Galaxy S Plus Updaten

M

Makso

Neues Mitglied
1
Hallo

Bin neu hier und ein Blutiger Anfänger wenn es um Updates von Smartphones geht.

Ich hab ein Samsung Galaxy S Plus.
So weit bin ich zufrieden außer 2 Sachen.

1.) Es ist sehr leise wenn ich telefoniere. Es nervt.
2.) GPS & Bluetooth funz hin und wieder nicht so richtig.

Ich hab das Handy jetzt 3 Monaten und musste leider es zurück setzten damit ich normal telefonieren kann.
Das Handy ist offen also kein Branding.

Mein Frage ist welche Android Version kann ich aufspielen und wie?
KIES sag immer das es auf dem neuesten Stand ist.

Android Version: 2.3.3
PDA I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I90010XXKH1

Wäre echt net wenn ihr mir helfen könnt.
Ach ja ich hab USB Kabel und SD Card

lg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung zum Flashen mit Odin https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Nach der Anleitung vorgehen, kann eigentlich nichts schief gehen. Die AriesVe.ops.txt Datei mußt du in AriesVe.ops umbenennen.

Aktuelle Samsung Firmware Downloads findest du hier: SamMobile Firmware Page

Nach dem Flashen solltest du gleich einen Werksreset machen. https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Mache eventuell vorher ein Backup deiner Daten, nach dem Reset ist alles weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Makso
Danke dir werde es mal durchkauen und melde mich dann wieder
 
So hab jetzt Odin Anleitung durch und es ist Verständlich.
Aber die einzige Android Version die ich finde ist die hier. Open Austria.
Nur welche das ist weis ich leider nicht? Und was heißt diese ## Zeichen?
Danke
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedenfalls eine ältere. In Deutschland würde ich XXKQ1 empfehlen.
Also eine Open Germany (DBT). Die z.Zt. XXKQ7 hat leider einige lästige
Bug's, wie zB. W-LAN.
 
SamMobile Firmware Page

das sind doch alles android-versionen dort?!

I9001XXKQ1 2.3.6 2012 January

die würde ich nehmen, nicht die KQ7

I9001XXKPU ## 2.3.6 2011 December
evtl. sogar die. Die hab ich und läuft super ohne Probleme
 
Also ich hab die Schweizer KPL und bin auch sehr zufrieden. Bzw KQB da ist KPL mit drinnen.

Getrötet via Rainbow™ mit Hilfe meines Elefanten
 
Morgen

Ich dachte ich kann nur die am Foto verwenden.
Also kann ich die I9001XXKQE Mai 2012 Open Austria auch nehmen?
lg
 
Ja kannst du!
 
So habs jetzt durchgeführt und alles passt.

Sprach Qualität ist um ecken besser und lauter :)
WLAN, BT & GPS funktionieren auch einwandfrei.
Das einzige ist das manche APP´s nicht wollen aber das war mir klar.

Danke an alle!
lg
 
Hoffentlich auch gleich einen Werksreset gemacht? Sonst wirds in naher Zukunft die nächsten Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Ja hab ich gemacht.
 
SO ich bin es wieder.
Mal ne blöde frage. Kann man auf das SGS+ Android 3.0 od. sogar 4.0 installieren?
Ich meine von einen anderen Handy wie z.b. SGII?
 
Android 3.0 ist für Tablets -> gibts nicht für SGS+
Android 4.0 wirds offiziell von seiten Samsung nicht geben. Es wird jedoch von Dev's aus dem xda-Forum daran gearbeitet, nähres findest du in folgendem Unterforum Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de bzw. im xda-Forum.

Die Firmware eines anderen Handys, dein Beispiel SGII, aufzuspielen funktioniert nicht, damit brickst du dein Handy. Also Hände weg davon.
 
Da hätte ich noch paar Fragen

Folgendes. Gibt es eine Android Version für SGS+ aber eine abgespeckte Variante.
Ich meine wo keine Apps sind wie, Messenger, Mini Diary also alle Apps die vorinstalliert sind und nicht löschbar sind.
Oder gibt es ein Programm wo ich über dem PC die unnötigen Apps löschen kann.
lg
 
Es gibt Custom-Roms und Mods wo diese entfernt wurden, aber durch Flashen von nicht-offiziellen FWs verlierst du deine Garantie.
Du kannst sie ja mal testen, ansonsten musst du (leider^^) mit den vorinstallierten Apps leben.
 
Makso schrieb:
Da hätte ich noch paar Fragen

Folgendes. Gibt es eine Android Version für SGS+ aber eine abgespeckte Variante.
Ich meine wo keine Apps sind wie, Messenger, Mini Diary also alle Apps die vorinstalliert sind und nicht löschbar sind.
Oder gibt es ein Programm wo ich über dem PC die unnötigen Apps löschen kann.
lg

Wenn du dein Handy rootest, kannst du mit Titanium Backup die Apps löschen.
 
losermensfriend schrieb:
Wenn du dein Handy rootest, kannst du mit Titanium Backup die Apps löschen.

@Makso:
Durch Rootzugriffe kannst du deine Garantie auch verlieren ^^
 
Ja schon ich verstehe euch.
Ich kann mich mit dem PC verbinden nur die Datei vom KIES
Kontakte001.spb kann ich nicht importieren :(
Naja ich hab da mal ne Idea.
Ich nehme mein altes Androis Handy füge alle Kontagte da rein,
Synkronisiere es mit Outlook und dann alles zurück zu SG+ :)
Sollte funzen oder?
 
Makso schrieb:
Ja schon ich verstehe euch.
Ich kann mich mit dem PC verbinden nur die Datei vom KIES
Kontakte001.spb kann ich nicht importieren :(
Naja ich hab da mal ne Idea.
Ich nehme mein altes Androis Handy füge alle Kontagte da rein,
Synkronisiere es mit Outlook und dann alles zurück zu SG+ :)
Sollte funzen oder?

Moin,
gibt auch ne einfachere Lösung.
Nutze den kostenlosen MPE (MyPhone Explorer) -> FJ Software Development
Damit kannst du Kontakte syncen, Kalender syncen, auf die interne und ggf. auf die externe SD Karte zugreifen und Daten kopieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Makso

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten