[FAQ] Wann wird ein neues (Geräte-)Forum oder Unterforum eingerichtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.712
Hallo,

damit wir ein Geräteforum für ein Gerät einrichten, müssen zunächst mal eine nennenswerte Anzahl an Themen für dieses Gerät existieren und diese auch entsprechend belebt sein, bzw. eine starke Nachfrage erwartet werden. Leere Foren legen wir grundsätzlich nicht an. Unterforen in den Geräteforen werden künftig ebenfalls früher angelegt - bei entsprechend stark frequentierten Geräten.

Generell wäre eine Mindestanzahl von fünf Threads je Forum aber weiterhin wünschenswert.

Solange es noch kein entsprechendes Geräteforum gibt, kann natürlich auch schon über das Gerät diskutiert werden. Für viele Hersteller existieren allgemeine Foren, wo solche Threads dann bestens platziert sind. Wird später ein Geräteforum eingerichtet, verschieben wir die bestehenden Threads. In den Fällen, wo es keinen allgemeinen Bereich für einen Hersteller gibt, nutzt bitte den Forenbereich "Sonstige Smartphone/Tablets/etc.".

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: Aktualierung an neue Vorgaben des Forenbetreibers.
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba, störte, ephemunch und 12 andere
Hallo,

Unterforen in Geräteforen werden grundsätzlich nicht mehr angelegt. Stattdessen erhält jedes Geräteforum entsprechende Präfixe, wie z. B. "Zubehör" und "Root" und evtl. weitere bei Bedarf.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, Wattsolls, Xanoris und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pegomi
Antworten
7
Aufrufe
397
Wattsolls
Wattsolls
A
Antworten
6
Aufrufe
752
anna2
A
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten