Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Neuer Download mit dem Fix von heute morgen, leider wird das Modem des Sticks immer noch nicht erkannt.

Klaus
 
hi
erstmal danke an die klugen köpfe im Forum
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.6 zum testen.

habe es getestet und alles läuft prima
außer der Browser es funktioniert nur der opera
sonst keiner
bitte
um Hilfe
danke
 
@KDO70: schau doch mal bitte, ob du hiermit zurecht kommst.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KDO70
Hallo Oma

damit klappt es jetzt. DANKE

Klaus
 
Hallo Oma,

nun noch ein weiterer Punkt, der mir bei der cFirmware Oma ICS v1.2.6 aufgefallen ist:

Meine externe SD-Card ist des öfteren nicht mehr ansprechbar. Im Dateimanager HD wird mir dann gesagt, SD ist da, aber 0 Objekte!
Wenn ich die Karte aus dem Loox entferne und dann wieder einsetze, wird sie wieder erkannt, auch die Daten die da drauf sind. Von meinem Laptop aus habe ich auch keinen Zugriff mehr auf diese externe SD-Karte. Woran liegt es?

Klaus
 
hello Oma,
in this version (cFirmware Oma ICS v1.2.6) is a problem with G Sensor when i play various games
 
moin.

hab mir gerade das 1.2.6 aufgespielt und hab das problem das ich die meldung bekomme das die sd beschädigt wäre. ich versuche sie darauf zu formatieren aber das schlägt fehl.
die externe sd wird zwar erkannt und ich kann über den dateimanager drauf zu greifen...
aber in meinem ebook reader (aldiko) wird die karte nicht angezeigt.

muß ich das extsd to nand aufspielen?

greetz sascha
 
KDO70 schrieb:
Meine externe SD-Card ist des öfteren nicht mehr ansprechbar. Im Dateimanager HD wird mir dann gesagt, SD ist da, aber 0 Objekte!
Wenn ich die Karte aus dem Loox entferne und dann wieder einsetze, wird sie wieder erkannt, auch die Daten die da drauf sind. Von meinem Laptop aus habe ich auch keinen Zugriff mehr auf diese externe SD-Karte.

Als USB-Massenspeicher ist die interne SD-Karte komplett ansprechbar.

Als MTP ist die externe SD-Karte komplett und der (für Android) sichtbare Anteil der internen SD-Karte
ansprechbar.

Beides ist nur möglich, wenn USB-Debugging ausgeschaltet ist.

Häufiges Umschalten führt dann in der Tat zu solchen Effekten. Aber das ist ja nicht die Praxis. Dann
die SD-Karte über das Menue auswerfen/bereitstellen. Ggf. hilft es auch, mal kurz USB-Debugging
an-/ausschalten oder den USB-Kabel kurz abzuziehen.


Der Spagat zwischen den beiden Welten (Linux/Windoof) ist ein hochgradiger Kompromiss und wird
immer an einer Stelle "unsauber" sein, egal wierum man es dreht.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

sain schrieb:
hab mir gerade das 1.2.6 aufgespielt und hab das problem das ich die meldung bekomme das die sd beschädigt wäre.

Da fehlt der format NAND fix.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

infernos90 schrieb:
in this version (cFirmware Oma ICS v1.2.6) is a problem with G Sensor when i play various games

What is the specific problem? In which game for example?


:thumbup:
 
nfs hot pursuit, racing moto and almost all g-sensor games
 
Hi
Oma darf ich fragen warum nur der Browser von Opera funktioniert und ob es eine Möglichkeit gibt einen anderen Browser zu laufen zum bringen
danke
 
- S - schrieb:
Oma darf ich fragen warum nur der Browser von Opera funktioniert und ob es eine Möglichkeit gibt einen anderen Browser zu laufen zum bringen

Ja, gibt es. Ordentliche Quellen von Rockchip, die dann auch vernünftig kompilieren. Die haben wir aber
leider nicht. Und da Rockchip nichts rausrückt, ist das die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ...

... aber wir sind ja bekanntlich hartnäckig ;-)


:thumbup:
 
jetzt kann ich am gerät auch auf die sd zugreifen nachdem ich den format nand fix aufgespielt hatte bzw den debugging modus aus geschaltet hatte ;)

jetzt wird aber wenn ich das loox per usb an meinen rechner hänge der interne speicher angezeigt?
doch noch den extsd to nand fix?
greetz sascha
 
sain schrieb:
jetzt wird aber wenn ich das loox per usb an meinen rechner hänge der interne speicher angezeigt?

