Tastatur HTC IME.apk - schon installiert?

tes

tes

Enthusiast
516
Hallo zusammen,

von den bisherigen Geräten bin ich doch von der HTC Tastatur recht angetan. Ich hab jetzt die Version 18 auf das Galaxy erfolgreich installieren können und bin recht zufrieden.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
 
Hab ich mir auch gleich installiert, weil es meine Lieblingstastatur ist - praktisch und sieht auch gut aus.
Obwohl, dieses Swype-System gefällt mir immer besser. Anfangs war ich nicht so angetan davon, weil es teilweise mühsam war, die richtigen Buchstaben beim Swypen unter der Fingerspitze zu erkennen, aber es geht besser als gedacht, und die Worterkennung funktioniert tadellos. Sieht so aus, als ob die HTC-Tastatur doch Konkurrenz bekommt.. :)
 
take5 schrieb:
Anfangs war ich nicht so angetan davon, weil es teilweise mühsam war, die richtigen Buchstaben beim Swypen unter der Fingerspitze zu erkennen

hy, in der Einführung am Gerät selbst bezügl. Swype wird jedoch erwähnt dass es nicht ausschlaggebend ist für das Ergebnis = Wort, wenn du nicht jeden Buchstaben triffst den du treffen wolltest.

Soll heißen, wenn du mal an nem Buchstaben vorbei-swypest:D, oder zwei oder was auch immer, der Großteil aber erkennbar ist, dann spuckt er auch meist das richtige aus ;)
 
Stimmt. Hatte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert und immer überprüft, ob ich eh auf dem richtigen Buchstaben bin und *weiterswypen* kann... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Swype ist ohne Frage ne geniale Sache. Allerdings bringt die HTC IME beim schreiben ein paar Vorteile mit sich. Voraus gesetzt man schreibt gern und schnell mit einer solchen Tastatur. ;)
 
Hallo Zusammen,

ist es bei euch auch so, dass die Wortvorschläge beim Schreiben schlechter sind als bei der original Samsung-Tastatur?

Z.B. Beispiel kommt auch der Dümmste bei der Eingabe von "Tes" darauf, dass das Wort "Test" ziemlich wahrscheinlich ist...
die HTC Tastatur (hab Version 27 installiert) schlägt das aber erst nach Aufklappen der Vorschlagsliste an 7ter (!!!!!!!) Stelle vor:eek:

kann man(n) da noch was einstellen?

Viele Grüße vom
HerrDesRinges
 
:rolleyes:und, keiner Interesse da mal nen weiteren Satz dazu zu schreiben?:rolleyes:
 
wie kann man denn überhaupt die tastatur switchen? habe andere IME installiert und in der Einstellung --> gebietschema und test aktiviert, trotzdem habe ich bei Eingabe nur die standard-samsung-tastatur.
 
in ein Feld gehen, in das geschrieben werden kann und dort nicht nur einen einfachen "Klick" durch "an-touchen" machen sondern den Touchscreen länger drücken, damit das Kontextmenü aufgeht (länger Drücken = quasi die rechte Maustaste) und dort den Menüpunkt "Eingabemethode" auswählen...
 
Tach zusammen,

ich hab mal alles als Zip angehangen. Danach gehts vom feinsten.

Have Fun! :)
 

Anhänge

  • HTC Tastatur mit Voice.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: painkiller
Danke. Überlegen mich noch diese tolle IME zu installieren statt meinem originale HTC IME.
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
5.976
Dr.Eck
Dr.Eck
B
Antworten
2
Aufrufe
13.402
bronto665
B
M
  • Mik7187
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Mik7187
M
Zurück
Oben Unten