richtig. Sämtliche GOA spezifischen Einstellungen (Lockscreens, Statusleiste etc.) laufen damit nicht.
Installiert hab ich per Fullwipe.
 
@Tasar: Kann ich nicht bestätigen, ich nutze seit geraumer Zeit die GOA Serie und nutze dabei immer den Siyah-Kernel und beides Rocken in Kombination...

vllt zickt auch dein Kernel mit dem Umgänglichen GOA?!?! :drool::drool::drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar: Teste doch einfach einen anderen Kernel, dann kannst du via Auschlussprinzip feststellen, ob es nicht vielleicht doch am Dorimanx liegt....
@DasNighty: Bitte keine Beiträge zitieren, die direkt über deinem verfasst wurden.
Aus den Forenregeln schrieb:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Der Siyah läuft aber nicht der Dorimanx. Komisch nur, dass ich den Dorimanx mit allen anderen Rom nutzen kann nur das GOA zickt damit rum... im GOA Forum gibt es auch nicht einen Beitrag zum Dorimanx.

Eigentlich finde ich das GOA ja ganz gut aber ich muss sagen, ich hab noch bei keinem anderen Rom solche Probleme beim installieren gehabt. Hab schon gedacht, ich hätte das S2 gebrickt aber nach Umweg über Stockrom per Odin lief es dann doch wieder.

Ich werd jetzt nochmal den Dream Kernel testen, mal sehen ob das GOA da auch so rumzickt.
 
@Tasar, nimm dich einfach den Siyah oder hast was gegen diesen kernel? Wenn ja wassn? hehehe er läuft super und hast diverse Configmöglicheit dank xtweaks und und und

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was ihm fehlt??? und bei Bedarf kannst du eine Zweite Rom noch drauf hauen, einmal GOA und einmal Plüschis_welt oder so ( Nein, keine beleidigung oder sonst was, sollte nur den Kontrast klar stellen )
 
Natürlich kann ich den Siyah nehmen aber ich probiere nun mal auch gern was anders (wie wohl die meisten hier ;) ) Aber den neuen Siyah mag ich wirklich nicht, wegen diesem blödem CWM6.x.
Ich wollte im Grunde auch nur wissen, ob es an mir liegt oder an dem Rom, das der Dorimanx mit dem GOA nicht läuft.
 
hacker676 schrieb:
Gleiches Probel hatte ich.
mit hat dieser Massenspeicher-Mod geholfgen. Ich musste aber trotzdem nach dem flashen in den Einstellungen sowie Ex-Tweak rumspielen um es zum laufen zu bekommen. Viel Erfolg...

Vielen Dank!! Jetzt funzt´s :tongue:.
 
bunnys7679 schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zum Update 5.1.2.

Was muss ich genau machen um die Bootanimation zu ädern. Habe den Root Explorer.

Bootanimation Changer in Goa Einstellungen
(es wird ein explorer zbs Root Explorer benötigt)

Und dann noch eins. Wo finde ich das SGS 3 Video Pop Up?

Ganz einfach ;) habe ich vorhin erst gemacht.
In die Goaeinstellungen, ganz runter scrollen: Bootanimanager starten

Swype nach unten und dann per rootexplorer deine zukünfzoge bootanimation.zip auswählen, dann wird sie in die Vorschau übernommen.

Wenn es dir gefällt, linke Softkey drücken und Ani übernehmen, oder alte backupen und so weiter, danach erfolgt ein automatischer Neustart.

Fertsch :)

Video starten und dann auf das Rechteck im rechtecksymbol (Bild in Bild, pip) oben in der Leiste klicken.
Topas815 hatte dazu aber Screenshots gemacht, könnten im OP zu finden sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und bunnys7679
... wobei man vielleicht ergänzen sollte, dass man sich zunächst die entsprechenden Bootanimationen als zip-file auf's Handy laden sollte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Hab jetzt eine auf der externen Karte. Wenn ich sie auswähle kommt Falsches Format. Droid_3x_DroidvsApple_bootanimation_CWM.zip
 
mal umbennen in bootsanimation.zip?
Kam sie in der Vorschau?
Wenn CWm dahinter steht, ist die dann zum flashen via CWM?

Die hatte doch Manu- letztens erst erfragt, vllt kann zur Installation Manu- was sagen ;)
 
Ich hatte sie per CMW installiert. In der Vorschau taucht sie nicht auf.

Nach dem umbenennen kommt der selbe Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Droid_3x_DroidvsApple_bootanimation_CWM.zip muss via CWM-Recovery geflasht werden...wat muss man da noch wissen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und bunnys7679
bunnys7679 schrieb:
Ich hatte sie per CMW installiert. In der Vorschau taucht sie nicht auf.

Nach dem umbenennen kommt der selbe Fehler.
Dann entpacke doch mal die CWm Zip und hol dir da die bootanimation.zip raus zum testen via Bootanimanager.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Hab mich bei denen auf der hp angemeldet, aber ich finde den DL Link nicht :(

Kann mir jmd bitte helfen? Danke !!!
 
increpidix schrieb:
... wobei man vielleicht ergänzen sollte, dass man sich zunächst die entsprechenden Bootanimationen als zip-file auf's Handy laden sollte ;)

.....die WO? zu finden sind... ?
 
Naja, das Forum hier hat eine nette Suchfunktion, und ein gewisser Suchdienst namens Google sollte auch weiterhelfen können. (sorry für die dämliche Antwort, aber hin und wieder bin ich etwas verwundert, dass einige sich nicht die "Mühe" machen wollen, zwei Wörter in eine Suchleiste einzugeben. Darüber hinaus hab ich den Link grade nicht parat... )

sent via SGS_II
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
Gibt es eine Möglichkeit das BLN auch für die MMS.apk zu aktivieren? Hat die ROM so einen Patch an Board? Als Kernel nutze ich den Dream und bei WhatsApp z.B. klappt es ohne Probleme. Bei XDA habe ich gelesen, dass man die services.jar entsprechend patchen muss. Leider habe ich keine Ahnung wie genau.
Hat da jemand nähere Informationen oder eine fertige Datei?

MfG,

Wayn0r
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.644
udokalina
U
OwenXXl
Antworten
2
Aufrufe
2.819
OwenXXl
OwenXXl
Gregor901
Antworten
3.115
Aufrufe
417.463
DRoverflow
D
Zurück
Oben Unten