In Einstellungen unter Speicher - Menue (oben rechts) - USB-Verbindung (PC) auf MTP stellen.


:thumbup:
 
oki dangö :D

greetz sascha
 
infernos90 schrieb:
nfs hot pursuit, racing moto and almost all g-sensor games

Ok, can validate that with Asphalt6

I can correct that for the apps. However, homescreen will then have a wrong orientation. As a workaround
you can fix homescreen by the app Display Orientation (already on board).

Corrections have to be done on kernel side. Will discuss this with Astralix.

Pls test.



:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_fix_sensor.zip
    253 KB · Aufrufe: 3.664
  • CM9_37.png
    CM9_37.png
    3,2 KB · Aufrufe: 317
3541 x aufgerufen - hahaha ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • CM9_40.png
    CM9_40.png
    15,3 KB · Aufrufe: 278
Oma7144 schrieb:
Screen Size is hard in the kernel and can't be corrected on OS size. So the offset is driven by the tolerances
of your hardware. However, I think with 5mm you can live.

Update of our guestbook: https://www.android-hilfe.de/forum/...cks-around-the-world.249005.html#post-3351719 ;-)


:thumbup:

Hallo Zusammen,

ich verfolge schon seit längerem Euren Beitrag, weil ich solch ein Loox-Tablet besitze und ich wahnsinnig ( :bored: im wahrsten Sinne des Wortes) gerne Android ICS auf dem Tablet hätte.

:sad: Leider funktioniert jedoch keiner der zum Download angebotenen Kernel-Images für mein Tablet befriedigend, weil die "Parameter" für die Display-Kalibrierung für mein Tablet nicht ganz passen.
Bei allen Kernel die ich ausprobiert habe - und das sind alle die ich hier finden konnte - habe ich am oberen und unteren Rand einen Versatz des Touch-Punktes um 5mm nach unten, bzw. nach oben (bei den Multitouch-Kernel genau umgekehrt). Das macht es zum Beispiel unmöglich im Web-Browser vernünftig zu Navigieren.

:crying: Desweiteren kommt es immer wieder zu Fehleingaben. Das Display registriert einfach zu häufig Touches, wo gar keine sind.

Da ich, wie gesagt, gerne ICS auf dem Loox hätte, brauche ich einen angepassten Kernel (Kernel.img).
Dazu würde ich gerne - für mich und andere Besitzer eines Loox mit den gleichen Symptomen - einen neuen Beitrag eröffnen.

:thumbsup: Ich hoffe mit diesem Beitrag niemanden von den Entwicklern auf die Füße zu treten, denn was Ihr da leistet ist Enorm und ich kann nur meinen Hut vor Eurem KnowHow ziehen.

:wubwub: Vielleicht haben ja die "Kernel-Köche" von Euch noch Lust und Kapazitäten frei, sich diesem Problem anzunehmen.

Danke für Eure unermüdliche Arbeit!
 
Oma7144 schrieb:
Ok, can validate that with Asphalt6

I can correct that for the apps. However, homescreen will then have a wrong orientation. As a workaround
you can fix homescreen by the app Display Orientation (already on board).

Corrections have to be done on kernel side. Will discuss this with Astralix.

Pls test.



:thumbup:

homescreen has a wrong orientation but in games kernel works fine.:D
 
@Oma
After lots of testing and experimenting I'm conviced that ICS status bar is the problem. I'm not sure ( cause I can't find that info) is that calibration is done automaticaly on first boot depending on screen size. But displaymetrics doesn't "cover" that status bar area. If you change LCD density to 240dpi, status bar is disabled on boot and then displaymetrics is giving right data 800x600. Unfortunately, I can't change dpi before first boot to see if that makes any difference.
If I use Loox as media player and gaming console that offset isn't big deal, but for browsing and similar activities, even typing on keyboard is almost unusable. I'm an oldschool hacker so this is actualy fun for me ;-) I spend more time testing and debugging Loox than playing with it :)
I'm not that familiar with android OS to start cooking and decompiling but I'll learn.
By the way, web rendering can be solved by changing gpuupload to cpuupload in webkit, tried, tested and it works.
 
  • Danke
Reaktionen: microfink

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.889
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
Zurück
Oben Unten