englisches "hacking wiki" xda developers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Naja, ansich eine gute Idee. Nur, haben wir schon alles hier im Forum. Sogar auf deutsch.

mfg, ultraMX!
 
Also mal ehrlich, die Anleitungen hier im Forum sind sowas von unuebersichtlich und fuer Anfaenger nicht zu gebrauchen da kein bisschen Hintergrundwissen vermittelt wird, das ich ueber eine gute Anleitung auch wenn sie in Englisch ist schon ganz froh bin.

Meiner Meinung nach ist das Forum in dieser Hinsicht verbesserungswuerdig.
 
Also mal ehrlich, die Anleitungen hier im Forum sind sowas von unuebersichtlich und fuer Anfaenger nicht zu gebrauchen da kein bisschen Hintergrundwissen vermittelt wird, das ich ueber eine gute Anleitung auch wenn sie in Englisch ist schon ganz froh bin.
Ja? Dann erkläre mir mal wo man mit dem vermitteln von Hintergrundwissen anfangen soll! Wenn die Leute es nicht mal gebacken bekommen einen Treiber zu installieren... Willst du denen erklären wie ein OS funktioniert?! Schon mal daran gedacht, dass die, die eine Anleitung geschrieben haben, ihre freie Zeit dafür geopfert haben? Und dann sind die Leute nicht mal bereit ein wenig selbst zu recherchiren? Von den meisten kommt ja nicht mal ein Danke! Also irgendwo hörts bei mir mit dem Verständnis auf! Ausserdem steht in dem englischen Wiki fast das selbe wie hier. Viel mehr Hintergrundwissen wird da auch nicht vermittelt! Aber sich zurücklehnen und meinen, dass sich schon einer findet, der einem alles klar macht grenzt an Frechheit! Als ich mein HTC Magic vor zwei Monaten mit Android bekommen habe, wusste ich nix! Gar nix! Nur mal so als Vergleich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich wollte damit Niemanden angreifen und ganz sicher nicht die Leute die sich die Muehe machen hier eine Anleitung zu schreiben.
Trotzdem finde ich sind die Dokumentationen hier im Forum sehr lueckenhaft und unuebersichtlich.
Vielleicht vertue ich mich auch grade total und habe nur keine richtige Uebersicht. Nur war ich in letzter Zeit in anderen Foren (Keine Android Foren) unterwegs in denen, meiner Meinung nach, sowas besser laeuft.
Keine Frage ist fuer mich aber das dieses Forum hier das bester aller Deutschsprachigen Magic/Andoid Foren ist.

Wollte damit auch eigentlich niemanden Kritisieren sondern es einfach mal ansprechen.
Eigentlich bin ich auch garnicht in der Position so dumme Anmerkungen zu machen da ich ja selber auch noch nicht irgendwas geleistet habe fuers Forum ^_^;;

Btw. ich hatte den hier erwaehnten Link mir gar nicht angeschaut fuer das englische Tut sondern meinte generell das ich mich im Moment doch teilweise auf andere englisch sprachige Seiten zurueckgreife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. ich hatte den hier erwaehnten Link mir gar nicht angeschaut fuer das englische Tut sondern meinte generell das ich mich im Moment doch teilweise auf andere englisch sprachige Seiten zurueckgreife.
Das war mir klar, dass du dir die Seite nicht angeschaut hast. Und Gedanken lesen kann man nicht...
 
Wobei diese Thematik hier grundsätzlich nochmal ein Argument für ein dem Forum dazugestelltes Wiki ist.
 
Hallo,

vielen Dank für die Anregung. Wie ultraMX bereits geschrieben hat, wird die Struktur des Forums in nächster Zeit weiter ausgebaut. So werden u.a. auch die Anleitungen besser zugänglich gemacht. Der ausführlichen Artikel bei XDA-Dev ist natürlich super... gibt es jemanden, der soetwas für Android-Hilfe.de aufbauen möchte?

LG Sebastian
 
Ich würde gern mithelfen beim Aufbau so einer FAQ/Manual Section.
Prinzipiell kann man sich ja schonmal super an dem englischen Artikel orientieren.

Habt ihr denn schon konkrete Vorstellungen, wie das aussehen soll?
Soll das auch ein großer Thread/Post werden? Oder soll das alles auf mehrere Threads (viell. in einer extra FAQ Section) verteilt werden?
Oder soll das dann eh mit der neuen Struktur zugänglich sein?
 
Hallo,

ja es bestehen schon konkrete Vorstellungen. Ich möchte einfach noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.635
stevehh
S
C
Antworten
5
Aufrufe
984
TSC Yoda
TSC Yoda
T
  • Gesperrt
  • tx8091
Antworten
1
Aufrufe
807
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten