Stock ROM ICS 4.0.4 mit Telekom-Branding (DTM) verfügbar

R

ratok

Neues Mitglied
9
Hi,
to whom it may concern - gerade auf Sammobile gesehen: Auch der rosa Riese hat endlich das ICS-Update für das Note fertig und aktualisiert gleich auf 4.0.4.

Ich weiß, hier werde ich damit niemanden wirklich begeistern, aber vielleicht hat ja jemand ein Telekom-gebrandetes Gerät (so wie ich) und sich bisher geärgert, dass ohne Debranding kein offizielles Update auf ICS zur Verfügung stand. Am Wochenende gab es das noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelArtur, iSad und cheezusweezel
besser spät als nie ;)

Ich denke jetzt werden auch die (in letzter Zeit häufig gestellten) Debranding Fragen erstmal abebben.
 
@ratok

Danke für Info. Fast zeitgleich hat unser frank_m diese Neuigkeit im Updatethread gepostet.

Mein Vorschlag für die Beschreibung dieses Threads wäre sowas wie Promleme / Änderung / Vor-Nachteile der T-Mobile Firmware. Das macht sich gut für die SuFu, für alle die speziell zu dem Update fragen haben.

LG & Danke
 
Ist seit heute für T-mob Geräte auch als offizielles Update per OTA zu haben
 
Hi,

Ich jedenfalls, bin begeistert (hätte zwar etwas früher sein dürfen, aber für Geschäftskunden zählt wohl eher die Stabilität).
Nur gut, dass ich mit dem Debranding noch gewartet hab.
4.03 übersprungen und vielleicht ein paar Probleme?

Grüße, AngelArtur
 
Was ist denn neu? Weih uns ein. Lohnt sich das Update? Ist etwas spürbar? Gibt es den ICS Task Manager als Leiste (ich habe irgendwo gehört, dass Samsung den beim Note wieder rausoperiert hat) oder andere praktisch anwendbare Neuerungen? Welche Features sind konkret betroffen?
 
Gleich so viele Fragen auf einmal? Das geht nun wirklich nicht :D
Eigentlich steht hier im Forum schon genug zu ICS, ist ja schon wieder mehr als 2 Monate alt (für's Note).
Für mich sind S-Note, die neuen Einstellmöglichkeiten und auch der Taskmanager die Highlights von ICS.
Der Taskmanager erscheint beim langen Drücken des Homebuttons. Da kann man dann durch "Herauswischen" die Tasks löschen/beenden oder eben zum gewünscheten Task wechseln.
Da das Update die entsprechenden Apps bei der Installation gleich optimiert, hab ich auf ein Wipe erstmal verzichtet und so ist der Unterschied eigentlich nicht spürbar (bis auf die neuen Sachen halt). Bei mir läuft bisher alles stabil und Akku scheint unverändert...

Grüße AngelArtur
 
ratok schrieb:
Gibt es den ICS Task Manager als Leiste (ich habe irgendwo gehört, dass Samsung den beim Note wieder rausoperiert hat)

Ich habe zwar die Stock 4.0.4 aber diese sollte ja zum Großteil identisch zur Telekom-Rom sein. Hier sieht der Taskmanager aus wie beim Nexus, sprich nicht die Leiste wie aus 4.0.3
 
Danke. :smile:
 
Also "neu" ist der Taskmanager nicht. Den gab es auch bei T-Mobile auch schon unter der 4.03.
Neu ist z.b. das man eine Unterschrift als "Unlock" verwenden kann, die Performens und die Akkulaufzeit sind nen Stück weit die gravierensten Neuigkeiten.

Was jetzt T-Mobile selber betrifft, das müssten diejenigen beurteilen können die
auch schon die Freie Stock Rom verwendet haben. Der Vortreil mit einer gebrandeten FW
müsste der sein das man im Playstore auch Apps via Tel.Rechnung bezahlen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Leiste?
Wenn ich den Home Button länger drücke, erscheint eine TaskLeiste mittig vom Button aus nach oben.
 
Hi, habe leider keine Lösung gefunden, daher frage ich mal so direkt.

Ich habe diese Woche für mein T-Mobile-gebrandetes Note das Update auf ICS bekommen.
Seitdem läuft es aber überhaupt nicht mehr Rund. Wenn ich Whats-App oder eine andere Application starte, welche ein Eingabefeld hat, erscheint die Tastatur entweder garnicht, extrem verzögert, ist nit bedienbar (d.h. drücken der Tasten bringt nichts) oder das Handy friert für einige sekunden komplett ein.
Hat jemand eine Lösung für dieses sehr nervige Problem?
 
Hallo Beisammen,
ich suche mich hier tot ohne Ergebnis, also stelle ich die Frage doch einmal her hinein:
ich habe das Note gerootet, arbeite noch mit Gingerbread 2.3.6 Kernel 2.6.35.7-n7000XXXKKA-CL726566.
Frage. wenn ich jetzt das Original Stock ROM ICS 4.0.4 mit Telekom-Branding drauf spiele, geht root dann verloren?
Danke für freundliche Hilfe und evtl. Link auf die Diskussion ...
 
Root geht verloren, aber hat man in 3min wieder aktiviert.
 
Ja, geht verloren, es sei denn, Du flashst sie mit Odin Mobile. Wenn Du schon root hast, ist das ja kein Problem.
 
Mhm, ok. Und wo kann ich das Stock ROM ICS 4.0.4 mit Telekom-Branding (DTM) nun bekommen? Bei den Telokomiern wohl nicht wenn ich es über ODIN machen will ...
 
Zum Beispiel unter dem Link in dem Post, mit dem ich den Thread hier eröffnet habe? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Doubleyou
ratok schrieb:
Zum Beispiel unter dem Link in dem Post, mit dem ich den Thread hier eröffnet habe? :unsure:

Unter dem gerade nicht - aber dem, den Du jetzt gepostet hast ...:drool:
 
Ääähm - auch unter dem ersten, wenn man weiß, dass man ein "Smartphone" mit "Android" namens "GT-N7000 Galaxy Note" besitzt, sich in Deutschland befindet und eine FW von "T-Mobile" will sowie in der Lage ist, den "Send" Button zu drücken. Ich unterstelle mal, das sollte jeder hinbekommen, der vorhat, seine FW upzugraden - oder überhaupt weiß, was FW ist. Ich habe bisher noch niemanden getroffen, den die Seite sammobile.com überfordert hat.

Aber es gehört zum guten Service hier im Forum, dass man sogar die Suchformulare ausgefüllt bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doubleyou
Zu meiner Entschuldigung muss ich noch anbringen, dass ich mit einem IE 64bit Version versuchte auf der Seite von sammobile voranzukommen, was definitiv nicht funktioniert;
dem entsprechend funktionierte auch nicht die Suche bei sammobile ...
Und nun ist Schluss mit Offtopic ...
 

Ähnliche Themen

ThaiDai
Antworten
9
Aufrufe
6.123
MikeFRG
MikeFRG
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.535
user_99
user_99
netbus
  • Gesperrt
  • netbus
53 54 55
Antworten
1.086
Aufrufe
182.288
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten