Samsung Galaxy Nexus Factory Images 4.1.1

Ja, endlich. Find ich super.
Direkt mal laden (dauert ja auch nur 1Std bei meinem Landei-DSL hier :( )
 
Stehe etwas auf dem Schlauch - Wo liegt denn hier der Unterschied zum bisherigen ROM?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
das factory image löscht alles was auf deinem Handy ist ;) also du hast danach ein frisches, ohne ICS Resten, rom ;)

also Backup zuerst machen!
 
OK - Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Welches von den zwei images ist die empfehlenswerte ?
 
Actros schrieb:
Welches von den zwei images ist die empfehlenswerte ?

Für diejenigen, die es nicht wissen:


"yakju" ist die offizielle GSM/HSPA+ Version
"takju" ist ebenfalls für GSM/HSPA+, aber für die USA inkl. Google Wallet (sonst keine Unterschiede).
 
Ich habe das Factory Image davor, ich glaube 4.0.4, mit Wipe etc. geflasht, so dass ich dann ein frisches Nexus hatte und auch ein OTA-Update bekomme. Das habe ich dann auch sofort erhalten und sich installieren lassen. Erst danach habe ich auf meinem Handy Einstellungen vorgenommen und Apps installiert.

Macht es in meinem Fall Sinn, nochmal das Factory Image von 4.1.1 zu flashen, obwohl man keine gravierenden Probleme hat ? Ist das System dann noch "frischer" ?

Das einzige Problem, das ich bisher feststellen konnte, ist folgendes...

https://www.android-hilfe.de/forum/...tion-aktiv-lassen-immer-aktiviert.270119.html
 
Hallo, muß man, wenn man das factory image geflasht hat erneut rooten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja
 
Ja
 
ich habe mal eine Frage.
habe das Samsung Nexus mit Google + Samsung Schriftzug auf dem Batteriedeckel.Nun habe ich das Google Rom YAkju aufgespielt.
Kann es sein dass mein vorheriges Rom ein spezielles Samsung Rom war?Es hatte die bezeichnung jro03c.
Jedoch hatte ich unter der Gallery bei Vollbild-Ansicht die Möglichkeit beim einmaligen Tippen eine Bildscrollleiste am unteren Bildschirmrand zu sehen.

Diese fehlt mir mit dem aktuellen Rom.:confused2:
 
Alle Galaxy Nexus haben die beiden Schriftzüge am Batteriedeckel. Das hat nichts mit der Firmware zutun.
Du kannst nur an dem Build sehen was du hast. Sobald dort sowas wie IMM76K.I9250XWLD2 steht ist eine Samsung Firmware.
Hast du 4.0.4 oder 4.1.1 geflasht?
 
demonslayer schrieb:
Kann es sein dass mein vorheriges Rom ein spezielles Samsung Rom war?Es hatte die bezeichnung jro03c.
Jedoch hatte ich unter der Gallery bei Vollbild-Ansicht die Möglichkeit beim einmaligen Tippen eine Bildscrollleiste am unteren Bildschirmrand zu sehen.

Diese fehlt mir mit dem aktuellen Rom.:confused2:

Warst du auf einem custom ROM oder stock? Bei custom war es sicher kein Samsung, bei stock wahrscheinlich nich jro03c oder du hast grad jro03c mit jro03c überschrieben.
Wegen Samsung Firmware, jro03c ist die aktuelle Jelly Bean Version und die gibts nur von Google. Damit bist du jetzt zumindest sicher nicht mehr auf einer Samsung Firmware.

Jedenfalls zur Galerie: Das, was du vermisst, ist die alte ICS Vorschau. In JB musst du für eine ähnliche Vorschau eine pinch Geste ("zoom out") auf das Bild machen.
 
aktuell habe ich
4.1.1
also als ich das Nexus bekommen hatte hatte es sich nach einer weile auf Jelly Bean geuppgradet.

dann habe ich es mittels Wug's "Galaxy Nexus Root Toolkit" gerooted.
Habe das wohl verwechselt mit einem Image,da es beim Restoren meiner APNs einen APN restorer installiert hat der nichtmehr zu löschen war (veraltete Version) und somit hatte ich dann das aktuelle Google image draufgeflasht.Nun dachte ich eben dass es eventuell ein anderes Flashimage von Samsung gibt?

gokpog hat es dann schon erklärt - die Bildscrollleiste ist verändert worden und scheinbar völlig i.O so wie sie ist.(jellybean)

@$$$quale$$$ von diesem Code den du erwähnst sehe ich nichts bei "über das telefon".Da steht eine Kernelversion 3.0.31- usw usw..
 
Das von Google ist das aktuelle. 4.1.1 gibt es ja auch nur von Google selbst. Neustes von Samsung ist 4.0.4.
Wenn du damals schon ein OTA auf 4.1.1 bekommen hast, hattest du früher ja auch schon ein Google Build drauf gehabt.
Dann passt ja nun alles.
 
danke für die Antwort :)
Denke dann sollte ja alles ok sein.
 
Hallo

Kann ich das Factory Image über clockwordmod flashen? Oder geht das nur über fastboot?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das FactoryImage von der Google-Seite kannst du nur über Fastboot flashen (oder über das Toolkit).
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten