Fragen und Probleme mit WLAN <-> UMTS

D

DJSundown

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Community!

Da ich erst seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines I9000 bin, darf ich mich gleich mal mit zwei Fragen einführen?

Thema WLAN:
1. Ist es (stromtechnisch) sinnvoll die Sleep-Policy so einzustellen, dass bei "Bildschirm aus" die WLAN-Verbindung gekappt wird? UMTS verbraucht ja auch nicht wenig Strom. Flat ist allerdings vorhanden - daran scheitert's nicht.

2. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass das Handy beim Verlassen des WLAN-Bereichs nicht automatisch die UMTS-Verbindung selektiert hat -> Keine Verbindung. Ich musste WLAN kurz deaktivieren, dann gings wieder. Muss ich dazu etwas verstellen?

Besten Dank!
 
DJSundown schrieb:
Thema WLAN:
1. Ist es (stromtechnisch) sinnvoll die Sleep-Policy so einzustellen, dass bei "Bildschirm aus" die WLAN-Verbindung gekappt wird?
Besten Dank!
angeblich ja! =) ich try das grad!
 
Hallo

zu 1: Ich glaube nicht, zumindest habe ich da beim Magic keinen Unterschied feststellen können

zu 2: Das scheint ein "Feature" von 2.1 zu sein, hoffe, dass das mit Froyo gefixt ist

Gruß Alex
 
alx schrieb:
zu 2: Das scheint ein "Feature" von 2.1 zu sein, hoffe, dass das mit Froyo gefixt ist

Gruß Alex


Würd ich nicht sagen,weil bei mir funkt das ohne probleme ;)
 
Vielen Dank für die Antworten!

Dann bin ich vorerst mal ein wenig schlauer.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.721
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten