Wieso funktionieren keine Themes/Live Wallpapers auf dem Legend

N

Noel Neu

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen ein neues HTC Legend gekauft, womit ich eigentlich auch zufrieden bin.
Dennoch habe ich ein paar Fragen an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!?!
Danke in voraus,
Noel
1. Wieso unterstützt das Legend keinen Themes und keine Live Wallpaper?

Als alternativen zu den Themes habe ich mich für launcher wie Launcher pro endschieden.

2. Gibt es noch adere Alternativen? Wenn nicht, könnte jemand von euch mir bitte sagen welche launcher es gibt?
 
Für alternative Launcher einfach die Suche hier im Forum bemühen.

Live-Wallpapers gehen bisher nur auf Geräten mit stärkeren CPUs (Qualcomm Snapdragon, TI OMAP 3xxx)
 
Na Super, auf solche Antworten habe ich ja grade gewartet.

Ps: weiss vieleicht irgendjemand ob das Legend echtglass hat ???
Und noch was, wisst ihr wo ich ADB treiber herbekomme???
 
Zuletzt bearbeitet:
Noel Neu schrieb:
Na Super, auf solche Antworten habe ich ja grade gewartet.

Ps: weiss vieleicht irgendjemand ob das Legend echtglass hat ???
Und noch was, wisst ihr wo ich ADB treiber herbekomme???

Das Display des Legend ist aus Kunststoff..die ADB Treiber werden doch normalerweise beim Verbinden des Device mit dem PC automatisch installiert....auf der beiliegenden CD sollten sie auch drauf sein, werden wohl bei der Installation von HTC Sync mit installiert...
Stell sicher das der USB - Debugging Modus Aktiv ist.

Gruss
Jörn
 
  • Danke
Reaktionen: Noel Neu
Hast du dein Legend gerooted ?bei mir wa keinen cd dabei .

danke, bis bald!
 
Hi,
CD ist glaub ich bei keinem Dabei, allerdings ist auf der eingesteckten SD Karte und auf der HTC-Seite HTC Sync zu finden -> einfach installieren und dann Legend anschließen.
Grüße aus München
 
Ja Danke!

das hebe ich auch grade gemerkt, ich versuche es grade zu rooten!!
wenn es mir gelingt werde ich eine costoum rom draufspielen!
Ich habe gehört das manche micro sd karten nicht zur gold card geändert werden können!
wisst ihr mit welcher man das machen kann ?

gruss, Noel
 
Jörn;392399 schrieb:
Das Display des Legend ist aus Kunststoff..

Einspruch - das Display besteht (wie bei allen kapazitiven) aus Glas bzw. einem Glas-Kunststoff-Gemisch.

Noel Neu schrieb:
Ich habe gehört das manche micro sd karten nicht zur gold card geändert werden können! wisst ihr mit welcher man das machen kann ?

Eine allgemeingültige Liste mit SD-Cards, die funktionieren (oder auch nicht), habe ich bisher nicht gefunden. Ein gewisses Risiko besteht also, daß es mit der eigenen nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Noel Neu
Danke !

Ist dein legend gerooted ?? wenn ja mit welcher karte hast du es gemacht ?
 
Nein, ich (bzw. mein Legend :D) ist noch im Originalzustand, weil mir der Aufwand bisher zu groß war und ich im Prinzip zufrieden bin...

Viele haben aber mit der beiliegenden 2-GByte-Karte keine Probleme bezüglich Gold-Card gehabt.
 
ich auch nicht mit der karte direkt aber wenn ich rooten will sagt er, wärend dem flashen FAILED, dann im recovery mode will er nicht in das menu gehen
 
Nochmal zu den Live wallpapers, auf dem vodafone 845 laufen die aber das hat weniger leistung als das legend!?!

gruss, Noel
 
Lion13 schrieb:
Einspruch - das Display besteht (wie bei allen kapazitiven) aus Glas bzw. einem Glas-Kunststoff-Gemisch.



Eine allgemeingültige Liste mit SD-Cards, die funktionieren (oder auch nicht), habe ich bisher nicht gefunden. Ein gewisses Risiko besteht also, daß es mit der eigenen nicht klappt.


Hallo Lion13,

danke...ich bin davon ausgegangen das zumindest die obere Displayschicht aus Kunststoff besteht?!

Gruss
Jörn
 
Jörn;394589 schrieb:
danke...ich bin davon ausgegangen das zumindest die obere Displayschicht aus Kunststoff besteht?!

Das ist bei den rezitiven Displays der Fall, wo man ja Druck ausüben muß für eine Reaktion. Bei den kapazitiven Displays (die ja mit den Temperaturunterschieden bei Berührung arbeiten) muß eine Glasoberfläche vorhanden sein. :)
 
Lion13 schrieb:
Das ist bei den rezitiven Displays der Fall, wo man ja Druck ausüben muß für eine Reaktion. Bei den kapazitiven Displays (die ja mit den Temperaturunterschieden bei Berührung arbeiten) muß eine Glasoberfläche vorhanden sein. :)
Sie funktionieren nicht mit Temperaturunterschieden, sondern mit Unterschieden im Stromfluss in der Metalloxid-Beschichtung.

:cool: Klugscheiß (=gerade auf Wiki nachgelesen ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Um noch mehr anzugeben :eek:

Ein Glassubstrat wird mit einer transparenten Beschichtung aus Metall-Oxid versehen, die wiederum durch eine aufgeschmolzene Glasschicht geschützt wird. Auf der Metallschicht sind am Rand Elektroden aufgebracht. An jeden der vier Eckpunkte wird eine Rechteckspannung gelegt, die ähnlich wie bei einem Kondensator ein elektrisches Feld erzeugt.

Durch die Berührung der Scheibe entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stroms an den Eckpunkten gemessen wird. Der Controller kann nun durch Auswertung der resultierenden Ströme an den Ecken die exakte Touchposition errechnen und blitzschnell an den Rechner weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten